Pfeil rechts
13

T

12.10.2009 20:23 • #21


Schokokeks
Hey ..
wie sieht es in deinem Leben allgemein aus?
Ich denke man verarbeitet Nachts enorm viel! Wohnst du allein? Hast du schonmal Medikamente wegen deinen Ängsten genommen?
Ich weiß viele Fragen ^^
glg Keks

12.10.2009 21:23 • #22


A


Schreckliche Angst zu sterben!

x 3


T
Hallo wäre toll wenn ich auch ein paar Antworten bekäme:-) vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen und hat Tips wie ich da raus komm bzw wie ich mich verhalten muss. Wäre super lieb von euch. Danke schonmal für's lesen und zu hören:-) xD

12.10.2009 21:26 • #23


D
Hallo zusammen

Also ich leide auch seit november 08 an Angst und panikattacken

Jeden tag wahr(ist) für mich echt die Hölle ich habe immer schwangschwindel,Herzrasen einen Druck im Kopfund brustkorb und weiche knie.
Ich wahr schon mehr fach im krankenhaus und auch bei meiner hausärztin bis jemand mal sagte ich leide an angst und akrophobie was ich aber nicht glauben wollte.Den ich dachte und denke es immer noch das eine Psyche kann so etwas nicht anstellen . dann kamm ich auch mehrfach in einer psychatrie und blieb immer 1 woche dann durfte ich gehen weil mein sohn mir gefehlt hat und er nur weinte er ist jetzt 3 jahre alt und brauch doch eine starke mutter so dachte ich auch immer am anfang als ich dann im februa 2009 schwanger wurde bekamm ich einen Platz beim Psychologen und es ging berg auf ich fühlte mich monat für monat immer langsamm besser bis ich dann im 7 monat wahr und erfahren habe das mein kind nicht überleben kann weil er nur nierenzysten hat und ab diesen moment ging alles wieder den bach runter die angst ist wieder voll da und auch die symptome nehme sokar jetzt medikamente dagegen und muss sagen sie sind echt gut!



In liebe Darkrose2005

12.10.2009 21:30 • #24


T
Hi:-) also ich lebe zusammen mit meinem Freund und seinem naja seit 2 Jahren unserem:-)Hund zusammen. Leite zwei Spielhallen habe ca.10Angestellte halt bis 400euro und naja öfters bißchen viel Stress. Aber daran kanns nicht liegen mach das jetzt ca.3 Jahre und momentan ist weniger Stress und Ärger da als viell.vor nem Jahr.

12.10.2009 21:31 • #25


T
Hallo TearaSoul,

dein Beitrag hat mich wirklich sehr an mich erinnert. Ich bin im Urlaub nachts hochgeschreckt, weil ich dachte keine Luft zu kriegen. Ich musste eine Stunde spazieren gehen, um mich halbwegs zu beruhigen. Dann habe ich versucht, mich wach zu halten. Ich hatte Angst, einzuschlafen und nicht mehr aufzuwachen. Jede Kleinigkeit löst bei mir eine große Angst aus. Angefangen hat alles mit Herzstolpern. Ich war in Portugal in der Notaufnahme und danach nochmal beim EKG. Einmal sind wir quer über den Strand. An dem Tag habe ich auch sehr auf alles und jedes geachtet. Und ich dachte auf halber Strecke gleich ist alles vorbei und setzte mich erst mal mitten in den Sand und habe mich beruhigt.

TearaSoul, was hast du vor, wie gehts bei dir weiter? Ich habe fest vor, eine Therapie zu machen. Mein Arzt hat mir Tabletten verschrieben, allerdings habe ich gehört, die können u. U. die Panikattacken erst mal verschlimmern. Möchte diese nicht nehmen, weil so eine Panikattacke ist wirklich schlimm. Irgendwie möchte ich so damit klar kommen.

Bist du gläubig?

LG
TagTraum

12.10.2009 22:39 • #26


G
Hallo TearaSoul,

beim ersten Mal hattest du wohl einen Sonnenstich, nehme ich an. Ich bin schon mehrmals in der Sonne ohnmächtig geworden. Meist lag es vor allem an Salzmangel, da durch Schweiß sehr viel Salz ausgeschieden wird.

Wurde eigentlich inzwischen überprüft, ob deine Mineralstoffwerte im grünen Bereich sind? V.a. Salz, Kalium, Magnesium, Eisen? Erstmal im Blut.

Aber die Blutwerte allein sind nach meiner Erfahrung und nach Aussagen von Orthomolekularmedizinern nicht genügend aussagefähig, selbst wenn sie in Ordnung sind, also dem Standard entsprechen. Denn das Blut muss ja sehr wichtige Körperteile versorgen, dafür holt es sich die Nährstoffe im Notfall aus unwichtigeren Körperspeichern, wo sie dann aber fehlen. Ich habe festgestellt, dass ich immer wieder mal einen Mangel an diesen Stoffen aufweise - und zwar stellte ich es dadurch fest, dass immer sofort eine Besserung eintrat, wenn ich einen dieser Stoffe eingenommen hatte. Als richtige Stoffe, aber auch als Schüsslersalze. Von den Ärzten habe ich dabei leider keinerlei Hinweise bekommen. Musste ich alles in Eigenarbeit herausfinden.

13.10.2009 11:48 • #27


T
Hallo Tagtraum.

Ja das mit dem hinsetzten egal wo das kenn ich auch zur Genüge. Musste sogar schon mitten in einer netten Unterhaltung aufstehen und ohne Begründung eine kurze Zeit verschwinden,auf Toilette:-)

Also von Medikamenten halte ich nicht viel,habe leider ungute Erfahrungen gemacht.Mein Arzt hat mir Valicordin oder so verschrieben,eine Art Valium.Sie halfen auch im ersten Momenet die Panikattacke zu reduzieren und das Herz wieder langsam werden zu lassen aber der Tag dannach war die Hölle.Klar es ist ein Ruhigsteller und das machen die Tropfen auch echt, dich komplett ruhig stellen,also Finger weg.

Ich werde jetzt meine Ernährung umstellen,gesünder sozusagen.Esse leider derzeit sehr wenig Obst und Gemüse und das muss sich ändern.Bin zwar nicht übergewichtig,ehr im Gegenteil sehr schlank,bei 1,70m 53kg?!naja.Aber mir ist es wichtig jetzt anzufangen und nicht erst in 20 Jahren oder so,auserdem esse ich sehr gerne und bin nur zu faul oder nehm mir einfach nicht die Zeit mich mit neuen Rezepten auseinander zu setzen.

Noch dazu möchte ich einfach etwas in meinem Leben ändern,jetzt rasst die Zeit nur so vorbei,durch die viele Arbeit,den Umzug z.B.und den ganzen Alltagsstress,bin ja deswegen auch aufs Dorf gezogen.Möchte meine Freizeit einfach auskosten und geniesen und nicht stupide in der Wohnung hocken und TV sehn;-) raus gehen,reiten,laufen...mal sehen was sich so ergibt.

Vielleicht solltest du einfach auch intensiver das leben was dir Spaß macht und dich mehr um dich kümmern als vielleicht um andere?!

Mir hat es die letzten 3 Tage sehr geholfen darüber zu reden,allerdings abfällig also so auf die Art und Weise,so ein schei. da mit der Einbildung,das geht mir auf die Ketten der ganze Mist,stell dir mal vor das ist die Höhe da enge ich mich selber ein und lass zu das der schei. mein Leben versucht zu bestimmen,nein das geht gar nicht...

Was auch nicht gut ist,ist es das ganze als Krankheit zu betrachten um sich selber bemidleiden zu können oder so.Kommt ja manchen auch gelegen,ich meine die eh ein kleines Aufmerksamkeits Problem haben können somit schön absahnen oder oh weih ich kann doch nicht arbeiten oder dir helfen oder weggehen weil du weist doch ich bin doch so sehr krank,verstehst du was ich meine? das hilft auf keinen Fall, Kopf hoch,die Nase gegen den Wind und auf Angriff gehen,du wirst es besiegen und nicht es dich!

Musste mir auch immer wieder sagen,da ist nichts,so ein schei. das Zwicken nach dem Essen hatte ich früher auch oder oh weh mir ist früher auch schon mal schwindelig geworden wenn ich zu schnell aufstehe das sind keine Vorboten oder irgendwas !Nein das ist einfach nur eine normale Sache die dein Kopf seit neustem zum Problem macht.
Probiers mal aus..Hat mir echt geholfen denn siehe da wenn ich merkte oh was ist das schon wieder...ne halt da ist nichts,ruhig bleiben,weiter Spaß haben nur nicht unterkriegen lassen und ich werde ja sehen das da wirklich nichts ist und siehe da es ging erst gar nicht richtig los sondern war flutsch aus dem Kopf gefallen;-)

Ich wünsch dir alles Liebe und Gute und wenn du Hilfe brauchst oder so melde dich!

LG

13.10.2009 17:15 • #28


T
Hallo Gast B.

Also ich wurde durchgecheckt...Alle Werte bestens bis auf Kalium,da hatt ich einen Mangel,habe KaliumVerla bekommen...Weis nicht aber irgendwie hat nach der Einnahme diese Angst vorm sterben angefangen,..kanns nicht mehr genau datieren.Nehm ich jetzt aber nicht mehr ,ging nur über zwei Wochen.
Wurde auf Schilddrüse untersucht,alles ok,auf Zucker,auch alles ok, die Werte waren top hat der Arzt gesagt und mein Herzrassen kommt denk ich als Begleiterscheinung mit der Angst irgendetwas könnte jetzt passieren mit mir.

Wie hast du selber rausbekommen an welchen Mängeln du leidest? Und wie hast du das Defiziet behoben? Das würde mich schwer interessieren,vielleicht kann ich das Schema ja auch mal ausprobieren;-)

LG

13.10.2009 17:21 • #29


K

13.10.2009 21:00 • #30


F
Hey Krümelchen , ich habe auch zwei kleine Kinder und verstehe dich total. Meine Mama ist gestorben als ich 13 war, ganz plötzlich, daher begleitet mich die selbe Angst, das ich früh sterben muss. Ich habe auch immer Angst vorm Leben gehabt, und all seinen Gefahren, deshalb ist wichtig dass Du Dich entscheidest zu einem Psycholgen zu gehen.

13.10.2009 21:11 • #31


K
Es ist eine schreckliche Angst. Ich frag mich immer und immer wieder woher sie kommt. Ich willl michw eder ins heim einigeln..schon wegen meinem Sohn gehe ich raus, habe dann aber immer herzrasen sobald Autos kommen. Ja ein Arzt wäre wohl gut.

13.10.2009 21:21 • #32


F
Krümelchen, frag nie warum? oder woher? wichtig ist dass Du lernst damit umzugehen, am besten mit einer Verhaltenstheapie....Du leidest wie es sich anhört schon sehr und deshalb ist es um so wichtiger, dass Dir jemand einen Weg aufzeigt. Vorallem versuche so weit es sir möglich ist in kleinen Schritten am Ball zu bleiben. ich konnte auch ein halbes Jahr nicht raus gehen und habe angefangen mit 50 metern....ist kein witz..und mittlerweile fahre ich jeden morgen mit der Bahn ca eine halbe Std entfernt zur Arbeit. Und glaube mir ich habe auch jeden gott verdammten Tag schiss dass mir etwas passiert, die Bahn abfackelt oder mein Bürogebäude zusammenfällt, aber durch die Therapie lernte ich diese Gedanken zu kontrollieren und zu entschärfen. ich drück dir die Daumen, dass Du schnell einen guten Theapeuten findest!

13.10.2009 21:29 • #33


K
danke Flocke ich glaube ich werd mir wohl mal einen Termin bei meiner Ärztin geben lassen müssen.

13.10.2009 21:35 • #34


K
Ich habe dieses nächtliche Herzrasen schon sehr lange. Ich mach mir über viele Sachen sehr viel Gedanken und hat mich die Angst einmal im Griff dann läßt sie micht nicht mehr los. Schweisausbrüche, Herzrasen,Panik einfach pure Panik.
Mein Problem war das ich nun bei meiner Ärztin war und sie aber feststellte das an meinem Herzen was nicht ok ist. Verdacht liegt bei Stenokardien. (Verengung der Herzkrankgefäße) Sympthome: Haha, Herzrasen, Herzschmerzen( hab ich oft), Das Gefühl man bekommt keine Luft mehr. Ich muß nun zum Kardiologen, was meine Angst vorm plötzlichen Sterben oder dem Tod gerade zusätzlich noch steigert als sie ohnehin schon ist.
Ich hatte das Angstproblem einmal bei einem Arzt mit angegeben der mich daraufhin nicht ernst nahm..meinte es käme von meinen Panikattacken. Klasse. Nun bin ich nur zu einer neuen Ärztin da die Herzschmerzen und Attacken vermehrt auftraten.
Jetzt weiß ich nicht ob ich ihr sagen sollte das ich unter verstärkten Ängsten und Panikattacken leide?
Ich habe Angst das sie mich dann ebenfalls abstempelt als wäre hätte ich nix.
Sie hört sehr gut zu. Ich hab so auch Vertrauen zu ihr. Vielleicht wäre es fair wenn ich es ihr sage. Bei der letzten Untersuchung saß ich im Warteraum und hatte plötzlich unkontrolliert Herzrasen..ich versuchte mich zu beruhigen aber es ging nicht. Sie fragte mich ob ich mich innerlich aufrege. Da hab ich gelogen und gemeint:
Nein ich hab ne Zeitschrift gelesen!
In Wirklichkeit hab ich Angst bekommen das ich ins Krankenhaus überwiesen werde. Ich hab mich voll reingesteigert und war zu feige ihr das zu sagen.
Nun muß ich heut wieder hin. Ich hab jetzt schon Angst und will nicht ins Krankenhaus.
Sollte ich mich der Ärztin öffnen?
Zum Kardiologen muß ich eh,schon allein wegen den Herzkranzgefäßen.

19.10.2009 06:09 • #35


F
Hi Krümelchen.

Ich denke schon du solltest immer offen mit deinen Ärzten sprechne, auch auf die Gefahr hin, dass Dich jemand nicht ernst nimmt. Aber ohne Ehlichkeit können die DIch nicht behandeln. Ich denke deine Gefäße und das Herzrasen sind zweierlei paar schuhe, durch die Angst, du musst ins KH fängt dein Herz an zu rasen, dadurch wird es beim Doc auch schlimmer...kenn ich.... Ich hatte vor einer Gyn Untersuchung schlimmes herzrasen.Meine Gynäkologin meinte sofort, dass ist nicht schlimm nur die Aufregung......Ich hoffe dein Termin läuft heute gut, meld dich wie es gelaufen ist!!

LG Flocke

19.10.2009 14:01 • #36


X
was kam heute beim arzt raus ?

19.10.2009 20:16 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

K
Der Arztbesuch war sehr schlimm für mnich. Zum Kardiologen muß ich, weil wohl wirklich was nicht stimmt. ich habe meiner Ärztin aber reinen Wein eingeschenkt: ich habihr gesagt warum das letzte Herzrasen da war: Sie schickte mich gestern noch zum neurologen. Er hat mir gesagt das ich def eine Therapie brauch und ich schon längst Phobien habe..man man ich wußte garnicht das es so viele Arten von Phobien gibt..ich kenne nur wenige. Antidepressiva wollte ich nicht denn mein Sohn braucht zu haus eine Mutter die nen klaren Kopf hat. Ich bekomme einen Therapieplatz der neurologe will sich drum kümmern. Mir ist seitdem sehr schlecht..mein herz bekommt ständig Attacken ab. ich denke immer wieder nach ob ich bereit bin mein leben aufzurollen.

20.10.2009 14:18 • #38


A

20.11.2010 21:51 • #39


J
hi alex

ich denk erstmal, angst vor dem tod ist irgendwie normal, die haben so ziemlich viele menschen, weil man ja nicht weiß wie es danach nun ist.
ich hab da auch angst davor
ich denk auch oft, was ist wenn gleich alles vorbei ist?
du sprichst mir da echt irgendwie aus der seele.
aber gleichzeitig denk ich mir auch, wenn es passiert dann passiert ist, daran kann man nichts ändern, aber ich lebe im moment und den genieße ich, wie er ist und egal was morgen sein wird
irgendwo habe ich mal gelesen, gott hat uns wissen lassen, dass unser leben vergänglich ist, dass wir es umso mehr genießen können
und wer sagt, dass es nach dem tod schlecht ist ?

hoffe ich konnte dir wenigstens ein bissl helfen

lg jo

21.11.2010 04:07 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky