Ich bin auf der Suche nach Gleichgesinnten.
Seit einem Jahr leide ich unter Panikattacken und einer gemischten Angststörung.
Zusätzlich wurde bei mir von meinem Arzt eine Hypersensibilität diagnostiziert.
Ich sauge die Gefühle Anderer auf.
Wenn mir beispielsweise jemand seine Probleme erzählt, fängt bei mir im Kopf sofort das Kopfkino an. Wie fühlt sich mein Gesprächspartner Wie kann ich ihm helfen Es ist als würde ich seine Probleme selbst durchmachen und seine Gefühle spüren.
Manchmal ist meine Hypersensibilität auch ein Geschenk. Wenn ich im Wald spazieren gehe, dann nehme ich mein Umfeld intensiv wahr. Ich freue mich über einzelne Sonnenstrahlen zwischen den Bäumen, über die Gerüche des Waldes. Über die Blätter die im Wind knistern. Ich kann in solchen Gefühlen baden.
Jedoch bei Problem, ob Zeitungsberichte über Gewaltverbrechen oder Schicksalsschlägen, sowie Probleme anderer fühle ich mich genauso intensiv rein. Als würde ich die Gefühle meiner Umgebung aufsaugen und selbst fühlen.
Oft kommt es dadurch bei mir zu einer völligen Überreizung. Mir ist plötzlich alles zu laut, oder zu hell und dann kommt schon die Panik und ich will Fliehen, weiß aber nicht wohin ich vor meinen Gefühlen fliehen kann.
Dadurch leide ich an Migräne, Angstzuständen, Panikattacken, Innerer Unruhe und extremen Muskelverspannungen.
Gibt es hier Gleichgesinnte, welche Tipps haben mit meiner Hypersensibilität besser umzugehen und sie positiv zu nutzen ohne ständig überreizt zu sein.
17.11.2021 11:59 • • 22.11.2021 x 5 #1