✔ Empfohlene Antwort
Hallo ihr!
Dies ist mein erster Beitrag hier und ich hoffe er ist im richtigen Thread..
Ich fange gleich mal an: Seit über einem Jahr, leide ich an Schwindel. Zuerst fand ichs nicht ganz so schlimm. Hab begonnen immer Traubenzucker mitzunehmen und dachte es läge irgendwie am Kreißlauf.
Irgendwann hab ich mich dann doch durchchecken lassen. Das Ergebnis: alles ok. (Ich war beim Hausarzt, der hat ein großes Blutbild gemacht, ich war beim Ohrenarzt, ich war beim Neurologen, da der Schwindel auch meist mit Herzrasen verbunden ist - alles super).
Trotzdem ließ mich der Schwindel nicht los. Aber ich hatte noch alles im Griff, er kam ab und zu, ging jedoch auch wieder weg.
Bis ich angefangen hab, mich hineinzusteigern. Ich wartete quasi schon drauf.. bekam im Vorfeld schon nasse Hände, mein Puls beschleunigte sich usw.
Zur Zeit ist es ganz schlimm. Ich hab grad Urlaub und anstatt mich zu entspannen, mach ich mich verrückt. Und immer nur dann, wenn ich gewisse Dinge alleine mache, mit Partner/ Freunden bleibt (noch) alles aus.
Ich merke, wie ich gewisse Dinge nimmer mache, wie ich Umwege gehe und nur allein das macht mich fertig. Ich lass mich einschränken und bin selbst daran Schuld.
Am schlimmsten ist es, über eine vielbefahrene Straße zu gehen, wo Autos schon darauf warten zu fahren, in einem Menschenfluss mitzulaufen, an der Kasse zustehen, an Leuten vorbeizulaufen, die z.B. in nem Kaffee/ Biergarten sitzen und die vorbeilaufenden Menschen beobachten.. Dann muss nicht mal der Schwindel da sein, aber ich bekomme Panik, dass er gleich kommt. Ich kann dann nimmer richtig gehn, meine Beine fühlen sich weich an, mein Herz rast und ich denke ich schaffe es nicht.. es herrscht ein Druck in einer ganz normalen Situation!
Ich hab Angst verrückt zu werden..
Kennt jemand dieses Gefühl? Hat jemand "Tricks" wenn man es vermeiden kann, oder besser in den Griff bekommt?
Vielen Dank im Voraus..
26.05.2009 20:48 •
Zum Beitrag im Thema ↓