✔ Bereits empfohlene Antwort
Die Frage ist letztendlich wo ist der große Unterschied?
Ich habe so gut wie alles durch,aber keinen großen Unterschied bei den Behandlungen gemerkt.
Zumindest bei den gesetzlich Versicherten besteht da meiner Erfahrung nach kein grosser Unterschied bis aufs Essen und die schönere Umgebung vielleicht.
Ich war zugegebenermaßen enttäuscht und habe mir mehr erwartet.
Abgebrochen habe ich nicht,aber schlauer bin ich danach auch nicht gewesen.
Tabletten war die gleichen, Tagesablauf sehr ähnlich und wirklich das Gefühl das sich jemand mehr als in der geschlossenen um einen kümmert hatte ich auch nicht.
Sagen wir so es war der gleiche Kuchen nur mit etwas Schlagsahne drauf
😉Im Prinzip ist das wie eine Kur mit den üblichen Therapieangeboten aus der Geschlossenen...nur der Zwang fällt weg.
Körbchenflechten,basteln, Gruppentherapie, Aufklärung über sein Krankheitsbild usw.
Ich würde es nicht nochmal machen.
Du kommst mit dem Gefühl nach Hause es hat sich nichts verändert.(zumindest war das bei mir so)
Wenn du privat versichert bis bzw Selbstzahler ist das natürlich etwas ganz anderes und da kann man ohne Zweifel etwas mitnehmen das einem auch langfristig hilft.
Die Therapie unterscheidet sich hier gravierend und du kommst dir vor wie in einem 5 Sternehotel.
Einige Bekannte von mir haben da richtig geschwärmt und waren danach wie ausgewechselt.