Pfeil rechts
297

Thomass
Moin ich mal wieder
Ich habe Immoment das Problem das ich nach dem Essen immer ein schlechtes Gefühl habe im Magen Bereich. Ich schwitze dann auch echt schlimm und mir wird so komisch. Meistens muss ich dann auch direkt auf Klo danach wird es dann ein wenig besser. Auch mit Schwindel und meiner Angst das ich umkippe habe ich dann wieder echt zu kämpfen. Habe natürlich immer direkt kopf Kino das da was ist.
Heute morgen nur eine Bock Wurst gegessen und mir ist die ganze Zeit schlecht und jetzt sitze ich vor einem Termin und muss warten und ich schwitze wie Sau mir ist heiss Wahnsinn. Muss auch immer viel aufstoßen. Kann das viel Luft im Bauch sein ? Habt ihr das Gedanken und Erfahrungen zu ? Danke

18.08.2023 08:02 • 05.11.2023 x 1 #1


371 Antworten ↓


Lizy
Hallo Thomas, das könnte alles mögliche sein. Magen oder Darm. Aber das klingt eher nach Galle oder Leber. Wie sieht es mit deinen Blutwerten aus? Ich habe auch nach bestimmten Speisen (meistens deftigen Speisen) das gleiche Problem. Vielleicht mal eine Sono der Leber machen lassen um zu schauen ob da eine leichte Verfettung da ist. Keine Ahnung ist nicht schlimm solange sie nicht fortgeschritten ist und die Lebertwerte auffällig sind.
Laut meinem Arzt hat jeder 3. Mensch eine Fettleber. Das kann man wegbekommen. Soll jetzt nicht heißen dass du eine hast, es kann auch wirklich dein Magendarm oder die Galle sein, da du ja bestimmt weisst, das die alle auf Stress und Angst sehr stark reagieren können. Es kann auch eine Unverträglichkeit sein, da macht der Körper ganz viele Beschwerden. Angefangen von Schwitzen, Bauchschmerzen, Durchfall, Stuhldrang etc....

Kannst ja gerne berichten was der Arzt gesagt hat.
Liebe Grüße

18.08.2023 09:06 • x 1 #2


A


Verdauungsstörungen Angst Schwindel

x 3


Thomass
@Lizy
Danke für die Antwort.
Hatte vor nicht allzu langer Zeit meine Werte nachschauen lassen mit ekg Blut alles drum und dran da war alles gut denke ich. Aber leider blicke ich bei den Werten nicht ganz durch. Stelle gerne nachher mal ein Bild rein.

18.08.2023 12:50 • x 1 #3


Lizy
@Thomass na bei mir sind meine Blutwerte auch immer gut. Neulich meinte mein Arzt : solche Werte hätte ich auch mal gerne.
Aber ja du hast recht, man weiss auch gar nicht wie weit das mit den Werten normal oder nicht normal sind. Ich weiss eigentlich von meiner Heilpraktikerin, wenn Werte noch im Normbereich sind, aber es an der Grenze ist, dann sind das wohl schon so Ausweichungen. Mein Cholesterin ist zb. etwas erhöht. Alle anderen Werte sind gu. Auch meine Leberwerte sind gut aber beim Bauchultrschall konnte man eine leichte Verfettung sehen.

18.08.2023 14:23 • x 1 #4


Thomass
@Lizy
Echt komisch man fühlt sich Hunde elend aber die Werte sind top. Mein Blutdruck ist auch immer gut. Ich müsste mich da auch mal schlau machen was was heißt.

18.08.2023 15:43 • x 1 #5


456-abc
Ängste schlagen auch auf den Magen und die Verdauung reagiert so wie du es beschreibst. Versuche kleine Mahlzeiten und Sachen essen die gut für den Magen sind.

18.08.2023 15:51 • x 1 #6


456-abc
Es gibt gute pflanzliche Magentropfen in der Apotheke.

18.08.2023 15:52 • x 1 #7


456-abc
Ich habe zur Zeit sehr viel Stress und merke es auch körperlich mit Magenbeschwerden.

18.08.2023 15:53 • x 2 #8


Thomass
@456-abc
Hey
Hatte mich heute schon Wein wenig informiert was machen schonende alles ist. Wollte morgen mal zur Apotheke schauen was es da so gibt

18.08.2023 15:55 • x 1 #9


Thomass
Heute wieder die ganze Zeit Magen schmerzen und Schweiß Ausbrüche. Und dann kommen immer wieder diese Stiche auf der linken Seite. Mache mich immer direkt bekloppt das was am Herz kommt was keiner gesehen hat. Einfach mal wieder normal leben können dafür würde ich alles geben.

19.08.2023 11:28 • x 1 #10


Lizy
@Thomass fühle mit dir. Ich habe heute auch unfassbare Magenschmerzen. Und glaube im Darm auch, irgendwas zwickt die ganze Zeit auf der Höhe vom Bauchnabel und es kommen komische Geräusche als würde etwas runterrutschen.
Mir ist auch übel. Allerdings muss ich erwähnen, ich habe gestern ein Heineken B. getrunken und einige Stunden später 1 Glas Rotwein. Habe zwischendurch aber gut Wasser getrunken. Aber ich glaube trotzdem hat das meinem Magen nicht gut getan. Es Schmerzt, brennt und zieht bis in die Rippen und in den Rücken. Und ich habe todes Kopfschmerzen. Schiebe richtige Panik

19.08.2023 12:51 • x 1 #11


Thomass
@Lizy
Vielleicht kannst du das auch nicht so gut vertragen und daher deine Beschwerden ? Ich habe mich jetzt mal auf die Couch gelegt und Salzstangen gegessen. Nehme noch so Magen Tropfen. Natürlich kam heute herzstolpern dabei. Das kratzt echt so an meinen Nerven. Bin alleine das ist dan auch immer so ne Sache

19.08.2023 14:41 • x 1 #12


Lizy
Zitat von Thomass:
Bin alleine das ist dan auch immer so ne Sache

Ich weiss genau was du meinst. Meine Beschwerden werden viel stärker und schlimmer wenn ich alleine bin. Heute ist wieder einer der Tage voller Symptome. Neben den Magenbeschwerden. Ich habe solche Angst und ich fühle wie schnell mein Puls ist.

19.08.2023 16:13 • x 1 #13


Thomass
Das kenne ich nur zu gut. Hatte ne Zeit lang so eine Apple Watch davon bin ich verrückt geworden da ich immer Puls geschaut habe. Magen geht bei mir gerade versuche gleich was zu essen. Ich habe mit den Kopfschmerzen zu kämpfen manchmal so ein stechen in der linken Seite des Kopfes. Habe jetzt schon zwei Tage mit diesen Symptomen zu kämpfen dachte am Anfang Wetter oder so aber mittlerweile mach ich mir wieder Sorgen

19.08.2023 19:57 • x 1 #14


Amiodaron
@Thomass
Schau mal in den Foren, hier gibt es eine Menge thread mit ganz ähnlichen Symptomen.
Der Magen reagiert mit als erstes wenn wir Angst haben oder uns Sorgen machen.
Schwitzen kann schon am Wetter momentan liegen, ich schwitze gerade auch besonders viel....
Ob Deine Blutwerte im Normbereich sind, kannst Du auf dem Ausdruck vom Arzt/Labor sehen, da sind fast immer Referenzwerte angegeben.

19.08.2023 20:12 • x 1 #15


Lizy
Zitat von Thomass:
Ich habe mit den Kopfschmerzen zu kämpfen manchmal so ein stechen in der linken Seite des Kopfes.

Das kann auch vom Nacken kommen. Ich kenne das von mir wenn die nur so seitlich und vorallem einseitig des Kopfes dann kommt das meistens von Nackenverspannungen. Ich habe einen Schiefhalz und eine Steilstellung der Hws , plus noch einen Flachrücken. Alle 3 in der Kombination sind laut Arzt wohl gar nicht gut uns machen dementsprechend Beschwerden. Die Kopfschmerzen haben mich heute auch gekillt. Aber wie vorhin gesagt, glaube ich lag es daran weil ich gestern ein B. und Wein getrunken hab. Ich bin auch echt völlig bescheuert. Mixen ist wohl das schlimmste was man machen kann

19.08.2023 21:23 • x 1 #16


Thomass
Vielleicht kommt das alles bei mir auch vom Rücken oder Verspannung. Saß gerade ein wenig verdreht auf der Couch und habe auf einmal voll herzstolpern gehabt paar Sekunden als ich mich richtig hingesetzt habe war es auf einmal weg. Jetzt bin ich auf einmal Sau müde.
So langsam verzweifele ich. Ich halte das kaum noch aus. Aber alle Ärzte sagen das gleiche ist nichts

19.08.2023 21:34 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Lizy
@Thomass ja das kann passieren wenn du zb eine Blockade in der BWS hast. Wenn sich das deblockiert, dann kann das dort die Nerven kurzzeitig reizen. Das ist erstmal nichts schlimmes.

19.08.2023 22:24 • x 1 #18


Lizy
Zitat von Thomass:
So langsam verzweifele ich.

Woran zweifelst du? Dass es was harmloses ist? Oder wovor hast du genau Angst?

19.08.2023 22:24 • x 1 #19


Thomass
@Lizy
Ich habe gestern wieder im Bett gelegen und gedacht das gleich was passiert. Zu denken das man sterben könnte ich der Horror. Daran verzweifel ich.

20.08.2023 07:13 • x 1 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel