Pfeil rechts
4

Loredana2371
Ich nochmal und ich wollte mal nachfragen ob das jemand weiß … Ich hab manchmal so einen Verdacht und zwar hab ich einen sehr niedrigen Puls, so schon von Natur und durch die Bisoprolol liegt mein BD meist wie gestern in Ruhe bei 98/62 … nachts bei Ruhe will ich es garnicht wissen. Ich hab so den Eindruck als müsse der Puls manchmal hochschnellen weil er nachts teilweise auf 43 runtergeht damit er wieder “zündet” wisst ihr was ich meine. Im Alltag bin ich in Bewegung aber hier im Urlaub bin ich ja nur gechillt … naja nur eine Vermutung… mein Befund hänge ich mal bei

29.12.2023 09:29 • 29.12.2023 #1


8 Antworten ↓


Kermit
Zitat von Loredana2371:
Ich nochmal und ich wollte mal nachfragen ob das jemand weiß … Ich hab manchmal so einen Verdacht und zwar hab ich einen sehr niedrigen Puls, so ...

Ich habe tagsüber einen Puls von 60 und Nachts regelmässig 40 bis 43 Puls. Beta-Blocker darf ich nicht nehmen weil er sonst laut Langzeit EKG auf bis zu 33 abfällt. Wozu brauchst Du also Beta-Blocker ? Völlig unverständlich..

29.12.2023 09:37 • x 1 #2


A


Puls 43 Extrasystolen usw

x 3


Loredana2371
@Kermit Betablocker niedrigste Dosis gegen meine krassen Angstzustände haben mir tatsächlich sehr geholfen. Sie binden sozusagen das Cortisol. Deshalb habe ich sie bekommen und weil ich soviel Panik hatte das mein Zweiter BD wert ewig zu hoch war

29.12.2023 09:41 • #3


Kermit
Da gibt man ein Blutdruckmittel. Beta-Blocker blocken das Adrenalin so das es das Herz nicht erreicht . Sie verlangsamen aber auch den Puls.

Gibt doch auch pflanzliche Mittel gegen Ängste die genau so gut wirken wie Beta-Blocker von der Beruhigung her.

Und gegen Blutdruck gibt's doch etliche Medis im Low Dosisbereich. Also wenn der Puls zu weit runter geht sollte man das bedenken.

Hatte mal Beta-Blocker. 1,25mg Propanolol. Das war wirklich wenig und hat ein wenig beruhigt.

Ich weiss ja nicht was Du nimmst.

29.12.2023 09:55 • #4


Loredana2371
@Kermit ich nehme Bisoprolol 1,25 weil ich das am besten vertragen habe

29.12.2023 09:59 • x 1 #5


Kermit
Zitat von Loredana2371:
@Kermit ich nehme Bisoprolol 1,25 weil ich das am besten vertragen habe

Ist dasselbe Propanolol von Bisolich.Deshalblheißt es Bisoprolol.

Ja das ist echt wenig. Senkt den Puls ungefähr um vieleicht 3 bis 5 Schläge bei mir. Beruhigt nur ganz leicht.Da könnte man glaub ich mit Baldrian das Gleiche erreichen. Das senkt den Puls allerdings nicht.

Den Blutdruck werden die 1,25mg kaum wesentlich senken.

29.12.2023 10:05 • #6


Loredana2371
@Kermit … und Dein Fazit ?

29.12.2023 10:13 • #7


Kermit
@Loredana2371 wenn der Beta-Blocker Nachts den Puls zu weit senkt, weglassen und stattdessen Bkutdruckmedi nehmen ein leichtes. Statt Propanolol zur Beruhigung Baldrian , Johanniskrautkapseln oder GABA. Also Gabaaminobuttersäure Kapseln. Macht alles nicht abhängig und beruhigt. Wenn's was stärkeres sein soll gibt es 1 Antidepressiva was schnell hilft und nicht erst in 4 Wochen . Trimipramin.Davon kann man auch gut schlafen und es sediert.

Arzt fragen beim AD.

29.12.2023 13:31 • x 1 #8


F
Ich seh da auch keinen Sinn bei den Werten einen Betablocker zu nehmen.
Das der Puls in der Nacht auf 43 absinkt ist normal.
Dieses Gefühl des hochschnellens hat oft mit Angst zu tun und ich hatte das auch sehr extrem.
Er muss ja gerade nachts nicht zum verrecken über die 50 er Marke nur weil es uns nicht passt das er in den 40 ern ist Das Herz erholt sich nachts genau wie unser Gerhirn.
Der Befund ist übrigens super Da kannste 100 Jahre alt werden

29.12.2023 21:02 • x 1 #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann