App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo zusammen, ich hab seit fast vier Wochen eine Harnleiterschiene wegen einem Nierenstein. War heute im Krankenhaus zur Voruntersuchung wegen meiner OP am Montag. Da wird die Schiene und der Stein entfernt. Hab drei Stunden gewartet obwohl ich einen Termin hatte und der Arzt hat mir alles kurz erklärt und wollte nicht Mal einen Ultraschall zur Kontrolle machen. Ich hab ihm dann gesagt das ich Schmerzen habe und dann ging es auf einmal. Die Niere ist zwar gestaut aber er sagt ich soll mit Schmerzmittel bis Montag überbrücken. Bei mir war vor ein paar Jahren schonmal eine Schiene verstopft und musste sofort entfernt werden. Diesmal ist es anscheinend kein Problem. Jetzt mach ich mir Sorgen wegen der gestauten Niere. Die Niere soll ja nicht lange gestaut sein und jetzt soll ich durchhalten. Vielleicht hat ja von euch jemand Erfahrung mit Harnleiterschienen. Das Ganze geht mir schon sehr an die Psyche. Man ist einfach sehr angespannt und hat panische Angst vor einer erneuten Nierenkolik. Danke und liebe Grüße

Gerade eben • 14.10.2025 #1

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore