Pfeil rechts

M
Hallo, ich leide nun mehr als 8 Jahre an einer panikstörung sowie Depressionen und undifferenzierte somatisierungsstörungen.. Seit Jahren Laufe ich von Arzt zu Arzt und niemand kann mir helfen.
Ohne irgendwelche Gründe bekomme ich Panikattacken.
Ich hab immer Angst das es ein Schlaganfall oder dergleichen ist. Bekomme auf einmal Sehstörungen(verschwommen, fällt mir schwer zu gucken) alles kribbelt und mir wird heiss. Ich habe das Gefühl jede Sekunde gleich umzukippen
Ich fühle mich benommen als wäre ich teilweise im Halbschlaf (wenn man es so bezeichnen kann?!) ist blöd zu erklären. Und ganz starker Schwindel.
Ich habe so Angst vor einem hirntumor, appoplex oder sonstiges. Kann jemand aus den selben Erfahrungen berichten?

10.12.2015 22:05 • 10.12.2015 #1


3 Antworten ↓


V
Hmmm würde sagen 95 Prozent der foren Mitglieder haben solche und ähnliche Erfahrungen.
Hast du dich schonmal näher mit panikattacken und angststörung beschäftigt?
Bist du in einer Therapie?

10.12.2015 22:10 • #2


A


Schlimme Panik wegen nichts - Erfahrungen?

x 3


M
Einfach diese Bestätigung das ich nicht die einzige bin die sich so 'komisch' fühlt beruhigt mich etwas.
Nein zurzeit nicht. Mein Partner ist arbeiten und das einzige was mir noch angeboten wird wäre eine Tagesklinik. Ich hab einen 7 Monate alten Sohn den ich da nicht mit hin nehmen kann geschweige bei jemanden unterbringen kann.

10.12.2015 22:14 • #3


V
Okay wie schlimm ist es denn bei dir zurzeit? So schlimm dass du nicht mehr raus gehen und am leben teilnehmen kannst? Weil ich denke dass für dich vielleicht eine verhaltenstherapie auch eine gute Alternative zur klinik sein kann. Wer hat dir die tagesklinik angeboten?

10.12.2015 22:17 • #4





Dr. Reinhard Pichler