Pfeil rechts
2

Juleey
Bin gerade kurz 200 Meter gelaufen, Puls nur bei 72. Das ist sonst mein Ruhepuls.... Ich hab deshalb grad Megabyte Angst und kann mich kaum mehr beruhigen. Hab sonst beim gehen immer 100 bis 120. Panik! Bin jetzt wieder daheim, grad kurz auf der Stelle gerannt, puls schlägt schneller, alles okay also. Organisch bin ich ja auch untersucht. Aber was war das dann. Habe auch Megabyte schiss, dass in dem Moment der blutdruck hoch war und deshalb nur so wenig gepumpt? Vll zur info: habe vor einer dreiviertel Stunde 20 min sport gemacht.

01.04.2016 19:01 • 04.04.2016 #1


13 Antworten ↓


Pontronix
Das ist doch überhaupt kein Grund zur Beunruhigung es gibt auch Wetterfühlig Menschen und je älter sie werden umso WetterFühliger werden sie und da das Wetter gerade rum schlägt würde ich mir deswegen keine Sorgen machen

01.04.2016 19:10 • #2


A


Puls grad beim Gehen nur bei 72 akute Angst!

x 3


Juleey
Bin ja erst 27. Kann das Herz plötzlich stehen bleiben? Hab total Angst... Bin grad nochmal auf der Stelle gerannt um zu spüren, dass der Puls schneller wird..Sonst ist es halt andersherum bei mir. Eher immer höher, vor allem beim spazieren manchmal 120...

01.04.2016 19:18 • #3


Vergissmeinicht
Hey Jule,

Bist Du Raucherin?

Du hattest knapp ne Stunde vorher Sport gemacht, Damit wirst Du den Puls hoch getrieben haben und der natürliche Vorgang bei Ruhe, geht er wieder runter. Ferner habe ich beim Gehen auch nicht gerade höheren Puls. Was macht Dich so kirre?

01.04.2016 19:21 • #4


Juleey
Nein, ich rauche nicht, lebe eigentlich relativ gesund. Ich hab einfach Angst, dass etwas nicht stimmt. Weil er ja auch oft in gleichen Situationen so unterschiedlich ist. Ruhe kann von 60 bis 110 sein, stehen auch, ...Gehen jetzt ja wohl auch. Dass ich was gefährliches habe ...

Danke für deine liebe Antwort.

01.04.2016 19:27 • #5


Vergissmeinicht
Liebe Jule,

durch das Nichtrauchen hast Du von Haus aus schonmal einen eher niedrigeren Puls. Hast Du momentan viel Stress, da vegetativ unser Puls sehr stark schwanken kann? Je mehr Du ihn beobachtest und kontrollierst umso mehr schwankt er.

01.04.2016 19:36 • #6


Juleey
Ich habe seit Dezember eine Angststörung in Bezug auf das Herz. Hatte plötzlich Herzrasen und daraus hat sich die Angststörung entwickelt. Eigentlich geht es mir jetzt wieder besser. Habe nicht mehr so Symptome wie in den ersten Monaten (Ruhepuls 130, Schlafstörungen, Kribbeln, Appetitlosigkeit, Lustlosigkeit, Kraftlosigkeit, starke Unruhe) und fühle mich auch besser (Psychologe, Vitamin D, Wissen dass ich gesund bin, wurde ja alles gecheckt). Nur die ewigen Gedanken um den Puls und das ständige Messen hören nicht auf. Und eben so ne Situation wie grad. Dann komm ich nicht mehr klar, kann dann nur heulen... Mein Körper wird das alles schon hinkriegen, bin ja gesund. Darauf versuch ich jetzt zu vertrauen und nicht mehr zu messen. Es ist ja nixht gefährlich das alles (fällt schwer zu verstehen). Hab schon soviel geschafft in letzter Zeit.
Habe nicht mehr Stress wie sonst.

01.04.2016 19:49 • #7


Vergissmeinicht
Liebe Jule,

hatte seinerzeit auch eine Herzphobie und weiß um die Sucht des Messens. Habe bis zu 5 Messgeräte verschliessen und kontrollierte ununterbrochen seinerzeit meinen Puls. Ausser weiterer Kontrolle und noch mehr Unruhe hat es mir nicht wirklich was gebracht.

Versuche Dir Ziele bzgl. des Messens zu setzen.

01.04.2016 19:54 • #8


Juleey
Wie hast du es geschafft, nicht mehr zu messen? Würde es am liebsten ja ganz lassen, denke aber immer, dass ich überprüfen muss, ob er normal ist und wenn ich nie mehr messen würde, wüsste ich das ja nicht. Ich messe mit Hand und Uhr. Teilweise echt stundenlang, auch in der Arbeit, die leidet dann auch. Fühle auch mit der Hand, ob der Puls hart oder weich ist, bilde mir ein, daran den Blutdruck zu erkennen. Hatte da auch eine kleine Angst, erst seit einem Monat, jetzt auch besser. War immer in der Apotheke zum Messen. Das Höchste war 139 oben und ein andermal 92 unten. Hat mich alles total verrückt gemacht. Habe zum Glück einen guten Psychologen, der auch Kardiologe war.

Liebe Grüße, Jule

01.04.2016 20:04 • #9


Vergissmeinicht
Hey Jule,

mein Mann hat mir damals die Messgeräte immer kaputtgemacht und weggeschmissen; kaufe mir aber dann heimlich immer ein Neues. Irgendwann ist es mühsig und macht nicht wirklich Sinn, da unser Herz seine eigenen Gesetze hat.

04.04.2016 16:21 • #10


Juleey
Ja, es macht keinen Sinn... Ich muss mir einfach sagen, egal ob es 70 oder 120 Schläge macht, soll es doch, ist nicht gefährlich. Fällt mir aber schwer, da ich trotzdem Angst hab. Hab am Mittwoch wieder meinen Termin beim Psychologen, hab mir einige Fragen zum Puls aufgeschrieben, möchte das nochmal alles mit ihm abklären. Zum Glück war er früher auch Kardiologe. Hatte vor drei Wochen plötzlich auch ne Blutdruckangst, die ging dann aber wieder weg. ..

04.04.2016 16:37 • #11


Vergissmeinicht
Hy Jule,

es ist ganz normal, das der Puls schwankt. Viele Faktoren spielen da eine Rolle. Sport, essen, rauchen, Gedanken etc.pp. Achte mal nicht so sehr auf Dein Herz, das arbeitet von ganz alleine und da machen auch 120 Puls nichts aus.

04.04.2016 16:40 • x 1 #12


petrus57
Zitat von Juleey:
Wie hast du es geschafft, nicht mehr zu messen? Würde es am liebsten ja ganz lassen, denke aber immer, dass ich überprüfen muss, ob er normal ist und wenn ich nie mehr messen würde, wüsste ich das ja nicht. Ich messe mit Hand und Uhr. Teilweise echt stundenlang, auch in der Arbeit, die leidet dann auch. Fühle auch mit der Hand, ob der Puls hart oder weich ist, bilde mir ein, daran den Blutdruck zu erkennen. Hatte da auch eine kleine Angst, erst seit einem Monat, jetzt auch besser. War immer in der Apotheke zum Messen. Das Höchste war 139 oben und ein andermal 92 unten. Hat mich alles total verrückt gemacht. Habe zum Glück einen guten Psychologen, der auch Kardiologe war.

Liebe Grüße, Jule


Das Höchste war 139 oben und ein andermal 92 unten. Hat mich alles total verrückt gemacht.


Ist doch ein super BD. Ich bin auch mal nach Feierabend in die Apotheke gerannt und habe meinen Blutdruck messen lassen. Der war dort 180/110. Hat mich aber nicht weiter irritiert. Hatte damals auch gerade mal keine Angststörung. Und das ist ungefähr 20 Jahre her. Und ich lebe immer noch.

04.04.2016 16:45 • x 1 #13


Juleey
Danke euch!
@petrus57 danke dir! Blutdruck macht grad keine Angst. Heutiges morgen bei der Vorsorge beim Frauenarzt war er 120/70. Herz hat aber gerast. Auch so in Ruhe bei 105 bis 115 heute... Bin mit dem Rad gefahren, abgestiegen, gemessen: 180 der Puls. Beim Belastungsekg beim Psychologen kam ich auf 170 und hab mächtig gekeucht. Heute morgen dagegen kaum angestrengt. Kann jetzt nicht mehr Radfahrer bis zu meinem nächsten Termin übermorgen. Bin das ganze letzte Jahr zur Arbeit mit dem Rad gefahren, hat mein Herz da auch so gerast? Wie sah da eigtl mein Puls allgemein aus, keine Ahnung ..

04.04.2016 17:07 • #14


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann