Pfeil rechts
6

S
Hallo zusammen, ich hab gerade etwas Panik, die letzten Tage ist mein Puls wieder etwas hoch, oft um die 90-100 wenn ich mich bewege auch 130. Muss dazu sagen das ich im Moment Corona habe, weiß nicht ob es daran liegt.

Jetzt Guck ich gerade auf meine Uhr und sehe das ich um 16 Uhr einen Puls von 44 hatte, das gab ich nichtmal im Schlaf. Jetzt hab ich wieder zig Gedanken im Kopf was mit meinem Herz nicht stimmen könnte und ob ich bald einfach umkip

08.04.2022 17:12 • 12.04.2022 #1


11 Antworten ↓


rednaxela
Zitat von Sabrina9:
Jetzt hab ich wieder zig Gedanken im Kopf was mit meinem Herz nicht stimmen könnte und ob ich bald einfach umkip

Oder deine Uhr einfach mal falsch gemessen hat.
Die Dinger haben öfters mal Fehler, wenn das Band nicht richtig anliegt, etc.
Wenn ich jedes mal Panik bekommen hätte, wenn meine Uhr mir nen Puls von unter 50 anzeigt, na Prost Mahlzeit.
Wenn du die Messfunktion ausstellen kannst, mach's. Ist besser fürs eigene Wohlbefinden.


Zitat von Sabrina9:
Muss dazu sagen das ich im Moment Corona habe, weiß nicht ob es daran liegt.

08.04.2022 17:15 • #2


A


Panik wegen Puls

x 3


S
Ich war schon ein paar Mal kurz davor die Funktion auszustellen, aber hab das Gefühl dann keine Kontrolle mehr zu haben. Nachts hab ich auch Mal ein Puls von 50, aber Mittag am Tag und das wo ich eh die letzten Tage immer so hoch war

08.04.2022 17:19 • #3


rednaxela
Zitat von Sabrina9:
aber hab das Gefühl dann keine Kontrolle mehr zu haben

Die wirst du loslassen müssen, besser früher als später.
Um so später, um so schwerer wird es dir fallen.

08.04.2022 17:21 • x 2 #4


Phaedra
Zitat von Sabrina9:
Ich war schon ein paar Mal kurz davor die Funktion auszustellen, aber hab das Gefühl dann keine Kontrolle mehr zu haben. Nachts hab ich auch Mal ein ...

Worüber meinst Du, Kontrolle zu haben wenn du immer und überall deine Pulsfrequenz weißt? Dein Körper arbeitet ganz von selbst - das hat er auch getan bevor Du eine Pulsuhr hattest.

08.04.2022 19:42 • #5


R
Als ich Corona hatte war mein Puls auch dauerhaft so hoch. Erst als der Höhepunkt der Infektion überstanden war wurde auch der Puls wieder normal. Mach dir keine Sorgen, ein erhöhter Puls ist während einer Infektion, vorallem mit Fieber, ganz normal

08.04.2022 19:46 • x 2 #6


S
@Phaedra ich weiß es nicht genau. Es ist wahrscheinlich die Angst das was nicht in Ordnung ist und ich es nicht mitbekomme. Hatte vorhin wieder kurz ein Puls von 48 dann ging er wieder hoch. Hab sowas sonst nie. Die ganze Zeit hoch und dann so ein kurzer absacker. Liege schon wieder Stunden wach deswegen

09.04.2022 04:19 • #7


Phaedra
Wenn was nicht in Ordnung wäre, würdest du es ganz deutlich merken und müsstest dafür nicht deine Pulsuhr anschauen. Stell die Messfunktion ab, die dient nur dazu, dich irre zu machen. Du hast dadurch nichts mehr oder weniger unter Kontrolle. Pulsuhren sind kein Medizinprodukt, das steht auch überall in den Gebrauchsanweisungen, sondern hauptsächlich eine Spielerei. Pulsspitzen nach unten oder oben ohne ersichtlichen Grund sind zu 99% Messfehler.

09.04.2022 06:37 • x 1 #8


S
Hallo zusammen, ich hab gerade wieder etwas Panik. Hab mich hingelegt und im Hals wieder ein komischer Gefühl gehabt , hab das öfter das ich mein Puls spüre, ein komisches klopfen. Hab dann mit dem Finger am Hals den Puls gefühlt dabei auf die Uhr geguckt, erst stand dort höchster Puls Moment, habe auch gespürt das der Puls schnell ist, dann kurzer Aussetzer dann ruhiger , auf der Uhr springt der Punkt von hoch auf niedrigster Puls, 46 Schläge.

11.04.2022 22:15 • #9


S
Laut Uhr Aufzeichnung war erst 132 dann auf 46. Das macht mir wieder richtig Angst

11.04.2022 22:26 • #10


Cillybelle
Durch deine Corona-Infektion kann es gut möglich sein, dass dein Puls gerade verrückt spielt. Eine Infektion ist körperlicher Stress, deine Angst seelischer - kein Wunder, also.

Versuch dir bewusst zu machen, dass dein Körper aktuell sich in Alarm-Modus befindet. Wenn du dich unwohl fühlst, solltest du vielleicht mit Ablenkung oder mit Atemübungen, runterzukommen.

11.04.2022 22:32 • x 1 #11


S
@Cillybelle vielen Dank für deine Antwort. Mein Puls spielt wirklich verrückt. Hab das sonst allerdings auch öfter, aber nicht so extrem wie im Moment. Ablenken klappt nicht so gut, ich versuche es aber. Hatte den Vormittag wieder den Puls fast durchgehend 110 und höher dann 61 dann Treppe gelaufen und Zack 150. Mir ist heute auch etwas Schwindelig, was aber auch von dem Wetterumschwung sein kann, hoffe ich .

12.04.2022 11:36 • #12


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel