Pfeil rechts

Digo
Hallo,

ich denke ich hätte mich hier schon lange angmelden sollen.

Bei mir wurde eine generalisierte Angststörung dignostiziert. Eig. ist das ein sehr vielseitiger Begriff, wie mir vorkommt.

Seit ich denken kann war ich immer ängstlich. Ich hatte zB als Kind Angst, dass meine Eltern mich verlassen. War oft krank. Vlt weil ich ein Früchen war? Kp!

Naja mit 15 fing es langsam an. Vor elt Jahren. Ich war in der Klassenfahrt und habe aufeinmal mein Herzrasen mitbekommen. Ich weiß nicht, ich hatte keine Panikattacke, aber es beunruhigte mich, sodass die heutigen Panikattacken diesen Ursprung hatten. Es wurde stetig schlechter und schlechter.

Mir kommt es so vor, das mein Körper immmer irgendwas haben muss, dass mich beunruhigt und das unwohlsein fesselt mich und ich bekomme zB eine Panikattacke,

Bsp., aber alles abgeklärt:

- Herzrasen
- Hitzewallungen
- Herzrhytmusstörungen
- Schwindelgefühl
- Müdigkeit/ Schwäche
- Verdaungsprobleme.

ich muss ständig auf toilette. wenn ich unterwegs bin bis zu 3-5 Mal am tag. (tut mir leid dass ich so direkt bin) Meistens ist es auch so, als ob ich schon muss, es klappt dann aber nicht. meine verdauung löst herzklpfen aus,, die unangenehm sind, und daraus kommt es zu panikattacken......
Ich war ca 2-3 Jahre fast Beschwerdefrei mit Citalopram und jetzt bringen Sie nichts......... ((

Hatte ein Paar mal habe ich eine Therapie angefangen, doch die Brachten garnichts. Und sogar einmal stationär durchgezogen. es war reine Zeitverschwändung.

Eigentlich bin ich ein Geselliger Typ und würde mein Leben viel aktiver gestallten. Jedoch besteht mein Leben aus Vermeidungen und Abwarten auf bessere Zeiten. Vielleicht liegt es daran, dass ich das Gefühl habe, selbstständig nichts auf die Reihe zu bekommen. Schule war ich 4 Schüler, Abitur abgebrochen, wegen Panikattacken.

Ich wil einfach nur durchstarten und dass leben genießen. Aber ich habe sogar gar keine Freunde mehr. Außer meiner Frau.

Hat jemand auch solche Erfahrungen? was kann ich noch tun? Gruß an Alle!

11.02.2015 22:44 • 12.02.2015 #1


5 Antworten ↓


N
Hi Digo
Herzlich willkommen hier im Forum,bin auch erst neu dabei
Das mit der Toilette kenne ich nur zu gut,getraue mich noch nicht mal was zu trinken wenn ich unterwegs bin,
das ich nicht irgendwo hinrennen muss.
Wie ist das mit deiner frau,versteht sie es wenigstens was mit dir los ist?
L.G.NoFear63

12.02.2015 00:11 • #2


A


Hypersensibel oder was?

x 3


RicoBee
Herzlich willkommen hier! Du bist wahrlich nicht der einzige, der Vermeidungsstrategien fährt. Ich überlege mir heute schon den ganzen Abend, ob die ganze Vermeiderei alles nur immer noch ärger macht. Naja, egal, jedenfalls willkommen

12.02.2015 00:15 • #3


Carcass
Moin,

nimmst du Medikamente oder hast ne Therapie....Also Zweiteres würde ich dir dringend raten. Mit deiner Frau würd mich auch interessieren. Meine und ich haben uns kennengelernt wo ich ganz unten war. Da kann es nur besser werden und wurde es auch Magenprobleme sind bei mir seit Neuestem so, Übelkeit und Brechreiz, trotz geringen Alkkonsums, einfach aus Angst. Mache ne Verhaltenstherapie und vorher Gesprächstherapie!

12.02.2015 00:16 • #4


Digo
eigentlich versteht mich meine faru:

gestern hatte ich aber die schlimste nacht meines lebens. hier der link: angst-vor-krankheiten-f65/herzrasen-180-3std-durch-cortison-t63606.html )))

da hat sie mir das telkefon weggenommen, dass ich keinen arzt anrufe. und hat mich geschlagen:)))) sonst ist sie nett! )))

12.02.2015 21:17 • #5


Carcass
hahahahaha, gut - Ähnlich wie bei uns. Wir sind oft zusammen früher zur Notaufnahme, sie hat aber Angst vor Ärzten. Je näher ich dem KH kam wurde ich ruhiger und sie , als wir dann ankamen , rappelte wie verrückt

12.02.2015 21:19 • #6





Mira Weyer