Pfeil rechts

Silenzzio
Ich weiß nicht genau was es ist, aber ich nehme mal an Schlafstörungen mit einen falschen Schlafrythmus. Ich habe dieses Problem seit über 2 Wochen.

Wenn ich nachts müde bin und kurz vorm einschlafen bin, zuckt es mich und das Herz schlägt auch schneller. Wenn ich dann überhaupt nicht einschlafen kann, bleibe ich meistens sehr lange (bis ca. 6 Uhr früh) auf, aber auch da fällt es mir schwer einzuschlafen.

Wenn ich dann so um 12 aufstehe und Mittagessen gehen, lege ich mich entweder nieder und schlaf weiter bis ich ausgeschlafen bin, oder ich versuche den Tag durchzustehen ohne weiter zu schlafen.

Im Grunde ist es egal was ich von beiden mache, es kommt so gut wie immer das selbe raus und weiß nicht was es ist.


Weiß jemand vielleicht was das sein könnte?

29.06.2018 05:06 • 29.06.2018 #1


2 Antworten ↓


la2la2
Hey,
gab es in den letzten 1-3 Monaten irgendwelche Veränderungen (Belastungen beruflich/privat, Ernährungsumstellungen, andere Medikamente, etc. pp.)?

Bevor du jetzt mit harter Chemie rangehst, wäre es sicher ein Versuch wert erstmal mit Melatonin (natürliches Schlafhormon, dass auch vom Körper gebildet wird) zu versuchen den Schlafrythmus wieder ins Lot zu bringen.

29.06.2018 11:26 • #2


Silenzzio
Nein, Veränderungen gab es nicht wirklich. Auch keine neuen Medikamente.

29.06.2018 17:03 • #3




Dr. Christina Wiesemann