Pfeil rechts

Juleey
Hallo ihr.
Habe akute Angst weil mein Puls bei 50-55 liegt.
Hatte oft Angst wegen hohem Puls, in letzter zeit fühle ich mich besser und er ist nicht mehr so hoch wie sonst (häufig im stehen hoch, jetzt meistens normal)
Aber gerade ist er sehr niedrig, was mich besorgt. Sonst fühle ich mich sehr gut, war heut gut drauf und glücklich. Habe schonmal gemerkt, dass wenn ich mega glücklich bin, er dann eher niedrig ist.
Sobald ich aufstehe, geht er hoch, funktioniert alles ganz normal. Mache ein bisschen Sport aber nicht viel. Habe echt etwa schiss.

Will wieder dass es wie früher ist. Da hab ich nie den Puls gefühlt. Will es nie mehr machen, denke aber immer ich muss es überprüfen.
Grüße. JULEEY

15.09.2016 19:57 • 17.09.2016 #1


4 Antworten ↓


Carcass
Genialer Ruhepuls, und der Blutdruck vermutlich etwas höher dann?

15.09.2016 20:00 • #2



Akute Angst wg niedrigem Puls

x 3


Juleey
Zitat von Carcass:
Genialer Ruhepuls, und der Blutdruck vermutlich etwas höher dann?

Keine Ahnung. Ich hab kein Gerät, aber du machst mir Angst, dass ich hohen Blutdruck hab *heul*
Will wieder ohne ängste leben

15.09.2016 20:13 • #3


Carcass
Wenn der Puls unten ist, dann ist der BD automatisch höher, "Hoch" im Sinne von ETWAS höher. Geh doch mal zum Arzt , mach eine 24 Stunden Messung des Blutdruckes und dann weisst du bescheid. Aber dein Puls ist eher ein Indikator für jemanden, der nicht so schnell einen Infarkt bekommt. Richtige Herzkranke würden sich über den Puls kaputtlachen und sehr freuen. Also auf zum Arzt und Termin machen!

16.09.2016 05:33 • #4


Dein Puls ist niedrig, weil dein Herz es schafft, deinen Körper auch so mit allem zu versorgen, was er braucht. Glückwunsch

Ohne Grund gibts eigentlich keinen Anlass für eine 24-h-Messung. Bei solcher Panik neigt man auch mit 24h-Messgerät zu Dauerpanik, das Ergebnis ist dann für die Katz (außer dass man im schlimmsten Fall sogar denkt, immer hohe Werte zu haben, obwohl man ohne Gerät am Körper ganz normalen BD hat).
Liegen Blutdruck-Risikofaktoren vor? Wann wurde das letzte Mal gemessen (beim Arzt ja oft standardmäßig?)

17.09.2016 02:02 • #5




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann