Pfeil rechts

K
Hallo

Vielleicht geht es dem einen oder anderen auch so
Versuche seit kurzem gegen die Angst und Panik etwas zu tun mich den Situationen zu stellen .
Bin im moment noch nicht in Therapie möchte aber eine machen .
Das mit dem üben ist schon sehr sehr schwer wenn das wetter normal ist aber das weiß glaub ich jeder hier .
Hab auch am Montag einen Arzttermin nicht geschafft
Frag mich was man macht wenn es so warm ist da hab ich zuhause schon eine Panik nach der anderen geh kurz aus der Tür und merke das es so warm ist und dann geht nichts mehr .
Was macht ihr dann trozdem üben also bei mir ging das nicht da macht mein Kreislauf nicht mit hab mich durch die Angst und Panik die letzten Jahre viel zu viel geschont bin körperlich so fit wie jemand mit 90 bin 40
kann also in dem Wetter nicht viel machen nur drinn sitzen und warten das es kühler wird
das Wetter reißt mich wieder viel zu weit zurück fang dann an zu grübeln

so ist etwas lang geworden

LG

02.07.2008 10:52 • 02.07.2008 #1


3 Antworten ↓


S
och kätzchen


Zitat:
bin körperlich so fit wie jemand mit 90 Smile bin 40


bin zwar 45, aber der rest stimmt auch für mich.

zuviel sonne, zuviel hitze belastet nun mal den kreislauf. wenn man nicht topfit ist, sollte man in der grössten sommerhitze auch keine übermässigen anstrengungen unternehmen.

allerdings kann man in den kühlerene stunden (früh am morgen oder spät abends) auch kleinere sachen unternehmen, die sich positiv auf kondition auswirken.

ich mach selbst jetzt wieder kraft- und ausdauertraining, auch wenn es heiss ist. natürlich hat mir mein körper auch schon einige male gesagt, bis hierher und nicht weiter und klar, habe ich darauf mit panik reagiert. mich kostet es einige überwindung trotzdem weiter zu machen, aber ich vertraue jetzt auf die stimme meines körpers, der mir eigentlich schon frühzeitig sagt, wann es genug ist. zudem hilft es sehr, immer eine flasche wasser dabei zu haben und regelmässig zu trinken.

das soll jetzt aber nicht heissen, dass du in der grössten hitze einen marathon laufen sollst. ich wollte dir nur etwas mut machen, dass selbst wenn man sich wie 90 fühlt, nicht alles verloren ist. kleinere spaziergänge während der kühleren tagesstunden tun deiner kondition gut. du wirst dich schnell viel jünger fühlen.

ich hoffe, du kannst den sommer doch etwas geniessen.

leaina

02.07.2008 11:10 • #2


A


Schlimme Panik wenn es so warm ist

x 3


K
Hallo Leaina

Vielen dank für deine Antwort und das du mir etwas Mut gemacht hast

Stimmt muß jetzt halt mit dem zurechtkommen was körperlich so geht werde dann halt versuchen wenn das Wetter so extrem ist zuhause die Wege die ich gehen und machen will schon mal in der vorstellung zu üben .So ist die Zeit vielleicht nicht verloren um zu üben .
Ja könnte versuchen früh morgens oder abends wenn es kühler ist ein stück zu gehen . Man will immer alles aufeinmal und sofort werde lernen müssen langsam an die Sache ranzugehen .

LG und alles gute

02.07.2008 11:52 • #3


B
Ja da stimme ich Katze und Leaina voll zu mir gehts heute auch so wegen dem heissen Wetter be,komme ich heute nix auf die Reihe.

Na morgen ist ein neuer Tag oder heute Abend mal ne Runde wenns kühler ist spazieren gehen mein Hund freut sich jedenfalls drauf lach wenigstens einer hier lach im Hause.



LG alles gute und viel Mut und Kraft euch

Biggi

02.07.2008 14:23 • #4