Pfeil rechts
3

Lucy0611
Hallo Ihr Lieben,

Ich weiß einfach nicht mehr weiter.
Ich hoffe hier kann mir jemand helfen

Kurze Vorgeschichte:
Ich bin weiblich, 38 Jahre alt.
Ich mache seit 4 Monaten einen kalten Canna. und Nikotin Entzug (3 Jahre konsumiert, leichter bis mittelschwerer Konsum).
Der Entzug war die Hölle, ich bin deswegen auch in psychologischer Behandlung.
Ich dachte nach 3 Monaten wäre alles ausgestanden.
Mein Neurologe meint in der 13. Woche meine Symptome sind kein Entzug mehr sondern nervöse Störungen und eine Angstneurose plus psychische Abhängigkeit.
Dazu kommt die blöde Situation dass meine Mutter (länger Demenz krank) nun noch im Sterben liegt.

Meine Symptome: Durchschlafstörung früh morgens (3-6 Uhr) Panikattacken/ Stimmen hören beim Entspannen (soll laut Doc harmlos sein, macht mir aber mega Angst vor Psychose) / Würgereiz morgens/Unruhe (Suchtdruck) 2-3 Mal täglich für mehrere Stunden (nervöses auf und ab laufen)/Kopfdruck/ totale Apettitlosigkeit = daraus entstanden Zukunftsängste/Angst vor Psychose/Alltag kann ich gerade so regeln aber Hobbies überfordern mich. Umwelt überfordert mich, Ungeduld. Keine Einschlafprobleme. Gelenkschmerzen.
Ab 16-18 Uhr alle Beschwerden komplett weg. Ich bin gut drauf, esse, entspanne, Hobbies usw.

Mein Neurologe meinte er ich brauch noch einige Zeit um wieder auf die Beine zu kommen, ich brauch Geduld/Psychotherapie/Sport. Die Stimmen seien nicht besorgniserregend, wahrscheinlich Nerven, solange ich es nicht glaube. Eine Psychose sei aber immer möglich das triggert meine Angst so sehr. Aber wenn ich nicht mehr konsumiere (was ich auf keinen Fall tue) sei ich bald wieder gesund. Ich habe ihn gebeten nix zu verordnen was mich komplett lahm tagsüber legt, bei mir schlägt sowas stärker an und ich will ja noch am Leben teilnehmen.

Er hat mir dann Ecitalopram 5 mg/morgens verschrieben. Nur für einige zeit meinte er, damit ich wieder auf die Beine komme.