Pfeil rechts
3

L
Seid es mir wieder schlechter geht, hab ich manchmal so richtige Frieranfälle. Ich zitter dann richtig und mir ist Eiskalt! Geht es euch auch manchmal so? Mir macht das nämlich total Angst!? Hatte das sonst nie!

Liebe Grüße Lila

13.01.2014 20:38 • 24.01.2014 #1


27 Antworten ↓


J
Hey Lila!

Ich kenne das auch sehr gut. Eiskalt und zittern ohne Ende. Letztens hatte ich das sogar nach einer leichten PA, daß mir erst super kalt war und ich nur am Zittern war, mit Wärmflasche im Arm und dann auf einmal total den Schweißausbruch. In der einen Sekunde noch eiskalt und in der anderen total am schwitzen.

Alles Gute wünscht Dir Jess

13.01.2014 20:52 • #2


A


Friert ihr auch manchmal so?

x 3


L
Liebe jess

Vielen Dank für deine Antwort! Ja geht mir auch so, entweder heiß oder irre kalt! Das ich dann schwitze kenn ich, deswegen macht mir das nich so viel Angst! Aber dieses abnormale frieren hatte ich sonst nie! Und jetzt erst seid ein paar Tagen. Habe zu hause eine Wärmedecke die ich dann immer an mache. Aber momentan bin ich tagsüber in einer Tagesklinik und da ist es dann besonders schlimm und dort hab ich nix zum wärmen. Und es ist einfach super unangenehm wenn ich so arg zitter. Fa verspannen meine sowieso schon total verkrampften Muskeln noch mehr!
Hab sogar angst dass ich erfrieren könnte...

Liebe grüße lila

13.01.2014 21:12 • #3


Dini58091
Huhu

Ich hatte das bis jetzt erst einmal. Das war aber auch eine Panikattacke vom feinsten! Die stärkste und Langanhaltenste
Da habe ich auch richtig gezittert. Wie Schüttelfrost! Da hab ich mir dann 2 Pullover angezogen und meine Winterjacke drüber inkl dicke Decke! 10 min später wurde mir sooo heiss (Logischerweise ) und das dann abwechselnd!
Ist echt doof. Vor allem, wenn man sowas nicht kennt!

Alles Liebe

13.01.2014 21:23 • x 1 #4


J
Ich musste direkt schmunzeln, als ich deinen Threadtitel las - weil ich in exakt demselben Moment gerade dachte: Pah, ich frier schon wieder so!. Von Panikattacken bin ich aber gar nicht betroffen; bei mir ist es die Depression, die offenbar den Kreislauf so runterfährt, dass mir fast ständig kalt ist. Es fühlt sich an, als ob die Kälte von innen käme - als hätte ich Knochen aus Eis oder so. Schüttelfrost und Verspannungen kenne ich auch. In der Nacht schrecke ich aber öfters überhitzt und schweißgebadet auf. Ganz komisch.

13.01.2014 21:34 • x 1 #5


Jenamel
Ich sitze abends auf dem Sofa und merke dann schon wenn ich friere und dann fängt auch das Zittern an. Meist ist der Spuk nach 15 min vorbei.
Ich kenne es aber auch wie Dini als richtige PA mit Mega Schüttelfrost!
LG

13.01.2014 21:43 • #6


L
Vielen Dank für eute Antwortem! Ja geht mir auch so, entweder heiß oder irre kalt! Das ich dann schwitze kenn ich, deswegen macht mir das nich so viel Angst! Aber dieses abnormale frieren hatte ich sonst nie! Und jetzt erst seid ein paar Tagen. Habe zu hause eine Wärmedecke die ich dann immer an mache. Aber momentan bin ich tagsüber in einer Tagesklinik und da ist es dann besonders schlimm und dort hab ich nix zum wärmen. Und es ist einfach super unangenehm wenn ich so arg zitter. Fa verspannen meine sowieso schon total verkrampften Muskeln noch mehr!
Hab sogar angst dass ich erfrieren könnte..

Habe noch eine Frage an euch! Das hab ivh nämlich auch erst seid kurzem
Irgendwie sind meine arme und Beine ständig so zittrig als würden sie schwächeln. Wenn ich zum Beispiel eine Treppe runter laufe dann zittern meine Beine. Und wenn ich die arme hebe dann sind sie auch ganz zittrig... kommt das vielleicht von meiner total verspannten Muskulatur?
Echt grausig momentan was da alles auf einmal so ist, was ich nicht kenne! -.-

Liebste grüße lila

13.01.2014 22:07 • #7


L
Huch den ersten Teil hab ich jetzt zwei mal gepostet!

13.01.2014 22:09 • #8


M
Friere in letzter Zeit auch ständig.

Bilde mir ein das hängt damit zusammen dass ich Gewicht verloren habe

13.01.2014 22:13 • #9


G
Ich friere auch, - wie verrückt! Abends mache ich mir eine Wärmflasche, ziehe eine dicke Hose an, hab Socken an, ziehe ein nicht zu enges T-Shirt an und darüber noch eine Wolljacke. Im Bett habe ich eine Wolldecke drunter, zwei drüber, desweiteren eine Bettdecke und einen Schlafsack drüber - und ich friere trotzdem! Ich hab dann auch eiskalte Hände! Und im Schlaf bekomme ich immer wieder Schüttelfrost. Wenn ich bei meinem Süßen schlafe ist mir nachts nie kalt. Leider geht das nicht immer!

13.01.2014 23:33 • #10


M
hab ich auch in verbindung mit einer pa ... oder gerne auch mal danach wenn man ein wenig zur ruhe kommt. besonders dann im bett.

ich mache dann licht an, stehe auf, wickel mich in eine decke und koche mir nen kamillentee und laufe ein wenig in der wohnung rum. danach geht's dann irgendwann wieder.

14.01.2014 10:13 • #11


T
Bei mir kommt das Frieren auch nach einer Panikattacke, erst habe ich total schwitzige nasse Füße und Hände und danach kriecht die Kälte hoch, da hilft auch keine warme Decke. Erst, nachdem ich mich etwas runtergefahren habe, merke ich, daß ich wieder warm werde.
Letztens mußte ich während einer PA zur Toilette und ich hab dann auf der Toilette so zu klappern angefangen, daß ich gar nicht mehr von der Kloschüssel hochgekommen bin, so hat sich mein Körper geschüttelt. Dann wieder die Treppen hoch ins Schlafzimmer, ich bin gelaufen wie eine Gummipuppe und dachte, ich komme nie mehr in mein Bett.
Ich friere aber auch tagsüber und abends sehr, wenn ich zur Ruhe komme. Meine Hausärztin sagt, das machen die Betablocker.

14.01.2014 11:53 • #12


W
Frieren auch ich kenne das gut. Vor oder nach einer PA und dann noch schwitzen ohne Ende, schrecklich....
Abends wird es oft mehr, weil der Körper zur Ruhe kommt und die Angstgedanken breiten sich schön aus.
Und nachts ist es dann schwitzen, bei mir sind es auch noch die WJ.

14.01.2014 15:19 • #13


S
Ich friere fast jeden Tag... Kalte Hände und Füße hab ich sowieso fast durchgehend.

Zuhause vorm Fernseher sitz ich, obwohl eingeheizt ist, mit dicker Jogginghose, T-Shirt, Pullover und manchmal einer Weste noch dazu und natürlich immer dicke Socken.
Geh dann auch so schlafen und hab zwei Decken übereinander. Werd oft nachts munter mit Schüttelfrost.

Heiß ist mir eigentlich nie.

14.01.2014 15:33 • #14


Schlaflose
Zitat von lila1988:
Vielen Dank für eute Antwortem! Ja geht mir auch so, entweder heiß oder irre kalt! Das ich dann schwitze kenn ich, deswegen macht mir das nich so viel Angst! Aber dieses abnormale frieren hatte ich sonst nie! Und jetzt erst seid ein paar Tagen. Habe zu hause eine Wärmedecke die ich dann immer an mache. Aber momentan bin ich tagsüber in einer Tagesklinik und da ist es dann besonders schlimm und dort hab ich nix zum wärmen. Und es ist einfach super unangenehm wenn ich so arg zitter. Fa verspannen meine sowieso schon total verkrampften Muskeln noch mehr!
Hab sogar angst dass ich erfrieren könnte..

Habe noch eine Frage an euch! Das hab ivh nämlich auch erst seid kurzem
Irgendwie sind meine arme und Beine ständig so zittrig als würden sie schwächeln. Wenn ich zum Beispiel eine Treppe runter laufe dann zittern meine Beine. Und wenn ich die arme hebe dann sind sie auch ganz zittrig... kommt das vielleicht von meiner total verspannten Muskulatur?
Echt grausig momentan was da alles auf einmal so ist, was ich nicht kenne! -.-

Liebste grüße lila


Wenn du jetzt in der Tagesklinik bist, warum sprichst denn dort diese Probleme nicht an?

14.01.2014 17:24 • #15


L
Tu ich. Aber ich greife manchmal einfach lieber auf die Erfahrungen von Betroffenen zurück, als auf die der Therapeuten. Wenn mir jemand der selber an diesen Dingen leidet etwas sagt bringt mir das mehr, als ein Therapeut der nicht weiß wie sich das anfühlt!

14.01.2014 18:16 • #16


J
Hat sonst noch jemand einen Tipp gegen das Frieren? Viel anziehen, Wärmeflasche usw. nützen bei mir nichts. Bewegung auch nicht wirklich. Bei mir ist es zurzeit extrem mit dem Frieren. Mich schüttelt es richtig und ich bin total verkrampft. Weg ist es nur morgens direkt nach dem Aufwachen, da ist mir heiß.

20.01.2014 22:17 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

A
Ich bin beim Masseur ... vorher bekomme ich immer eine Fangopackung.Das hällt lange an und entpannt. entspannen bei mir zwar nur für den Moment aber die Wärme hilft....

20.01.2014 22:27 • #18


L
Also ich habe mir eine Wärmedecke gekauft. Bei Amazon. War auch nich teuer, 20€ glaube ich. Die hilft einfach bombastisch. Einfach in die Steckdose, und drauf legen! Wird schön warm! Eine Wärmflasche ist einfach zu klein und wärmt nur eine stelle! Die Decke wirkt einfach großflächig!

20.01.2014 23:18 • #19


kyra96
Ohne Wärmflasche geh ich nicht ins Bett... das kann auch Sommer sein...egal.

20.01.2014 23:53 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler