Pfeil rechts
2616

X
Mir gehts heute auch wieder richtig mies. Ich weiß langsam nicht mehr weiter. Habe auch Probleme mit dem Hals und Würgen. Irgendwie ist das Wetter heute auch komisch. Fühlt sich an wie Frühling und extrem sonnig. Wetterumstellungen machen mir immer zu schaffen. Dann spielt meine Psyche verrückt.

20.02.2023 17:11 • x 1 #6301


X
Hast du irgendwas um dich abzulenken? Arbeitest du? Ich finde es ist schlimmer wenn ich alleine bin und nichts zutun habe. Lg Xandor

20.02.2023 17:12 • x 1 #6302


A


Seit 5 Wochen Unruhe, ständiges Würgen Appetitlosigkeit

x 3


Lindisch
Zitat von Angstmaus29:
Mir nicht gut hab totale Angst war heute auf der Waage gewesen und es sind 5 Kilo weniger das bereitet mir wieder Sorgen wieso ich abgenommen habe

Deine Angst jetzt kann ich voll gut nachvollziehen. 5 Kilo sind nicht wenig… da würde mir auch die Düse gehen.
Ich zwinge mich ja immer zum Essen, dadurch habe ich noch nicht zu viel abgenommen.
Zitat von Xandor:
Mir gehts heute auch wieder richtig mies. Ich weiß langsam nicht mehr weiter. Habe auch Probleme mit dem Hals und Würgen.

Geht mir genauso…
Ich habe mir heute eine Vomex eingeworfen, weil es so schlimm war. Aber ob es was bringt bezweifle ich.
Wie lange kämpfst du schon damit?

21.02.2023 06:32 • x 1 #6303


X
@Lindisch Ich hab das jetzt schon seit 2 Jahren, angefangen hat es mit einem Engegefühl im Hals. Seitdem quäle ich mich damit rum. Jetzt habe ich wieder aktuell Unruhe, Nervosität. Es ist zum ***. Wie lange hast du es schon? Lg

21.02.2023 15:04 • x 1 #6304


Lindisch
@Xandor seit September. Da fingen dann meine Beziehungsprobleme an. Ich habe dann zwischendurch immer mal paar gute Tage gehabt, aber die schlechten überwiegen leider.
Grade ist es schon wieder den ganzen Tag schrecklich. Ich habe die ganze Zeit das Gefühl mich gleich übergeben zu müssen. Mein Hals ist eng und in meiner Brust ist ein schwerer Klumpen.
Viele Gedanken triggern mich und befördern mich noch tiefer in die Angst.

21.02.2023 15:09 • #6305


X
@Lindisch das tut mir leid für dich das es dir so schlecht geht. Bei mir ist es auch ein auf und ab.
Mal gehts halbwegs dann gibt es Tage die wieder richtig schlecht sind.
Ich plage mich auch schon lange mit der Angst rum. 3 Jahre hatte ich absolut nichts mir ging es wirklich gut.
Und jetzt seit 2 Jahren ist es wieder mehr schlecht als gut. Es ist zum Verzweifeln. Nimmst du Medikamente? Wenn es so schlimm ist würde ich Tavor nehmen. Das ist das einzigste was mir ein wenig hilft. Hast du eine feste Tagesstruktur? Lg

21.02.2023 15:14 • x 1 #6306


Lindisch
@Xandor war bei mir genauso. Hatte 2 Jahre Ruhe und dachte ich wäre jetzt richtig stabil und dann knallt dieser Mist rein.
Ich nehme Mirtazapin und Duloxetin. Aber wirklich helfen tut mir das nicht.
Bedarfsmedis habe ich nicht.
Die Struktur habe ich schon. Da ich derzeit viel zu tun habe durch meinen baldigen Umzug und meine Familie, die mich ein wenig auf Trab hält.
Heute ist es besonders schlimm. Häufig wache ich schon auf und weis das ein blöder Tag wird. Es ist wirklich zum verzweifeln…

21.02.2023 15:20 • #6307


X
@Lindisch Dann haben wir ja schon mal was gemeinsam. Ich dachte auch ich hätte die Angst besiegt. Ich dachte auch ich wäre richtig stabil. Pustekuchen. Ich nehme keine Medikamente also keine Ads. Nur Tavor ist mein ständiger Begleiter. Vielleicht hilft dir der Umzug. Das kann oft viel verändern um aus alten Mustern rauszukommen. Schon mal gut das deine Familie hinter dir steht, das ist auch ganz wichtig. Mir gehts genau so. Ich hab schon Angst wenn ich ins Bett gehe. Weil ich weiß das der morgen wieder **** wird.

21.02.2023 15:25 • x 1 #6308


Lindisch
@Xandor Ich glaube der Umzug wird erstmal alles noch schlimmer machen…
Ich wohne dann eben das erste mal allein und davor habe ich Panik wie bekloppt.
Ich kann zwar immer zu meiner Familie gehen, aber ständig belasten möchte ich sie auch nicht.
Ich habe auch das Gefühl jetzt zwanghaft jemanden Neues kennenzulernen, um nicht mehr allein sein zu müssen. Aber wie das in meinem Zustand gehen soll keine Ahnung. So will einen doch niemand akzeptieren…

21.02.2023 15:28 • x 1 #6309


Angstmaus29
@Lindisch mache mir den ganzen Tag einen Kopf warum ich weniger wiege klar esse ich nicht viel und unregelmäßig hoffe es liegt nur daran anfangs habe ich mich noch gefreut Gewicht zu verlieren aber jetzt nicht mehr möchte mein Gewicht wieder drauf haben

21.02.2023 15:28 • x 2 #6310


X
@Lindisch Am anfang kann es wirklich erstmal schlimmer werden. So war es bei mir. Ich hatte Panik ohne ende. Aber nach 2 Monaten wurde es immer besser. Bis ich dann überhaupt nichts mehr hatte. Da ging es mit mir nur noch bergauf. Und ich hatte die besten 3 Jahre meines Lebens. Lass dich nicht unterkriegen du schaffst das. Du bist stärker als die Angst.

21.02.2023 15:32 • #6311


X
@Lindisch Das allein sein ist natürlich nicht schön. Ich kann auch nur schlecht alleine sein. Früher hat es mir nichts ausgemacht alleine zu sein. Seit ich mit der Angst zutun habe hat sich das leider geändert.
Ich vermisse dieses unbeschwerte, freie Gefühl von früher als ich noch keine Angst, Panik kannte.

21.02.2023 15:33 • x 1 #6312


Lindisch
@Xandor Ohja ich auch. Wo man sich auch nicht über jeden Mist Gedanken gemacht hat.
Danke, dass du mir Mut machst. Ich habe die Hoffnung auch noch nicht aufgegeben, sonst würde ich nicht weiter kämpfen.

@Angstmaus29
Ich verstehe dich echt gut.
Ich habe panische Angst davor immer weiter abzunehmen und irgendwann zu verhungern.
Heute ist es bei mir so schlimm, dass ich mich nicht mal wirklich zwingen kann was zu essen, weil es mir so schwer fällt.

21.02.2023 15:43 • x 1 #6313


Angstmaus29
Ich habe solche Angst wegen der Gewichtsabnahme bin nur noch am weinen deswegen zum Arzt traue ich mich mal wieder nicht aus Angst vor einer schlimmen Diagnose

22.02.2023 13:19 • x 1 #6314


X
@Angstmaus29 Versuch doch einfach etwas mehr zu essen. Du hast bestimmt nichts schlimmes.

22.02.2023 13:33 • #6315


Angstmaus29
@Xandor versuche ich jetzt auch und hoffe das ich damit das Gewicht wieder hoch bekomme

22.02.2023 15:11 • #6316


Angstmaus29
@Xandor wie geht es dir

22.02.2023 15:12 • #6317

Sponsor-Mitgliedschaft

X
@Angstmaus29 naja besch*** wie eh und je.

22.02.2023 15:14 • #6318


Lindisch
Der@Angstmaus29 solange du so viel Angst hast, ist es sehr schwer mit der Gewichtszunahme. Da setzt du dich glaube noch mehr unter Druck. Ich glaube du musst jetzt üben, die Situation erstmal so zu akzeptieren. Dann hast du jetzt abgenommen. Du schaffst es wieder zuzunehmen, wenn du etwas gesünder bist…
Und wenn du so unsicher bist, dann lass dich doch vom Arzt nochmal durchchecken. Ich bin mir sicher es ist nichts.
Schau mal, du hast öfter geschrieben, dass du nur abends erst was gegessen hast und viel gelegen hast. Da baut der Körper auch Muskeln ab.

Ich hab jetzt leicht reden, weil ich dieselben Ängste habe wie du…
Ich schätze, ich habe jetzt auch schon bisschen abgenommen. Habe aber seit dem es los ging meine Waage verbannt, weil mich das nur zusätzlich noch unter Druck setzen würde.
Ich muss mir auch immer einreden, dass ich nicht sterben werde. Früher sind Leute im Krieg verhungert, die hatten lange Zeit nichts zu essen.

Als kleiner Tipp zum zunehmen:
Esse abends einige Nüsse, Blätterteig hat viele Kalorien, ich hab auch immer Snickers zuhause (400kcal) und es gibt diese Kalorienshakes mit 400kcal. Ist jetzt nicht das gesündeste, aber nimmt dir erstmal den Druck raus.

23.02.2023 11:40 • #6319


Angstmaus29
Ja ich glaube du hast recht ich merke auch das ich momentan einem großen druck habe gestern stand ich wieder auf der Waage und hatte ein Kilo mehr drauf aber hatte auch ordentlich gegessen gehabt
Das Problem ist ich traue mich durch meine Ängste nicht zum Arzt kann ganz schwer die Wohnung verlassen
Heute muss ich aber zum Arzt da ich meine Medikamente nicht mehr habe liege jetzt schon hier und bin am weinen vor Angst wenn ich dahin muss

23.02.2023 13:18 • x 1 #6320


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann