Pfeil rechts

lieberkerl
Ich weis nicht mehr weiter ihr lieben,ich habe angst das ich nicht mehr lange lebe ..

Ja zum beispiel heute morgen hatte ich noch keine panik aber dieser druck und taubheit gefühl im kopf waren schon da,mir geht es nur um den druck und taubheitsgefühl im kopf..wen es von der psyche ist wasn den da ,durchblutung? ich hatte das bis jetzt noch nie wen ich panik hatte das mit dem kopf und jetzt fühl ich mich ja toll und es ist ach da-noch restposten von gestern?

Ein Paar Leute sagen mir von der Psyche .kann das taubheitgefühl usw im kopf von der psyche sein?ich leide ja unter angst und panik atacken und mache es durch das schlimmer wen ich zb nicht gerade daran denke usw geht es mir ein wenig besser.

In welchem sinn kann das Taubheits gefühl druck und schwindel im Kopf Psychisch sein? Hatte das bis jetzt noch nie¨


Habe eben angst weil jemand sage mir auch evt ein Tumor?

lieb grüsse

01.01.2008 21:22 • 05.01.2008 #1


10 Antworten ↓


T
Hallo Lieberkerl!

Ich weiß inzwischen aus eigener und mehrjähriger Erfahrung, dass die Angst eine ganze Palette von körperlichen Symptomen hervorrufen kann, die man gar nicht für möglich halten sollte. Es gibt wohl fast nichts, dass einem die Psyche auf der körperlichen Ebene nicht zeigen könnte.

In sehr zweifelsreichen Zeiten hat es mir dann geholfen, mich entsprechend ärztlich untersuchen zu lassen. Das hat mich dann beruhigt. Ich hatte auch mal vor Jahren den Verdacht, dass ich einen Tumor oder MS haben könnte, aber die entsprechenden Untersuchungen (Kernspintomographie) waren negativ und jetzt denke ich schon seit Jahren eigentlich nicht mehr daran.

Also: wenn dich die Angst zu lange und zu sehr weiter quält, dann lass dich am besten einfach mal untersuchen.

Gruß
Tina

01.01.2008 21:30 • #2


A


Schlimme panik atacke muss ich jetzt sterben?

x 3


S
hallo lieberkerl

kann es denn sein,dass du dadurch eine schnellere Atmung entwickelst und du vllt dadurch anfängst zu hyperventilieren?
Hatte gestern abend auch eine starke PA.... mit hyperventilation...hatte taube Füße, Hände und Lippen mit Nase....
versuche mal darauf zu achten,wie in diesem mom deine Atmung ist....

hoffe das ich dir vllt ein wenig helfen konnte. Krank bist du sicherlich nicht, ich denke auch das das durch deine Psyche verursacht wird. Aber wenn du ganz sicher gehen willst,dann lass dich doch von deinem HA durchchecken.

super viele liebe grüße

01.01.2008 21:32 • #3


lieberkerl
Ja ich atme schneller und mein herz pocht wie wild.
Ich hatte ja auch schon Panik atacken aber noch nie so ein Taubheits druck Gefühl im Kopf ..

liebe Grüsse

01.01.2008 21:47 • #4


T
Kannst du etwas machen, was dich ein bißchen entspannt? Dich mit irgendetwas schönem ablenken oder mit jemanden sprechen?

Das mit dem hyperventilieren kenne ich auch von mir ... durchaus auch, dass es ein taubes Gefühl auch an der Kopfhaut / Stirn macht.

Grüße und lass dich nicht unterkriegen!
Tina

01.01.2008 22:02 • #5


K
Hey lieberkerl, ich war im Mai bei meinem Neurologen und der hat mein Hirn per Gehirnstrommessung gecheckt. Seit dem habe ich auch immer wieder einen riesen Druck im Kopf. Aber alles ist ok. Ich bin nicht krank. Dann Anfang Dezember wurde der Druck immer stärker und schmerzhaltiger. Dann fing ich an mit mir selber zu reden. Ich sagte mir das es nur von meiner Psyche kommt. Die will mich testen wie weit sie geht. Ich stelle mir auch vor wie dann (bei dem Druck) meine Psyche mit meinem Verstand streiten. Und mein Verstand will ja gewinnen und wieder normal sein und deswegen der Schmerz. Seit dem geht es mir in dieser Hinsicht gut. Wenn der Druck kommt sage ich mir gleich was es ist. Und es verschwindet wieder. Und du hast noch ein schönes Leben vor dir. Vergess das nicht. Freu dich auf den Frühling der bald kommt und unsere Stimmung wieder hebt!

01.01.2008 22:20 • #6


G
hallo lieberkerl,

erstmal alles Gute für dich für das neue Jahr. Das fängt ja nicht gerade besonders gut für dich an.
Wenn du denkst, das du nicht mehr lange zu leben hast, wegen den hinzugekommenen Beschwerden, möchte ich dir sagen, das man SOOOO schnell nicht stirbt.
Zum Glück gibt es einige Steuerungen (Herz, Kreislauf, Atmung, Immunsystem), die ohne unser Verstand sehr gut funktionieren. Aber etwas böse gesagt: Wir können die auch mit Ausdauer und falschen Verhalten auch ganz schön aus dem Gleichgewicht bringen.
Wir merken das dann u.a. an Ängsten und PA. Und die sollen uns Anlaß geben etwas zu verändern.

Nun zu deinem Taubheitsgefühl im Kopf. Ich kenne das zwar persönlich nicht, würde aber in jedem Fall einiges versuchen herauszufinden.
Erstmal würde ich mir immer alles Situationen, Tätigkeiten. Tageszeit, Streß vielleicht auch Wetter, etc versuchen zu merken, wann diese Gefühl auftritt. Dann würde ich versuchen herauszufinden, ob das Gefühl vielleicht nur in einem bestimmten Kopfbereich auftritt oder immer gleich im ganzen Kopf. Auch die Stärke würde ich versuchen zu beobachten, ob man da was feststellen kann.
Die Häufigkeit und Dauer würde ich feststellen, um zu merken, ob es tendenziell zunimmt oder abnimmt.
Weiterhin würde ich versuchen, ob vielleicht nur eine zeitweise Verschlechterung der Durchblutung die Ursache sein könnte. Da könnte ich z.B. durch Hinlegen auf den Rücken und anheben der Beine sicher sofort die Blutversorgung des Gehirnes deutlich verbessern. Ich könnte dazu noch das Fenster öffnen um die Sauerstoffversorgung noch zu erhöhen.
Den gegenteiligen Effekt könnte ich durch Kühlung des Kopfes z.B. durch Stehen bzw langsames Gehen bei der jetzigen Witterung ohne Kopfbedeckung (Kälte) erzeugen. Damit läßt sich vielleicht was rausbekommen, ob so was Einfluß hat oder nicht. Auch mit Sport läßt sich der kreislauf in Schwung bringen, oder einem heißen Bad. Du solltest einfach vieles Ausprobieren und versuchen Zusammenhänge zu erkennen oder eben keine Zusammenhänge finden.
Auch immer festhalten, was man zuvor gemacht hat, was also diese Beschwerden auslöst. Zur Not auch mal ein paar Dinge zum Tagesablauf dazu aufschreiben. Für psychisch Abhängigkeiten ist das sehr wichtig.

Wenn sich überhaupt keine Zusammenhänge finden lassen, würde ich das mit dem Tumor nicht ganz ausschließen, obwohl da auch sicher nicht gleich alles verloren sein würde. Ich denke mal, das Tumore sich entwickeln können, wenn man denen günstige Voraussetzungen schafft, so das das Immunssystem nicht mehr ausreichend greift. Und das Immunsystem kann man, so denke ich, durch sein Verhalten (Streß) ganz schön außer Kraft setzen, das es eben nicht mehr wie erwartet funktionieren kann.
Gegen Erkältungskrankheiten kann man sich ja auch gut schützen, z.B. mit Wechselduschen. Ein entsprechend gesundes Gesamtverhalten wird also immer dazu beitragen, das das Immunsysten gut funktioniert. Dauerstreß ist da z.B. sicher nicht hilfreich.

Das sollte dir hier als Anregung dienen. Viel Erfolg.

02.01.2008 23:41 • #7


lieberkerl
Danke ihr lieben.Ich war jetzt gerade beim Hausarzt,der sagte mir so wie ich im die symptome beschreibe,und so wie er mich kennt habe ein eine nerven zelle die entzündent ist,aber das bräuche keine medikamente ,das sei nicht schlimm geht wieder vorbei in paar tagen,eigentlich sollte ich ja froh sein das er sagte es sei nichts schlimmes,aber was mich noch ein wenig misstrauisch stimmt,das er diesen befund ohne röntgen sagen konnte,kann das ein arzt wirklich sagen an hand der aussage von mir... er meinte noch eben ich mache es durch meine ängste auch schlimmer,aber das gefühl im kopf geht vorbei da brauche ich mir keine sorgen zu machen,aber eben nur durch meine aussage,und er sagte nur noch er sehe es an meinem gesuchts(wegen den muskeln) an das es nichts schlimmes sei...

liebe grüsse

03.01.2008 19:36 • #8


lieberkerl
da gefühl ist immer noch da

05.01.2008 16:58 • #9


M
Hallo lieberker!


Kribbeln und Taubheitsgefühle am Kopf kenn ich auch. War gestern noch bei meinem Hausarzt um abzuklären ob es psychisch ist.
Bei mir ist es auch ein Nerv. Kommt wahrscheinlich von der falschen Schlafposition.
Seitdem ich dies weiß geht es mir besser.

05.01.2008 17:31 • #10


G
Hallo Mitgenossen ,

ich würde auch sagen du denkst einfach zuviel daran. Du kannst auch daran denken wenn du es nicht mitbekommst (Unterbewusstsein). Ich habe das manchmal auch ein Druckgefühl auf dem Kopf oder manchmal habe ich das Gefühl meine Adern im Kopf zucken und dann bekomme ich immer Panik weil ich denke ich bekomme gleich einen Schlaganfall oder eine Hirnblutung oder sowas.

Was mir geholfen hat in der Hinsicht ist einfach den Schmerz so wie er ist zu akzeptieren. Wenn er kommt sage ich mir selbst sowas wie Schön da bist du ja dann mach mal was du machen willst und lass mich danach mit meinem Sachen weitermachen. Entweder mache ich dann weiter (während dem Schmerz) oder manchmal mache ich auch die Augen zu und konzentriere mich auf den Schmerz wo er herkommt und wie er sich anfühlt. Meist während ich darüber nachdenke verschwindet er plötzlich bei mir und alles ist wieder ok.

Wenn es wirklich garnicht gehen sollte sprech nochmal mit deinem Hausarzt darüber. Erzähl ihm von deinen Ängsten was dich bedrückt. Meist ist es wirklich nur Psysisch bedingt aber er sollte trotzdem mal in erwägung ziehen dich körperlich nochmal zu checken. In seltenen Fällen kann es halt doch auch mal was anderes sein.

Aber wie gesagt mach dir keine Sorgen so schnell fällt man nicht tot um.

LG

05.01.2008 17:35 • #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky