Pfeil rechts

Angsthase57
Hallo liebe Community,
Kurz zur mir, ich bin 22 Jahre alt hab ein festen Job und hatte bis dato nie Probleme mit meine Psyche oder Ähnliches gehabt.
Seit September 2022 hab ich extreme Probleme mit meiner Psyche entwickelt.
Ich hab seit dem tot eines Bekannten einfach angefangen über alles und jenes nachzudenken. Seit dem Vorfall hab ich mich leider selber in ein tiefes loch geworfen und habe Angst da nie wieder raus zu kommen.

Ich hab seitdem Vorfall so extrem auf mich selber geachtet das ich alles was an meinem Körper passiert noch intensiver wahrnehme.
Zb hatte ich auf der Arbeit paar Tage lang Druck auf der Brust und auf dem Rücken hab das natürlich gegoogelt und Zack kam natürlich das schlimmste raus Herzinfarkt!
Ich hab so ein krassen Schock bekommen das meine Psyche gesagt hat jetzt wirst du sterben!
Ich hab aus dem nichts ein extremen Herzschlag bekommen und mir wurd sehr schwindelig und schwarz vor den Augen.
Direkt ins KH gefahren auf Herzinfarkt Verdacht. Sämtliche Tests wurden durchgeführt alles werte Waren top.

Zuhause angekommen Direkt ein Termin beim Kardiologen gemacht.
Er hat mir erstmal ein langzeit ekg angebracht den ich übers Wochenende dran hatte. Bei der Auswertung kam nur ein hoher Ruhepuls raus zum Anschluss hatte er auch sicherheitshalber ein Ultraschall vorm Herzen gemacht und Gott sei Dank kam nichts raus.

Nach paar Wochen ist das gleiche wieder passiert Zack wieder ins KH diesmal mit anderen Test (EKG,Echo,Ultraschall und sämtliche Blutuntersuchungen).
Und wieder waren alle Werte top und ich wurd wieder nach Hause geschickt.

Ich war zu dem Zeitpunkt 3x im Krankenhaus und 1x beim Kardiologen.
Zu dem war auch ich 3x mal beim HNO weil ich seit längerem ein angeschwollenen Lymphknoten habe aber der wohl harmlos ist laut den Ärzten.

Ich hab einfach jegliche Lust am Leben verloren die ich davor hatte. Jeden Tag stehe ich mit einem trüben Gewissen auf und kann mich auf nichts freuen.
Ich habe ständig Worstcase Szenarien in meinem Kopf immer diese was wenn fragen.
Meistens geht es mir Abend besser oder wenn ich was unternehme dann kann ich alles kurz vergessen aber sobald ich wieder was empfinde fängt alles wieder von vorne an.

Seit diesen Panikattacken und diesen Vorfällen hab ich öfters auch das Gefühl nicht richtig da zu sein. Manchmal fühl ich mich richtig fremd in meiner eigenen Umgebungen oder denke darüber nach ob ich wirklich grad da bin in der Realität.

Ich will einfach wieder normal denken und leben können und nicht ständig mit Angst rum laufen hat eventuell jemand paar Tips für mich oder jemand der die gleichen Erfahrungen gemacht hat?
Würde mich über paar Antworten freuen

24.02.2023 16:14 • 25.02.2023 #1


3 Antworten ↓


Reconquista
Ich würde sofort zu einem Therapeuten gehen und mit ihm darüber sprechen. Uns fehlen bei Todesfällen heute oft die „Sicherheitsnetze“ früherer Zeiten, wie Religion, Glaube, Urvertrauen, Gemeinschaft, Rituale, usw. Wir stehen damit alleine da und können extrem verunsichert werden.

24.02.2023 16:43 • #2


A


Raus aus der Angst - wie normal sein?

x 3


Fynni
Ich mache exakt das Selbe durch, ständig druck auf der Brust und angst.
Ich möchte einfach das es aufhört, durch den Druck mach ich mir extrem Psychischen druck das es irgendwas schlimmes ist, aber laut der Ärzte ist alles top, nur ist das einfach nicht mehr auszuhalten, zu dem bin/war ich eigentlich ein extrem positiver und glücklicher junger Mensch.

24.02.2023 23:15 • #3


Angsthase57
Ja dieser Psychische druck belastet mich am meisten.
Kannst mir gerne mal eine PN schreiben

25.02.2023 15:17 • #4




Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann