Pfeil rechts

B
lagerungsschwindel hatte ich vir 4 monaten....ca 10 tage....dann kein drehschwindel mehr nur noch komidvhes gefuehl im kopf mal dvhwankend. ..mal sls ob mich was zur seite zieht...dann msl do komisch kurzer schwindrl im kopf auch bei kopfbewegungen...

06.12.2012 01:34 • #301


R
Hallo Bekki,

kann dir nur sagen, dass ich schon glaube, dass es nur deine Psyche ist. Bei mir fing der Schwindel ja von heute auf morgen an.

Hab auch ständig im Kopf, dass ich was am Gleichgewichtsnerv/-sinn habe (Aber könnte ich sonst Fahrrad fahren?), dann denk ich ich hab was mit der HWS (Könnte ich sonst meinen Kopf in beide Richtungen ohne Einschränkungen drehen?)... Entweder sinds die Hormone (aber andere Frauen die es mit den Hormonen haben, haben keinen Schwindel...) oder es ist wirklich nur die Psyche.

Mach ein paar Übungen aus der Rückenschule, oder Yoga. Das kräftigt die Muskulatur und macht sie gleichzeitig locker.

Bei mir ist der Schwindel und dieses duselige Gefühl auch da...aber ich versuche es zu ignorieren.
Ach ja, und den Schwindel beim Kopfdrehen zu haben...das ist auch bei der Psyche...

Ich denke nämlich, dass du total verspannt bist im Nacken- und Schulterbereich (und das kommt von der Angst).

Hab einen schönen Tag!

LG Ruby

06.12.2012 09:35 • #302


A


Schwindel Austausch - alles dreht sich / Erfahrungen

x 3


E
Also ich hatte vom Ohr her mit dem Gleichgewicht Probleme, konnte aber Fahrrad fahren, habe durchblutungsfördernde Mittel vom HNO bekommen, dann wurde der Schwindel langsam besser bzw. ging weg. Die Zeit war sehr belastend und der Gleichgewichtsausfall furchtbar. Letztlich alles zu viel Stress, das war der Auslöser.

06.12.2012 22:30 • #303


R
Hallo Entje,

ja Stress...eben die Psyche.
Also ich glaube nicht, dass ein 24h duseliges Gefühl vom Gleichgewichtsorgan allein kommt.
Sonst würde es ja nicht den ein oder andern Tag geben, an dem es nicht ist.

LG Ruby

06.12.2012 22:35 • #304


E
Hallo Ruby,
sehe ich auch so, dass das andauernde duselige Gefühl nicht vom Gleichgewichtsorgan kommt, wäre dann nicht so ausdauernd. Mein Gleichgewichtsorgan ist wieder ok, leider ist hin und wieder ein dämlich schwindliges Gefühl da, das mich beeinträchtigt, besonders auf der Arbeit kann es mich in die Panik treiben, einfach schrecklich. Heute war wieder so ein Tag, wenn die Kollegen wüssten...
LG

07.12.2012 17:09 • #305


E
hallo zusammen

na wie geht es euch allen mit dem schwindel. Mich würde echt mal intressieren wie ihr den schwindel wahr nimmt?habt ihr auch manchmal so ein art druck im kopf? oder manchmal habe ich das gefühl wie ich ein Moment eine hirrnleere hätte kennt ihr das gefühl auch?
lg emely

10.12.2012 21:15 • #306


M

02.12.2015 15:51 • #307


Vergissmeinicht
Liebe Mieze,

dann erstmal ein liebes Hallo von mir.

Wenn Du Dich hier ein wenig durchliest wirst Du auf viele Gleichgesinnte treffen. Mit den 5 Wochen hast Du noch alle Chancen, das es sich nicht noch mehr manifestiert. Einen Therapeuten auf die Schnelle zu finden ist allerdings nicht so einfach.

Du hast eine typische Angststörung mit Panikattacken und kannst es zumindest schon benennen. Früher hat man dazu Jahre gebraucht.

Was ist bei Dir vor 5 Wochen in Deinem Leben geschehen; gab es eine Veränderung, stand was an, gab es Krach o.ä.?

02.12.2015 15:54 • #308


M
Hallo, danke für eine so schnelle Antwort. Beruflich hat sich die letzte Zeit viel geändert. Kann dadurch meinen Freund nur noch 1mal wöchentlich sehn da er 100 km weg wohnt. Ansonsten gab es in den letzten 2 Jahren 2 Todesfälle wo mich ziemlich mitgerissen haben. War immer wo ich im Urlaub weg war.

02.12.2015 15:59 • #309


Vergissmeinicht
Liebe Mieze,

das sind schon durchaus Gründe die sowas auslösen können. Bist Du beruflich unzufrieden oder gestresst? Was den Freund angeht kann es sein, das Du ein wenig ne Verlustangst entwickelt hast und die Todesfälle wollen auch verarbeitet werden, zumal Du Dich hast nicht verabschieden können.

Lass die Angst nicht Überhand nehmen.

02.12.2015 16:12 • #310


M
Hallo Vergissmeinnicht,
Beruflich bin ich momentan sehr unzufrieden, teilw. zu langweilig für mich. Schau mich aber gerade nach einer neuen Arbeit um. Mein Hausarzt verschrieb mir zum überbrücken Promethazin Tbl. die ich mir aber nicht nehmen traue aus Angst vor Benommemheit. Es gibt mal gute Tage wo ich wieder lachen kann und mal schlimme Tage wo ich nur noch ins Krankenhaus will weil man das Gefühl hat man stirbt. Echt schlimm. Irgendwie muss bei mir der Angst Schalter im Gehirn wieder zurecht gekippt werden.

02.12.2015 16:28 • #311


Vergissmeinicht
Hey Miezie,

Langeweile bedeutet Zeit zum nachdenken, nach innen horschen. Schau, das Du bald einen neuen Job hast, das hilft schonmal. Erinne Dich an den nicht so guten Tage an Dein Lachen und das es durchaus auch gute Tage gibt. Es gibt keine Krankheit die mal da und dann wieder weg ist.

02.12.2015 16:41 • #312


M
Darum Versuche ich das ich mich so gut wie möglich vom Gedanken Angst ablenken kann. Zum Glück hab ich gerade für Dienstag einen Termin bei einen Therapeuten bekommen. Auf jeden Fall tut es gut das man sich hier untereinander austauschen kann!

02.12.2015 17:03 • #313


Vergissmeinicht
Schön, wenn Dir der Austausch hier auch schonmal hilft.

02.12.2015 17:52 • #314


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky