Pfeil rechts
14

J
Hallo

Seit gestern hab ich folgendes Problem und hoffe ihr könnt mir helfen

Angefangen hat alles gestern . Ich hab mich den ganzen Tag schwach gefühlt, müde und schlapp. Dann hab ich mich nochmal hingelegt und habe von 14-16 Uhr geschlafen . Als ich dann aufgewacht bin war alles noch schlimmer. Alles dirmelig, hab mich schwach gefühlt usw. Hab dann blutdruck gemessen , 110 zu 70 Also eigentlich in Ordnung, aber der puls bei 59. . Ich muss dazu sagen ich bin mit 113 kg nicht der Typ für nen niedrigen puls oder Blutdruck, und 2. : ich habe bis vor 2 Monaten noch geraucht ums da war mein Standard Ruhepuls irgendwo zwischen 80 und 90. Also ich kenne solche Werte nicht von mir.

Als ich gestern dann gesehen hab dass mein puls irgendwo unter 60 ist, hab ich natürlich panik bekommen. Und nicht mal dann ist der puls hoch :O
Der ist einfach bis 64 hoch und das wars. Normalerweise hab ich in Panik nen puls von 100.

Ich mache aktuell eine low carb Diät und habe wie gesagt vor 2 Monaten aufgehört zu rauchen. Hat es damit zu tun ?

Hoffe jemand kann mir helfen.

Danke Im voraus

24.06.2023 11:41 • 25.06.2023 #1


13 Antworten ↓


Angstmaschine
Hi,

nimmst Du Blutdruckmittel? Und hast Du genug getrunken?

24.06.2023 11:47 • #2


A


Panik wegen Puls

x 3


petrus57
Zitat von jellibelli91:
Als ich gestern dann gesehen hab dass mein puls irgendwo unter 60 ist, hab ich natürlich panik bekommen. Und nicht mal dann ist der puls hoch :O
Der ist einfach bis 64 hoch und das wars. Normalerweise hab ich in Panik nen puls von 100.


Mach dir nicht so viel Gedanken. Mein niedrigster Puls lag mal bei 35. Aber da habe ich geschlafen. Am Tage schwankt der auch zwischen 55 - 100. Ja es kann davon kommen, dass du nicht mehr rauchst.

24.06.2023 11:54 • x 2 #3


J
@Angstmaschine

Nein nehme keine Medikamente ausser Escitalopram gegen meine Angst. Und die nehme ich schon seit 2021 ohne Probleme.

24.06.2023 12:00 • x 1 #4


J
Ich trinke sehr viel.. Minimum 2,5 Liter am Tag. Bei der Hitze 3-4.

24.06.2023 12:01 • x 1 #5


G
@jellibelli91
Ich finde nen Ruhepuls von 59 nicht beunruhigend. Du hast mit dem Rauchen aufgehört, da geht der Puls mit der Zeit anscheinend auch ein bisschen runter.
Seit ich aufgehört hab, bin ich auch immer im Bereich um die 60, vorher war ich bei ca. 100.

24.06.2023 12:10 • x 2 #6


Angstmaschine
Zitat von jellibelli91:
Nein nehme keine Medikamente ausser Escitalopram gegen meine Angst. Und die nehme ich schon seit 2021 ohne Probleme.

Ok, ich dachte nur, weil Blutdrucksenker auch gerne mal den Puls senken und in Verbindung mit dem nicht mehr rauchen hätte das davon kommen können..

Aber dann wird es wie @Grübelkatze schon meinte wohl nur vom nicht mehr rauchen kommen. Puls 80-90 ist ok, aber um die 60 ist super - freu dich, vielleicht musst Du dich einfach nur etwas daran gewöhnen ...

Zitat von jellibelli91:
Ich mache aktuell eine low carb Diät und habe wie gesagt vor 2 Monaten aufgehört zu rauchen

Zumal sich durch die beiden Sachen im Moment ganz viel in deinem Körper ändert. Wäre eher komisch, wenn sich das nicht auch im Puls zeigen würde ...

24.06.2023 12:49 • x 2 #7


E
Dann treibst du kein Sport oder hast Sex?

24.06.2023 13:45 • #8


J
@Ex-Mitglied was ist das für ne Frage?
Nein kein Sport

24.06.2023 13:54 • x 1 #9


E
Na wenn du kein hohen Puls magst dann fällt Sport und Sex aus. Ich kann mir kein Leben ohne Sport und Sex vorstellen. Schöner Ausgleich zum Alltag.

24.06.2023 13:55 • #10


Argonia
Ich mache mir auch häufig Gedanken wegen meinem Puls. Sofern er mal unter 60 geht, quasi sobald eine 5 vor dem Wert steht. Eigentlich ist das nicht bedenklich, aber als Panikpatient ist man da direkt auf Alarm, ist glaube das ist ziemlich weit verbreitet.

Als ich Corona hatte und der Puls im Ruhezustand bei 50 war, da hatte ich richtig Stress. Er ging dann selbst bei Aufregung nicht wieder hoch. Das hatte mich sehr beunruhigt. Habe ich mich sogar absichtlich bewegt (Treppen hoch und runter), damit die Frequenz wieder steigt. Hatte aber nicht wirklich geholfen. Habe mich zeitweise richtig rein gesteigert.

Daher, mach dir lieber nicht zu viele Gedanken und schau nicht zu oft. Das ist nur beunruhigend. Wenn man einmal damit angefangen hat, kann man nicht mehr damit aufhören *lach*. Der Puls wird von vielen Faktoren beeinflusst. Ernährung, Wetter .... etc. daher könnte es durchaus sein, dass mit deiner Ernährungsumstellung sowie dem Wetter der Körper eher auf Sparflamme schaltet.

24.06.2023 22:21 • x 1 #11


Chesterboi
Einfach nicht mehr messen. Damit macht man sich doch verrückt

24.06.2023 22:31 • x 1 #12


Schlaflose
Zitat von Argonia:
Ich mache mir auch häufig Gedanken wegen meinem Puls. Sofern er mal unter 60 geht, quasi sobald eine 5 vor dem Wert steht.

Dann müsste ich mir permanent Gedanken machen. Mein Ruhepuls ist immer 52-54. Und ich bin froh darum, weil das gut für das Herz ist.

25.06.2023 06:41 • x 2 #13


E
Mädchen, das ist nicht gesund und ohne Sex tuts den Partner auch nich gut.
Gesund ist Sport und da pumpt das Herz nun mal. Krank wird man eher ohne Sport.

25.06.2023 12:57 • x 1 #14


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann