Pfeil rechts

L
Abend, wie fühlen sich extrasystolen in salven an? Und wo genau spürt ihr sie.

21.06.2023 22:25 • 22.06.2023 #1


Angstmaschine
Hast Du das Gezucke in der Brust noch immer oder hast Du nur noch Angst dass es was schlimmes war?

21.06.2023 22:43 • #2


A


Extrasystolen/salven

x 3


L
@Angstmaschine ne kein gezucke mehr aber noch etwas angst das es salven waren…

21.06.2023 22:49 • #3


Angstmaschine
Zitat von Listerlinchen:
aber noch etwas angst das es salven waren

Naja, selbst wenn - wäre das schlimm?
Habe grade aber nochmal nachgelesen, was Du genau geschrieben hattest. Sowas habe ich auch hin und wieder. Fühlt sich so an, als würde mich innen jemand kitzeln oder es würde etwas zucken.
Ich meine auch - kann ich jetzt aber nicht beschwören - ich würde das dann auch an der Haut etwas sehen (so ein leichtes Vibrieren / Zucken).
Kommt das ungefähr hin?

21.06.2023 23:04 • #4


L
@Angstmaschine ich hab nicht deauf geachtet ob man es sieht ich saß auf meinen knien auf den Boden und hab mir so an die stelle gehalten wo es gezuckt hat und nichts gespürt aber hab es halt von innen gespürt und ich weiß jetzt nicht ich hatte früher sowas nie außer vereinzelt extraschläge würde gerne einfach mal wissen wo genau das herz sitzt.
Habe früher bei extrasystolen immer panik bekommen aber diesmal bei den „salven“ keine panik nur kurz atemnot.

21.06.2023 23:13 • #5


Angstmaschine
Zitat von Listerlinchen:
würde gerne einfach mal wissen wo genau das herz sitzt.

Na das ist doch nicht so schwer rauszufinden. Suche nach Herz Position oder Herz Anatomie oder so ähnlich, da bekommst Du genug Bilder.

Hier z. B. : https://www.gesundmed.de/glossar-lexiko...or-kardia/

21.06.2023 23:20 • #6


L
@Angstmaschine
komisch dann wars vielleicht doch nicht das herz? Ich hab dir mal markiert wo es gezuckt hat.

21.06.2023 23:23 • #7


Angstmaschine
So weit aussen? Da ist eigentlich wirklich nicht mehr viel ausser Muskeln, Haut usw...
Mach dir mal keinen Kopf, so komische Zuckungen hier und da hab' ich auch manchmal. Kein Körper ist ständig nur ruhig.

21.06.2023 23:42 • #8


L
@Angstmaschine ich merke ja aber auch dort mein herz schlagen wenn icj mit dem finger dort anfasse

22.06.2023 09:01 • #9


Angstmaschine
Ja, kann ja gut sein. Wenn Du mit dem Finger unter einen Tisch klopfst, spürst Du das ja auch wenn Du oben fühlst.
Das hängt ja alles zusamman, natürlich kann man das Herz auch etwas in der „Umgebung“ spüren.

22.06.2023 10:00 • #10


A


x 4




Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann