Pfeil rechts
3

D
Hallo.
Ich hatte ja erst letzte Woche scheinbar eine Panik Attacke mit einem Blutdruck von 185/96, der mir soo angst gemacht hatt das ich nun wieder dauernd Angst vor hohem Blutdruck habe.
Ich bin vor kanpp 40 Minuten aufgewacht wegen meiner Tochter und seitdem total unruhig,immer wieder will die Panik in mir aufsteigen.
Ich habe mega Nackenverspannung und leichte kopf schmerzen, ich habe angst das drr Blutdruck schuld ist und trau mich nicht mal zu messen
Ich atme ganz ruhig merke das die Müdigkeit wieder kommt , dann kommt wieder die Unruhe und es geht von vorne los.
Soll ich jetzt Blutdruck messen ?! Ich würde so gerne um mich zu beruhigen, hab aber eben total panik das er wieder soo hoch isr und ich dadurch erst recht in panik verfalle........

01.11.2018 04:20 • 01.11.2018 #1


13 Antworten ↓


T
Nimmst du denn Blutdruckmedikamente ein? Ich habe seitdem ich die generalisierte Angsterkrankung habe, seit 2010 auch hohen Blutdruck und nehme Tabletten...., trotzdem erreicht der unter Panik schon noch hohe Werte und ich mess schon nicht mehr weil er automatisch hoch geht aus Angst,.... hatte gestern einen ganz schlechten Tag mit Dauerangst und Panik...., es ist so anstrengend...., wünsche dir alles Gute, versuch ruhig zu bleiben und nicht dran zu denken

01.11.2018 07:51 • #2


A


Schon wieder Panik?

x 3


D
Nein, ich nehme keine medikamente da ich eigentlich einen niedrigen Blutdruck habe 100-110/60-70
Ich hab es geschafft heute Nacht nicht zu messen und bin wieder ein geschlafen

Meine Nacken verspannung bis in den Hinterkopf ist aber dennoch da

01.11.2018 08:05 • #3


A
Was sagen denn die Ärzte dazu? Zu deinen Attacken, hohem Blutdruck?


Ich hatte letztes Jahr eine Panikattacke, mein Blutdruck war normal, mein Puls sehr niedrig. Dazu war ich im Herzzentrum.

01.11.2018 08:52 • #4


D
Das war das erste mal das ich einen so hohen Blutdruck gemessen habe. Ich war nicjt beim Arzt deswegen.
Normal geht eher der Puls bei mir hoch

01.11.2018 09:04 • #5


A
Wenn du öfter Panikattacken hast, würde ich zumindest mal zum Arzt gehen oder du musst dann halt damit leben. Hast du mal beobachtet, wann die Attacken da sind? Wie oft hattest du sie schon? Und wenn dir der Blutdruck Sorgen bereitet, ebenso zum Doc.

01.11.2018 09:08 • #6


D
Letztes Jahr hatte ich die vermehrt über den Sommer waren sie so gut wie weg, nur lästige symtome ..... das war jetzt wieder die erste letzte Woche.
Letztes jahr hab ich mich auf den Kopf stellen lassen war bei kardiologe,neurologe,hno ,internist usw... körperlich scheine ich gesund. Alle sagen das gleiche ich soll Stress reduzieren.

Immerhin hab ich auf eigene Faust festgestellt das ich einen Vitamin d mangel habe 18,3 und nehme nun seid 4 wochen 6.000 ie und das ich einige Lebensmittel Allergien habe

Seid gut einem Jahr hab ich einen Husten den ich im rücken (keuchen,rasseln) spüre, war bei mehrern Ärzten, lunge frei, lungen funktion test super und röntgen auch alles Top. Keiner scheint zu wissen was es ist

01.11.2018 09:13 • #7


A
Und die Bronchien? Sind die auch frei? Das habe ich gerade gelesen:
Wenn der Husten unklar bleibt
Bei 10 40 % der Patienten mit chronischem Husten bleibt trotz strukturierter Abklärung die Ursache unklar [1, 15], auch wenn zusätzliche seltenere Ursachen mit abgeklärt wurden (z. B. Pertussis, eosinophile Bronchitis die hier aus Platzgründen nicht einzeln thematisiert sind). Natürlich sollten solch schwierige Fälle im Verlauf einem pneumologischen Kollegen vorgestellt werden. Aber auch weitere spezielle Diagnostik kann die Hustenursache nicht immer eindeutig feststellen. Rein psychogener Husten ist selten. Ein Erklärungsmodell für einen ungeklärten Husten ist eine Erhöhung der Sensitivität des Hustenreflexes [15], bei welcher dann bereits subklinische Reize Husten auslösen können.

Chronischer Husten kann sehr belastend sein, daher sollten in diesen Fällen Hausarzt und Patient im vertrauensvollen Gespräch individualisierte Konzepte zur Symptombewältigung erörtern. Es können z. B. Psychotherapie, Atemphysiotherapie und Logopädie erwogen werden.

01.11.2018 09:32 • x 1 #8


D
Ja es war alles frei, hab es letztes Jahr auch mit Bronchikum und acc versucht, der Husten blieb gleich!
Er ist auch nicht immer da, deshalb dachte ich vielleicht an eine art allergisches Asthma?!
Der Internist entlies mich mit wenn man viel stress hatt,hatt man manchmal ein seltsames Körper empfinden......

01.11.2018 09:38 • #9


A
Na, da ist ja auch eine tolle Aussage. Ich kenn's zu genüge. Habe zwar noch andere Symptome, aber es wird auch keine Diagnose gestellt. Ich bin mit Bronchitis hyperreagible vorbelastet. Oben steht auch, dass ein rein psychogener Husten sehr selten ist. Vielleicht kannst du dir nochmal eine 2. Meinung einholen?

01.11.2018 10:41 • x 1 #10


D
Ich hab sogar 4 Meinungen..... aber beruhigt hatt mich das nicht

01.11.2018 10:46 • #11


A
Zitat von Darfnichtsein:
Ich hab sogar 4 Meinungen..... aber beruhigt hatt mich das nicht


Das glaub ich dir, mir gehts ähnlich, aber nicht wegen Husten...
Dann wird's schwierig, wenn man schon fast alle Ärzte durch hat

01.11.2018 10:48 • #12


T
Also nochmal zum hohen Blutdruck..., mein Arzt hat im Sommer bei mir eine 24 Std Messung gemacht weil halt meine Werte auch so schwanken und halt bei Dauerangst /Unruhe /Panik stets um vieles höher ist als sonst. Jedenfalls hat er mir erklärt das solang der Blutdruck im Schlaf wieder auf normale Werte sinkt wären die hohen Werte bei Angst etc. nicht bedenklich, nehm aber trotzdem ein leichtes Medikament, liebe Grüße

01.11.2018 12:21 • x 1 #13


A
Zitat von tanteemma:
Also nochmal zum hohen Blutdruck..., mein Arzt hat im Sommer bei mir eine 24 Std Messung gemacht weil halt meine Werte auch so schwanken und halt bei Dauerangst /Unruhe /Panik stets um vieles höher ist als sonst. Jedenfalls hat er mir erklärt das solang der Blutdruck im Schlaf wieder auf normale Werte sinkt wären die hohen Werte bei Angst etc. nicht bedenklich, nehm aber trotzdem ein leichtes Medikament, liebe Grüße


Natürlich schlägt das Herz meistens schneller und der Blutdruck ist erhöht. Bei mir persönlich war aber das Gegenteil der Fall, trotz Angst, bis mein HA erklärte, dass es eine Art lähmende Angst sei, die alles runterfährt. Ich habs vorher auch nicht verstanden.
LG Ana und gute Besserung

01.11.2018 14:23 • #14


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann