Pfeil rechts

P
Hallo ihr Lieben,

ich habe ein größeres Problem mit dem Schnee. Meine Situation ich wohne ganz oben auf einem Berg, und habe immer das Gefühl ich komme nicht weg.
Letze Woche, bin ich nicht mehr nach Hause gekommen, weil ich mit meinem Auto nur noch gerutscht bin, also habe ich es stehen lassen und bin nach Hause gelaufen, was gute 4 km sind, die allerdings nur Berg aufgehn. Im Grunde ist das kein Problem, habe mir sogar dicke wasserdichte Schuhe und eine lange Winterjacke für diese Situation gekauft.
Seit dem Tag letzter Woche habe ich nun eine Blasenentzündung und eine dicke Erkältung, wobei meine Blase sich immer dann meldet und ich zur Toilette laufen muss, wenn ich daran denke das ich nicht weg komme. War beim Arzt und bin bis morgen krank geschrieben, und nun versuche ich mich zu erholen, aber ich bekomme überhaupt keien Entspannung hin, ich laufe in meiner Wohnung auf und ab, und fühle mich von dem Schnee eingeschlossen, doch wenn ich es realistisch sehe ist es nicht so, ich habe zwei gesunde Füße und kann überall hinlaufen, und doch macht es mich verrückt.
Habt ihr ein Tipp wie ich mit meiner Angst bei dem Wetter besser umgehn kann.

Liebe Grüße, Passi

16.12.2010 20:47 • 19.12.2010 #1


2 Antworten ↓


P
Ich nochmal, was soll ich bloss tun, das Wetter macht mich noch verrückt.
Es schneit schon wieder wie der Hund.

LG, Passi

19.12.2010 16:12 • #2


P
Hallo,

kenne ich, da ich auf den Bus angewiesen bin und da kam es wegen des Wetters zu ziemlichen Behinderungen. Musste auch zweimal ungefähr die gleiche Strecke wie Du heimlaufen und hatte deshalb v.a. beim ersten Mal einen richtigen Anfall von Verzweiflung und Wut. Typisch Angstbetroffene , dass jede kleinste Änderung der gewohnten Umstände Panik auslöst. Erst recht, wenn dann noch eine Erkrankung hinzukommt, kann ich das schon verstehen.

Aber wie Du schreibst, passieren kann Dir nichts. Selbst wenn gar nichts mehr ginge und Du nicht zu Fuß gehen könntest (nur mal angenommen), wärst Du nicht komplett aufgeschmissen, weil es Institutionen gibt, an die Du Dich wenden könntest.

Grüße

pc

19.12.2010 16:50 • #3





Dr. Hans Morschitzky