Pfeil rechts
2

N
Kennt ihr das:

Diese phasenweise Hypersensibilität? Bei mir ist es stellenweise eine unglaubliche Wahrnehmung von Gerüchen, Geräuschen und optischen Eindrücken. Wenn z.B. im TV ein Auto auf mich zukommt, schrecke ich regelrecht zurück. Oder wenn im Augenwinkel irgendein Schatten zu sehen ist, interpretiert man das teilweise als alles, nur nicht als Schatten. Oder eine unglaubliche Wahrnehmung von Wärme und Kälte? Kurzum: Eine Hypersensibilität aller Nerven im Körper, aller Sinne?

20.03.2013 19:13 • 22.03.2013 #1


5 Antworten ↓


S
Oh ja, das kenne ich sehr gut.
Ich reagiere sehr stark auf solche Reize und ganz normale Bedürnisse wie Durst oder Müdigkeit können bei mir extreme Symptome hervorrufen die dann wiederrum Angst auslösen und schön bin ich wieder drin in der Spirale....

20.03.2013 19:36 • #2


A


Seid ihr manchmal auch so hypersensibel und schreckhaft?

x 3


L
Hallo Nello,

ich denke, dass ich von Haus aus wirklich hypersensibel bin und dann kommt noch der Stress der Angst obendrauf, was die Nerven vibrieren läßt. Die Schatten ....sind mir bestens gekannt, gern noch mit Sternchchen und Blitzen kombinert, Lärm und optische Reize grauenhaft, taktil höchst empfindsam, ALLES wahrnehmend, irgendwie zuviel Rezeptoren....
Liebe Grüße!

20.03.2013 19:41 • x 1 #3


N
Bei mir ist es manchmal so, dass ich irgendeine Lichtreflektion wahrnehme (Spiegeln von Sonne in der Pfütze) und denke, ich habe was mit den Augen... ich muss dann 5 mal nachprüfen um zu merken, dass meine Sinne bzw. die Wahrnehmung und Umsetzung meiner sinnlichen Wahrnehmung mich getäuscht hat. In diesen Phasen sind auch meine Zähne total empfindlich auf Süßes, Kaltes oder Heisses und auch andere Bereiche reagieren äusserst sensibel, ich denke es ist klar was ich meine. So als ob alles am Körper auf 1000-fache Wahrnehmung gedrillt ist, was natürlich auch mal zur Überblendung oder Fehlinterpretationen führt. Oder zu diesem grauseligen Ich bin weg-Gefühl, vermutlich um vor zu viel Eindrücken abzuschirmen...

20.03.2013 19:48 • x 1 #4


B
Bei mir extrem bei Bewegungen bzw die Wahrnehmung in mobilen Fahrzeugen
Diese kann sich auch bei etwas mehr Selbstbeobachtung in eine Attacke verwandeln.

20.03.2013 22:03 • #5


W
Dieses Phänomen ist mir auch bekannt. Bei mir sind es Schatten, vor denen ich mich im ersten Moment regelrecht erschrecke. Und von Zeit zu Zeit reagiere ich auch überempfindlich auf Geräusche. Normale Alltagsgeräusche, die mich einfach nur unglaublich nerven, die sonst einfach ausgeblendet sind.

22.03.2013 21:02 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler