App im Playstore
Pfeil rechts
1

Da ich zur Zeit eine schwierige Phase durchmache, dachte ich mir warum euch nicht fragen wie ihr mit Panikatten umgeht?
In ein paar Büchern steht man soll noch mehr von der Angst verlangen und akzeptieren, und anders herum sagt man, man soll diese akzeptieren und sich ablenken.
Wie macht ihr das so? Da ich im Moment und in den letzten Tagen mehrere habe dachte ich mir evtl können wir uns darüber austauschen und uns so gegenseitig hilfe geben und evtl neue Ideen.

Bei mir ist es sehr schlimm vor dem schlafen oder wenn es stressig wird.
Was ich oft tue:

- Ich rede mit Leuten
- Ich lenke mich ab
- Ich mache eine Meditation
- abunzu frage ich die Angst nach mehr und hoffe das sich dadurch die Attacke schnelle verflüchtigt.

Für alle Antworten bin ich euch sehr Dankbar
GLG

29.06.2017 21:27 • 30.06.2017 #1

4 Antworten ↓

@ hope,

da machst du doch schon recht viel dafür, wenn es klappt ist doch super.

Wenn ich meine Attacken bekam, die länger anhielten, ließ ich die Angst zu, dachte, dann komm doch, wenn jetzt
das letzte Stündlein ist, dann ist es eben so....und sie verschwand.
Oder ich wand meine Atemtechnik an, mit geschlossenem Mund tief einatmen, danach mit offenem Mund wieder ausatmen.
Das mehrere Male hintereinander, ging gut so.
Ist schon etwas her, da klappte das immer.

In letzter Zeit geht es nicht mehr so schnell, leider.
Habe keine weiteren Tipps parat.

A

Rundfrage, wie geht ihr mit Panikattacken um?

x 3

Minkalinchen hat es auf den Punkt gebracht. Einfach knallhart kontern, wenn es das letzte stündchen ist dann ist es halt so(sehr effektiv ), wir wären schon ein paar mal gestorben wenn es so einfach wäre ,aber leichter gesagt als getan ich weiß.
Bei Atemtechnik immer Augen auf ein Punkt fixieren, zwing dich nicht abzulenken, wenn du ständig versuchst es loszuwerden macht es schlimmer-bei mir zumindest
Reden ist auch sehr sehr gut bloß am besten mit Leuten wo du kaum kennst oder nur flüchtig,oder freunde wo du weißt das sie auf das Thema eingehn,denn der rest geht dir auf gut deutsch gesagt aufm sack in dem sie sich sorgen machen und das will keiner bei einer panikattacke. Aber auch schwierig so jemanden zu finde in heutiger Zeit wo jeder seine eigenen Probleme hat.

Ich danke euch wirklich sehr für eure Antworten das leuchtet echt ein .... Ja ich rede auch lieber mit Leuten die mich gut kennen ...
Ich hab nur das Problem das ich mich mit Horror Gedanken zusätzlich rein steigere ... Das kennt ihr bestimmt auch ... Also bei mir ist es zur Zeit so dass ich mir Sorgen mache meine Umschulung wegen dem nicht zu schaffen oder steigere ich mich in allen möglichen Symptome rein ...
Wie macht ihr es da?
Danke für eure Antworten : )

GLG

Mir hilft es sehr gut einer vertrauten Person zu sagen was ich gerade fühle, was in mir vorgeht. Wenn niemand da ist zum reden dann halte ich mir meine Stärken vor Augen, dass ich schon viel überstanden habe und diese Panikattacke mich jetzt nicht umbringen kann usw.
Wenn aber das Eingehen auf die Angst nichts bringt dann putze ich. Das bringt mich dann früher oder später wieder runter.

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore