Pfeil rechts
6

TiffanyCupcake
Hallo ihr lieben,
ich bin soeben auf eure Seite gestoßen und dachte ich muss mich gleich mal anmelden.

Ich bin 28 Jahre jung, Mama zweier Kinder und komme aus Karlsruhe.

Ich schreibe euch, weil ich hoffe gleichgesinnte zu finden!?!?

Kurze Beschreibung zu meiner Person und dem aktuellen Stand.:

Ich leide shon ewig an Panikattacken und Depressionen. Zweiteres wurde allerdings erst dieses Jahr während eines Klinik Aufenthalts in Heidelberg festgestellt. (Chronische Double Depression, generalisierte angststörung, Herz Phobie etc)
2004 fingen die Attacken an. 2008 stellte man eine EKG Veränderung fest. Man legte mir einen Katheter und steckte mich ins MRT. Jedoch ohne Befund. Ich solle mit der Veränderung leben... tadaaaaaa herzphobie....
Nun gut. Weiter im Text.
Ich habe vieles erfahren, vieles erlebt, vieles durchgemacht. Letztes Jahr kam der Zusammenbruch. Attacken nonstop. Herzrasen, sprich tachykardien. Usw.
Ich lies mich einweisen in die uniklinik heidelberg. Nach 4 Monaten ging es mir deutlich besser. Jedoch erfolgte dann im Juli noch einmal eine krisenintervention von 4 Wochen.... die Suche nach eibamlinemrweistinem Therapeuten erweist sich bis heute mehr als schwierig

Und nun? Familiär hat sich nichts geändert. Emotional leider auh nicht. Von außen herrscht Viel Druck. In mir drin wohl auch.

Worauf ich hinaus will?!......
Ich versuche seit Wochen zu funktionieren. Versuche so zu leben das die anderen nichts zu beanstanden haben. Habe ein totales gefühlschaos in mir drin.
Fühle mich schlapp. Gereizt ohne ende. Explosiv. Müde. Nur am grübeln. Wache morgens auf und es fährt mir in den Magen. Ich kann nicht mal sagen wovor ich angst habe. Es ist einfach nur da, dieses schei. Gefühl der Angst. Und dazu kommt mein Puls... seit 5 Tagen schwankt dieser im Ruhezustand zwischen 92-108
Sobald ich mich bewege, sprich laufen, staubsaugen, Katzenklo machen, rast meine pumpe auf Bis zu 160 Schlägen... das macht mir wieder große Angst.
Zum Klinik Zeitpunkt hatte ich oft tachykardien. Diese waren teilweise 190 Schläge schnell.

Aber ihr habe derzeit keine tachykardien. Aber dieser für mich hohe Puls macht mir Angst. Aber blutwerte so wie das EKG seien ok, laut Krankenhaus und Arzt. Das ist 2 Wochen her...ich War auch nicht erkrankt an irgendwas oder hatte eine Entzündung.

Kommt das vom emotionalen Stress? Vom grübeln? Und vom stetigen Puls messen? Oder muss ich mir sorgen machen? Denn ich bekomme Fenster Puls selbst durh Atemübung nicht runter. Es gab Zeiten da schlug mein Herz Schöne 70-80 mal die min. Und nun fühle ich mich so gehetzt. Atme schneller. Nein nicht hyperventilieren. Sondern Wie als sei ich aus der puste....
Gut, mit anmerken muss ich, dass ich durh all die Medis und den Klinik Aufenthalt 12 kg zugenommen habe :'(
Und man dadurch schneller aus der puste ist is mir klar.

Aber, auch wenn der Text nun nicht so klingt, ich habe angst. Jeden Tag aufs Neue. Und ich weiß nicht wieso. Angst verrückt zu werden. Angst das mein Herz aufhört zu schlagen.... gehe kaum noch allein aus dem Haus.

Habe seit 2 Wochen einen neuen Job über die Caritas. Ä wir beliefern ältere Menschen mit essen. Ich bin auf meiner Tour so zu sagen mein eigener Herr.....
Aber ich habe 5 Std lang niemanden neben mir im auto sitzen. Ich habe Mega Viel zeit zum nachdenken und vor allem Zeit um in mich rein zu hören :'(
Zur Zeit sind es täglich zwischen 5 -14 Panikattacken...

Nun liege ihr auf dem Sofa und schreibe diesen Text via Handy an euch. Und während dessen merke ich Wie mein Puls klopft. Habe gerade 102 Schläge die min. Es macht mich wahnsinnig. Es macht Angst.
Geht es jemandem da draußen auch so ähnlich?

Ich fühle mich so alleine. Einsam. Trotz Beziehung....

Ich hoffe es gibt jemanden der auch einen hohen Puls hat der nicht runter kommt und der auch angst hat.
das ist nun nicht bös gemeint, aber es tut so gut zu wissen nicht alleine zu sein mit dem schei.... :/

War heute arbeiten. Und dachte ich kippe um. Versuche dann immer die Angst zu unterdrücken.
Wie dumm...ich War ja erst innerhalb Klinik. Doch nun geht es mir genauso beschissen wie zuvor...

Nun bin ich bei meinem Freund und habe kinderfrei.... Doch ich Messe permanent meinen puls. Doch unter 98/104 will er nicht runter kommen. Nicht durch Atemübung nicht nur Muskel Entspannung...





Wie gesagt ekg wurde oft gecheckt. Schilddrüse ebenso. Blutbild wurde im letzten halben Jahr 6 mal gemacht. Alles ok.

Aber was wenn doch nich? Was wenn es eine Herz Muskel Entzündung ist.... oh man diese Gedanken rauben mir die Kraft



Was auch seltsam ist, ist dass sobald ich aufstehe mein Puls richtig rennt. Ich Spüber es immer im Magen. Als hätte ich einen Druck auf dem Bauch. Und sobald ich nur fegen sauge oder Wäsche zusammen lege habe ich das Gefühl mich setzen zu müssen weil der Puls so rast....


Oh man Leute Bitte Sagt mir das ich damit ned alleine bin.... :'(

20.11.2015 20:09 • 01.12.2015 #1


16 Antworten ↓


N
Hallo,
Klassische Depressions-Symptome....nimmst du AD?
LG
Nic75

20.11.2015 20:28 • #2


A


Puls :( gedankenturbo :( Panik Angst

x 3


Vergissmeinicht
Hallo Tiffany,

begrüße ich ganz lieb hier bei uns. Und nein, damit bist Du nicht alleine. Hatte selber mal eine Herzphobie und bekam den Puls mitunter auf 140. Unser Herz kann nicht unterscheiden ob wir Sport machen oder es von unseren Gedanken kommt.

Ich nehme seitdem einen Blocker (Atenolol) der den Puls senkt; der Blutdruck bleibt davon bei mir unberührt. So kommt ein wenig Entspannung in die Sache: Dennoch wirst Du nicht umhin kommen Dir Hilfe zu holen.

Soweit erstmal meine ersten Zeilen.

20.11.2015 20:30 • x 1 #3


engeline1705
ich glaub jetzt ist mein Text weg

20.11.2015 20:38 • #4


Icefalki
Kreisch, ich lach mich weg.

20.11.2015 20:43 • #5


TiffanyCupcake
Hallo ihr lieben

Ich nehme mirtazapin 30 mg zur Nacht und seroguel 25mg 4xtgl
Betablocker nehme ich carvedilol 6.25 mg

Wie gesagt ich War auch in Behandlung. Aber nun sind alle Symptome wieder da.
Und dieser schei. Puls macht mir Angst

Seit Montag geht er nun nicht mehr unter 98
Das ist noch mit unter der ruhigste Puls.
Ansonsten pendelt er stark nach oben aus.

Und sobald ich liege spüre ich jeden Pulsschlag.
Oder auch beim atmen merkt man es....


Ich hab oft und viel Gedanken kreisen nonstop. Und nun eben wieder vermehrt Angst über mein Herz. Achte nonstop auf jedes Noch so kleinste Symptom. Und Messe ständig den Puls.
Und ja erschöpft ohne ende. Gehe wegen Alles und jedem an die Decke. ....

20.11.2015 21:08 • #6


Vergissmeinicht
Hey Tiffany,

ist der Blocker gegen hohen Blutdruck oder Puls und seit wann nimmst Du die Medis?

Für mich liest es sich wie eine Herzphobie, da ich sie auch hatte. Gift ist ständig zu messen. So hältst Du Dein Herz in ständiger Alarmbereitschaft.

20.11.2015 21:45 • x 1 #7


engeline1705
genau so hab ich es frühe rauch gemacht ständig gemessen und es sein lassen irgendwann nur ab und zu mache ich es abe rnur wenn ich ruhig bin und auf garkeinen Fall wenn ich alleine oder in der Früh wenn ich merke das mein Herz rast weil ich grad aufgestanden bin . Ich schau das ich erst die kinder fertig mach und sie wegbring. Ab und zu merke ich das ich in Versuchung komme und doch nachmesse...wenn er dann normal ist oder niedrig bin ich beruhigt. Wenn er aber schnell ist vor allem der Puls reicht es mir schon wenn er bei 80 ist und dann versuche ich mich künstig runter zu holen. Ich hab es doch sein lassen aber ich merke das mir das Atmen auch schwer fällt, ich konzentriere mich zu sehr drauf und dann klappt es nicht. Ich hab gemerkt das es daran liegen kann das wir kein Vertrauen in unseren Körper haben kann es daran liegen? Ich denke schon....
Ich zB. hab Angst was ist wenn mir was passiert? Die Kinder brauchen doch eine Mutter und ich will sie aufwachsen sehen...ist bescheuert aber es ist so.

20.11.2015 22:31 • x 1 #8


TiffanyCupcake
Vergissmeinnicht, ich weiß es gar nicht so genau. Damals sagte man mir Es wäre für den hohen Puls.
Ich nehme seit heute auch zweimal am Tag das carvedilol in der Hoffnung das dies was bewirkt...
Noch schlägt er bei 108 schlagen im liegen. Bzw halb sitzen auf dem Sofa.... und im Rücken spüre ich es pulsieren.
Ja, damals sagte man mir das ich eine herzphobie habe. Herz Neurose... Wie auch immer.

Aber ich dachte ich hätte es im griff.

Doch es beginnt schon morgens. Ich wache auf. Es fährt mir in den Magen und ich spüre den Puls. Und shon beginnt das Gedanken kreisen... nonstop den ganzen tag. Furchtbar....

Und auch ìch mache mir Gedanken um meine Kinder. Das sie doch ne Mama brauchen.

Klingt echt lachhaft, aber ich habe kinderfreies Wochenende. Und als ich vorhin auf dem Weg zu meinem Freund War meinte meine Tochter, ich hab dich lieb und vermisse dich und will dich nicht verlieren .... ich dachte nur oh gott. Was wenn mir nun was zustößt? Mein Herz versagt? Etc....
Klar versuche ich dieseS Katastrophendenken beiseite zu schieben. Aber es beherrscht eben mein denken.

Maaaaaaaaaaaaan schei. hoher puls.......

20.11.2015 23:01 • #9


Vergissmeinicht
Liebe Tiffany,

kenne es noch und war morgens auch kaum wach und der Puls jagte nur so. Wenn Du einen Blocker dagegen nimmst, hilft es ja schon ein wenig. Ein kaltes Glas Wasser kann auch helfen.

Ferner ein wenig Sport. So wird der Puls hochgejagt un dbaut sich auf natürlichem Wege dann wieder ab und ist eine Trainingssache. Wünsche Dir den Mut dazu.

20.11.2015 23:27 • #10


FraukeB.
[quote=TiffanyCupcake]Vergissmeinnicht, ich weiß es gar nicht so genau. Damals sagte man mir Es wäre für den hohen Puls.
Ich nehme seit heute auch zweimal am Tag das carvedilol in der Hoffnung das dies was bewirkt...
Noch schlägt er bei 108 schlagen im liegen. Bzw halb sitzen auf dem Sofa.... und im Rücken spüre ich es pulsieren.
Ja, damals sagte man mir das ich eine herzphobie habe. Herz Neurose... Wie auch immer.

Aber ich dachte ich hätte es im griff.

Doch es beginnt schon morgens. Ich wache auf. Es fährt mir in den Magen und ich spüre den Puls. Und shon beginnt das Gedanken kreisen... nonstop den ganzen tag. Furchtbar....

Und auch ìch mache mir Gedanken um meine Kinder. Das sie doch ne Mama brauchen.

Klingt echt lachhaft, aber ich habe kinderfreies Wochenende. Und als ich vorhin auf dem Weg zu meinem Freund War meinte meine Tochter, ich hab dich lieb und vermisse dich und will dich nicht verlieren .... ich dachte nur oh gott. Was wenn mir nun was zustößt? Mein Herz versagt? Etc....


All das könnte von mir geschrieben sein.
Genauso fühle ich mich auch ganz oft. Besonders Morgens.
Diese Herzangst ist nicht zu unterschätzen. Da brauchst du Hilfe.
Ich hatte 2005 Angst und Panikstörung, die ich mit Hilfe sehr gut in den Griff bekommen habe.
Dann kamen bei mir 2012 und 2013 so ein paar Herzerlebnisse dazu und daraus hat sich eine Herzneurose entwickelt.
Was du beschreibst, mit dem hohen Ruhepuls und morgens schon beim aufstehen dieses flaue Gefühl im Magen und Herzrasen, kenne ich sehr sehr gut.

21.11.2015 08:48 • x 1 #11


N
Zitat von TiffanyCupcake:
Hallo ihr lieben

Ich nehme mirtazapin 30 mg zur Nacht und seroguel 25mg 4xtgl
Betablocker nehme ich carvedilol 6.25 mg

Wie gesagt ich War auch in Behandlung. Aber nun sind alle Symptome wieder da.
Und dieser schei. Puls macht mir Angst

Seit Montag geht er nun nicht mehr unter 98
Das ist noch mit unter der ruhigste Puls.
Ansonsten pendelt er stark nach oben aus.

Und sobald ich liege spüre ich jeden Pulsschlag.
Oder auch beim atmen merkt man es....


Ich hab oft und viel Gedanken kreisen nonstop. Und nun eben wieder vermehrt Angst über mein Herz. Achte nonstop auf jedes Noch so kleinste Symptom. Und Messe ständig den Puls.
Und ja erschöpft ohne ende. Gehe wegen Alles und jedem an die Decke. ....




Also mein Puls/ruhepuls ist immer weit über 100!

21.11.2015 09:29 • #12


evivanvalence
Ich hab durch die Hypochondrische Störung, den Ängsten etc auch einen relativ hohen Puls.
Je mehr man natürlich auch seine gesamte Aufmerksamkeit drauf richtet umso stärker bez mehr wird er spürbar.. Ist ja auch logisch.
Herzangst ist wirklich sehr mühsam.. Aber ich denke, wir müssen lernen, unseren Körper zu vetrauen und lernen, keine Angst von diesen Symptomen haben zu müssen.

21.11.2015 11:23 • x 1 #13


TiffanyCupcake
Sport hatte ich letztes Jahr oft gemacht.... Aber zur Zeit finder ich den Mut nicht dazu... teufelskreis.

Gehe aber um 15 uhr mit meinem Freund und dessen Hund Gassi.... ich hoffe es tut mir ein wenig gut

Ansonsten sitze ich auf dem Sofa, atme als hätte ich einen Marathon hinter mir und Messe meinen 104er Puls....
Und stelle mir die frage ob es nicht doch körperlich ist (((
Seit 6 Tagen ist Dr Puls nun so weit oben... das kann ned normal sein :((

21.11.2015 13:48 • #14


Spooky87
hallo TiffanyCupcake,

hab mir deinen Post durchgelesen, und muss sagen, JA du bist NICHT alleine. Ich bin fast in allen Punkten genauso wie du im Empfinden. Puls messen und alles was dazu gehört. Ich habe auch einen ruhepuls von bis zu 100 schlägen in der Minute. Ich hatte im Krankenhaus auch bis zu 135 Herzrasen. Ist schon schlimm alles ich kenn es. Und auch ich bin oft schnell aus der Puste bei kleinigkeiten, und wenn es nur die 5 Treppen in mein Zimmer sind... Ich schlaf schlecht, und bin oft müde und fühl mich matt. Ich nehm bei bedarf 1 mg Tavor... aber so richtigwill die anspannung und unruhe nicht weg.

Abends und nachts bin ich oft nur am horchen wie der Puls gerade klopft... etc.

Die letzten 1,5 Monate hatte ich fast täglich 1x Herzrasen aus dem nichts. Heute hatte ich durch einen Krankenwagen den ich aus dem fenster sah wieder ne attacke. NUR WEIL ER DA LANG KAM.

Gruß, Spooky

23.11.2015 23:39 • x 1 #15


TiffanyCupcake
Hey spooky

Danke für deine Nachricht.
Allen anderen natürlich auch vielen Dank.

Es ist schwer sich von seinem Outsourcing ablenken zu wollen. Momentan liege ich noch im Bett. Ich habe heute frei. Und hab aber bald einen Arzt Termin wegen meines Pulses... Bin aufgeregt dass Vllt doch was rauskommt beim ekg und man mich wieder ins kh schickt um Untersuchungen anzustellen.oh Gott. ...
Mein Puls rennt natürlich fleißig weiter.
Seit 8 Tagen nun ist mein Ruhepuls kaum unter 98 zu bringen.... nachts wache ich oft auf und merke wie er pulsiert.
Ich merke aber auch Das nichts komplett angespannt bin. Nacken, Kiefer und schulderbereich. Steht alles wie unter strom. Versuche shon bewusst locker zu lassen wenn ich es merke doch es fällt unglaublich schwer.
Und mit meinem Gejammer gehe ich meinem Freund wohl schon ziemlich auf die nerven...

Der Spaziergang am Samstag übrigens, War zwar schön jedoch überkam mich eine Attacke aus angst vor dem hohen Puls. Das dieser dadurch abging wie Harry muss ich ja kocht erwähnen....

Ich dachte eigtl ich hätte es endlich mal im griff.... Aber es will einfach nicht besser werde. Trotz Klinik nicht. ... :'(

24.11.2015 08:12 • #16


TiffanyCupcake
Zitat von Spooky87:
hallo TiffanyCupcake,

hab mir deinen Post durchgelesen, und muss sagen, JA du bist NICHT alleine. Ich bin fast in allen Punkten genauso wie du im Empfinden. Puls messen und alles was dazu gehört. Ich habe auch einen ruhepuls von bis zu 100 schlägen in der Minute. Ich hatte im Krankenhaus auch bis zu 135 Herzrasen. Ist schon schlimm alles ich kenn es. Und auch ich bin oft schnell aus der Puste bei kleinigkeiten, und wenn es nur die 5 Treppen in mein Zimmer sind... Ich schlaf schlecht, und bin oft müde und fühl mich matt. Ich nehm bei bedarf 1 mg Tavor... aber so richtigwill die anspannung und unruhe nicht weg.

Abends und nachts bin ich oft nur am horchen wie der Puls gerade klopft... etc.

Die letzten 1,5 Monate hatte ich fast täglich 1x Herzrasen aus dem nichts. Heute hatte ich durch einen Krankenwagen den ich aus dem fenster sah wieder ne attacke. NUR WEIL ER DA LANG KAM.

Gruß, Spooky



Hast du es immer noch ?
Also ich mache nun ganze 15 Tage mit rum. Der Hausarzt meint weiterhin es seien meine Gedanken und meine Anspannung.
Ich habe heute bei einem kardiologen angerufen um einen Termin zu ergattern. Leider War nur das Band dran und ich habe drauf gesprochen.
Heute ist es extrem.
Nun habe ich sogar was mit Vorhofflimmern gelesen.... oh gott Panik pur
Und dieser stark klopfende Puls läßt mich gedanklich kaum vom Herz abweichen.
Ich finde es so furchtbar. Warum ist das alles so?

01.12.2015 08:37 • #17


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler