Pfeil rechts

L
Liebe Forumer,

ich wende mich an euch mit folgendem Problem.
zuerst stelle ich mich kurz vor, bin neu hier.

Ich bin Luise, 30 Jahre alt un leide seit eineinhalb Jahren an einer Angststörung. (Sozialphobie o.ä.)
Im Grunde genommen hbe ich Angst nach draussen zu gehen, einzukaufen, kino , bahn etc. ALLEIN ging es bis jetzt ganz gut. In Verbindung mit anderen Menschen geht es garnicht. Denn dann bekomme ich Herzrasen, bin absolut angespannt bis sich mein kloss im hals zu einem Würgereflex verselbstständigt. Das ist mir unendlich peinlich. Ich kann dann nicht reden un der Würgereflex entsteht, sobald ich zuviel Angst habe.
Das hat mich isolieren lassen.

Nun habe ich beschlossen etwas zu tun und nehme seit 2,5 Wochen ein AD. CITALOPRAM. begleitend zur Therapie Ende April.
Ich habe Fragen zum Medikament.

Citalopramtherapie:

12 Tage - 10mg
7 Tage - 20mg


Es ist so das ich keine NW feststellen kann außer diese:

innere unruhe und verstärkte angst.apettitlos ( obwoh. ich das auf meinen Frsut schiebe)

soll heissen ich schaffe es gerade nicht mal alleine einzukaufen. der kloss ist seit dem aufwachen da,bin total unruhig oder angespannt. legt sich wenn ich mit jemandem spreche.
also definitiv eine angststeigerung zu beobachten.

ich bin seit 3 wochen krank geschrieben und harre den Dingen die da kommen. gehe trotzdem täglich 3 mal mit dem hund raus aber mit soviel angst. das war vorher nicht.
ich steigere mich gerne rein,muss ich dazu sagen und hoffe so auf wirkung.der frust macht mir dann noch mehr angst.

okay ich wollte wissen:

ob ich nach 19 tagen also fast 3 wochen überhaupt schon etwas erwarten kann?
ob mein verlauf normal ist- vorallem das thema angst?

könnt ihr mir helfen?

eine antriebssteigerung konnte ich bereits bemerken. aber das mit der angst frustriert so. ich halte es aus zuhause. aber ich will doch wieder vor die tür


hilfe liebe leute...

eure luise

09.04.2013 13:55 • 09.04.2013 #1


2 Antworten ↓


M
Hallo Luise,

schöner Name.

Hab noch etwas Geduld mit dir. Die Therapie benötigt eine ganze Weile. Ich drücke dir ganz fest die Daumen. Es geht dir gut. Du bist gesund. Erfreue dich etwas am Frühling und bepflanze Deinen Balkon.

Liebe Grüße

09.04.2013 18:54 • #2


L
Lieber marc,

danke du bist lieb.
Meinst du es ist noch zu verfrüht?

ich bin sehr ungeduldig.

danke für das Kompliment

09.04.2013 19:00 • #3





Dr. Reinhard Pichler