Pfeil rechts
5

scarydarkness94
Hey Leute, hab gerade einen interessanten Artikel über den Rauchstopp gelesen.
Könnte für einige vielleicht eine Hilfe sein, die wie ich unter Angst und Panikzuständen leiden.

Hier mal der Link zum durchlesen
http://deutsch.medscape.com/artikel/4902009

Mir persönlich fällt selbst jedesmal auf, dass wenn ich eine Zig. rauche sich meine Unruhe und Nervosität stark verschlechtert.
Morgens nach dem Aufstehen, wenn ich noch keine geraucht habe, empfinde ich auch eine Besserung meiner Symptome.

Was denkt ihr darüber so?
Wie fühlt Ihr euch im Bezug auf Unruhe und Panik wenn Ihr nicht raucht?

03.06.2016 14:03 • 03.06.2016 #1


6 Antworten ↓


B
Ähm, es ist ja bekannt dass Nikotin ein Gift ist und für die Gesundheit nicht gerade förderlich ist.
Habe als Jugendliche geraucht, aber mir wurde so schlecht davon, dass ich von allein wieder aufgehört habe.
Dass rauchen förderlich für die psychische Gesundheit sein könnte, davon gehe ich deshalb nicht aus,
wenn es bei mir nachweislich schon den Körper so vergiftet hat, dass ich davon hätte Dauer können.

03.06.2016 15:06 • #2


A


Rauchstopp wirkt wie Psychopharmaka!

x 3


scarydarkness94
Es ist nicht die rede davon dass rauchen gut für die psyche ist sondern der rauchSTOPP

03.06.2016 15:21 • #3


B
Zitat von scarydarkness94:
Es ist nicht die rede davon dass rauchen gut für die psyche ist sondern der rauchSTOPP


Der kann in jedem Fall immer nur gut sein, weil rauchen ungesund ist und den Körper vergiftet. Also auch die Seele darunter leidet!

03.06.2016 15:22 • x 1 #4


G
http://www.aerztezeitung.de/medizin/kra ... syche.html

Ein sehr guter Artikel zu deiner Frage

03.06.2016 15:29 • x 1 #5


B
Zitat von Gerd50:
http://www.aerztezeitung.de/medizin/krankheiten/neuro-psychiatrische_krankheiten/depressionen/article/855231/antidepressivum-rauchstopp-tut-psyche.html

Ein sehr guter Artikel zu deiner Frage


Danke für den Artikel Gerd! Denke, dass was für den Körper schlecht ist und auch Sucht erzeugt, nie gut für die Seele sein kann. Da sie ja im Körper quasi wohnen muss.

03.06.2016 15:36 • x 1 #6


G
Zitat von Blackstar:
Zitat von Gerd50:
http://www.aerztezeitung.de/medizin/krankheiten/neuro-psychiatrische_krankheiten/depressionen/article/855231/antidepressivum-rauchstopp-tut-psyche.html

Ein sehr guter Artikel zu deiner Frage


Danke für den Artikel Gerd! Denke, dass was für den Körper schlecht ist und auch Sucht erzeugt, nie gut für die Seele sein kann. Da sie ja im Körper quasi wohnen muss.

Auf alle Fälle, sehe ich auch so, Nikotin ist ein Nervengift

03.06.2016 15:45 • x 2 #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann