Pfeil rechts
3

Bianca41
Hallöchen !
Puh. ich war lange nicht hier
Was daran lag das es mir außer der körperliche schmerzen soweit richtig gut ging .Und nun steck ich
wieder mitten drin bin in meiner Depression .
Was war es schön ohne sie
Und nun muss ich mich wieder mit ihnen auseinander setzten
Naja immerhin hab ich im Mai in der Reha ja endlich Mal zu hören bekommen das es sich um Rezidivierenden Depression handelt und es wurde endlich festgestellt das meine körperlichen schmerzen um fibromyalgie handelt . die aufgrund der Jahren langen psychischen Problematik zum Vorschein gekommen sind . hab's ja immer nicht glauben können das schmerzen sich durch die Psyche bemerkbar machen können . naja jetzt weiß es woher es kommt .
Momentan geht's mir da wieder schlechter hab Panik Attacken des öfteren wieder und bin seit 7 Wochen Arbeits unfähig . jetzt heißt es wieder zum Psychologen und schauen wie lange sich die Depressionen dieses Mal anhalten . nehme zu Zeit Angomelatin 25 MG zum Schlafen helfen sie wenigstens ansonsten eher weniger .
Ich freu mich wieder hier sein zu können und hab mich erstmal bisschen durch gelesen nach so langer Zeit .
Schönen Abend euch noch
LG

19.10.2021 17:51 • 02.11.2021 x 1 #1


11 Antworten ↓


Delphie
Hallo liebe Bianca,

freut mich, dass du wieder hier reinschreibst. Natürlich nicht was der Grund ist.

Das du derzeit Depressionen hast, tut mir Leid für dich. Ich wünsche dir, dass es dir bald wieder besser geht.
Ich glaube dir, dass es schön ohne sie war. Du wirst es bestimmt wieder schaffen, in solch eine Phase ohne sie geraten.

Fibromylagie ist sicher auch nicht angenehm, schmerzen psychosomatisch. Ich kenne es mit Schmerzen, dass ich schnell dann Migräne bekomme bei zu viel Stress. Das alleine stresst mich schon. Aber schmerzen am ganzen Körper stelle ich mir nicht angenehm an. Hast du etwas in der Reha für dich mitnehmen können, was dir dagegen etwas hilft bei schmerzen? Oder erste Ansätze mitnehmen können?

Auch Panikattacken sind fies. Diese habe ich auch. Also kenne das. Aber super, dass du versuchst dagegen was zu machen. Weißt du was du dagegen machen kannst oder hast du etwas was dir etwas hilft, wenn du eine Panik Attacke hast?

Ich wünsche dir das dir die Psychologischen Gespräche gut tun, hast du schon Termine oder stehst du noch auf Wartelisten?

Ich wünsche dir ebenfalls einen schönen Abend und schöne Woche und mit ganz lieben Grüßen von Delphie

19.10.2021 20:01 • #2


A


Rezidivierenden Depression

x 3


Bianca41
@Delphie hallöchen
Ja hab morgen Termin beim Psychologen wir hatten ab gemacht bei unserer letzten Sitzung vor 2 Jahren das wenn es mir schlecht geht ich jeder Zeit sofort wieder kommen kann
Ja die schmerzen am ganzen Körper sind schon belastend jeden Tag aufs neue immer wo anders ist schrecklich dazu kommt seit einem Jahr diese ständige Müdigkeit , Konzentration Probleme Wort Findung Störungen ist schon ziemlich belastend denke auch das es deswegen zur erneuten Depression gekommen ist .
In der Reha konnte ich zwei Übungen mit nehmen die mir ein wenig helfen wenn es arg schlimm ist .
Ja Gott sei Dank hilft mir Ablenkung bei einer Panik Attacke ...da ich sie schon 19 Jahre habe immer wieder Mal ,hab ich da ganz gut gelernt mit um zu gehen und trotzdem Schlauchen sie mich immer wieder .
Ich danke dir

19.10.2021 21:09 • x 1 #3


Wozlew
hi @Bianca41
Es sehr schade und traurig, das es dir wieder schlecht geht.
Wenn die Dämonen wieder da sind und einen nicht in Ruhe lassen.
drücke die Daumen, für eine guten Start in die Therapie!
hoffe du kommst schnell wieder heraus.

habe auch seit kurzem die Diagnose fibromyalgie dazugekommen.
Super Kombination
Bei mir nähren die fibromyalgie Schmerzen die Angst und Panik.

Liebe Grüße wozlew

20.10.2021 20:04 • #4


Delphie
Hallo @Bianca41

wie war dein Termin bei deinem Psychologen? Ich hoffe, er war gut.
Ich finde, dass ist super, dass ihr das so vereinbart habt. Das du dich melden kannst, wenn es dir schlechter gehen sollte. So hast du halt sofort Hilfe. Was wichtig dann ist.

Das glaube ich dir, dass es belastend ist. So Müdigkeit. Ich kenne auch Müdigkeit. Manchmal bin ich zu müde um noch die kleinsten Sachen zu erledigen, an einigen Tagen. Es ist ein einziger kampf dann wach zu bleiben. Oder aktiv zu werden. Manchmal hilft mir dann frische Luft. Damit ich wacher werde. Hilft das bei dir auch, wenn du müde wirst oder müde bist oder auch wenn du merkst keine Konzentration mehr?

Das freut mich, dass du in der Reha zwei Übungen mitnehmen sozusagen konntest, wenn es arg schlimm ist. Das hilft dann ja schon in den Momenten etwas.
Das verstehe ich sehr gut, dass sie jedesmal schlauchen. Ich habe auch länger schon Panik Attacken und hab auch was gefunden was mich dann meistens ablenkt, aber wie du sagst, sie schlauchen einen.

hallo @Wozlew

Das klingt ja bei dir auch nicht so schön.

Hast du denn auch Hilfe an deiner Seite mit den Diagnosen? Ich wünsche dir, dass du bald weniger schmerzen hast oder weißt was dir sonst so hilft oder helfen kann.

Mit ganz lieben Grüßen
Delphie

25.10.2021 18:30 • x 1 #5


Wozlew
@Delphie
Ja,zum Glück habe ich gute Unterstützung!
Muss jetzt lernen mit den Schmerzen umzugehen.und tgl. Übungen, die ich von meiner Physiotherapeuten bekommen habe.
Und mit Sicherheit irgendwann der Gang zum Schmerztherapeuten.
Bewege mich auch viel und bin viel mit meinem Hund unterwegs.
Was ist dein Mittel bei panikattacken?
Wie geht es dir heute?
Liebe Grüße wozlew

26.10.2021 10:04 • #6


Bianca41
@Wozlew Das tut mir auch leid für dich ......ich habe die Offizielle Diagnose noch gar nicht wirklich hab im November jetzt beim Orthopäden eine schmerzanalyse der Neurologe hatte aber schon die Diagnose gestellt muss aber aber noch alles weitere ab checken,lassen dieser ärtze Marathon kennst du sicherlich auch

27.10.2021 07:54 • #7


Bianca41
@Delphie guten morgen
Sorry das ich mich erst jetzt melde hatte einiges um die Ohren die letzten Tage.
Der Termin war soweit ok da er ja schon meine Vorgeschichte kennt ist es Es natürlich einfacher.
Gehe jetzt wieder jede Woche 1 mal und mal und wir gucken ob wir einen Auslöser dafür finden ich denke aber mal das es durch die fibromyalgie kommt ,aber wir schauen mal .....frische Luft tut mir auch immer gut ich versuche bei einer Attacke worken zu gehen das hilft mir gut

27.10.2021 08:02 • #8


Wozlew
@Bianca41 Hallo,
Ja den ärztemarathon kenne ich.
Bin gespannt was bei dir im November heraus kommt, aber klingt schon so als ob die Diagnose fibromyalgie gefestigt wird.
Welche körperlichen Beschwerden sind bei dir am schlimmsten?
Und belastet es dich sehr?
Bei mir überwiegen die Schmerzen im gesamten brustkorb bereich und immer dieses ziehen in den extremitäten.
Die Beschwerden im brustkorb triggern die Panik, da dann das Kopfkino losgeht.....könnte es das Herz sein usw.

Super,das das mit der Therapie geklappt hat.

Liebe Grüße wozlew

27.10.2021 19:35 • #9


Bianca41
@Wozlew Ja ich bin auch gespannt ...mal sehen was bei rum kommt .
Also ich habe viel Kopfschmerzen nacken und Schulter, seh Störungen oft ziehen und Krämpfe in den Beinen , kribbeln im ganzen Körper wegen den Beinen .Brustschmerzen kenn ich auch aber das hab ich nicht so oft.Muss auch Rheuma ab checken lassen das ich morgens immer schmerzen in Händen und Füssen habe und Schwellungen. Aber einen Rheumatologie zu finden ist bei uns hier ein Krampf hab bei 25 angerufen im Umkreis von 80 Kilometer und keiner nimmt einen mehr auf ,echt schlimm ...
Ja belastend ist das schon .zerrt halt auch an den Nerven .Das schlimmste finde ich die Müdigkeit und das lustlose und jetzt durch die Depression noch schlimmer .Bin immer so kaputt von Kleinigkeiten die man macht .Aber ich zwinge mich jeden Tag was zu machen weil ich halt auch weiß wie es ist sich ganz hängen zu lassen, und das will ich nicht
Lg

27.10.2021 20:04 • #10


Wozlew
hi @Bianca41
Ja,die Rheumatologie ist auch hier im Norden überfüllt und man hat bis zu 3 Jahren Wartezeit.
nimmst du Medikamente?
Ich mache jetzt fast tgl.spezielle Übungen, die mir gezeigt worden sind.
Bin auch viel draußen mit meinem Hund.
Die Müdigkeit kenne ich auch,aber eher nachmittags, könnte dann im Stehen einschlafen.

27.10.2021 20:13 • #11


Bianca41
@Wozlew nein Medis nehme ich dafür nicht ....hab Tramadol da aber die nehme ich nur wenn es gar nicht mehr geht ...ja Übungen mach ich auch hab Joga für fibromyalgie für mich entdeckt

03.11.2021 00:29 • #12


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann