Pfeil rechts

M
Hallo alle miteinander

Ich bin ganz neu hier und wollt mal meine geschichte erzählen und vllt find ich hier hilfe
Also bei mir begann es als Teenager ca 14 jahre als ich die ersten Panikattacken hatte.
Damals zeigte mir mein schularzt das autogene training und es half und irgendwann verschwanden sie wieder.

Ich hatte 18 jahre ruhe davon und vor 2 wochen fing es wieder an sie kamen unerwartet und von einen moment auf den anderen seither gehts mal auf mal ab. Heute hatte ich wieder so einen schlechten tag hatte in der Früh wieder eine Panikattacke (bei mir fängt das so an : herzrassen, dann *beep* und schliesslich das schlimmste von allen Erstickungsangst ich konnte nicht mehr durchatmen) das dauerte ca eine halbe stunde, und den restlichen Tag über, bis jetzt schlepp ich mich durch den tag und hab das gefühl es passiert jede minute wieder ich versuch die ganze zeit mich zu beruhigen aber es gelingt nicht.
Ich habe auch seit 2 wochen dauernd magenschmerzen und die lunge brennt seit ein paar tagen dazu mein hausarzt meint mit dem magen is ned so schlimm und hat mir medikamente gegeben aber seit einer woche gibt es nur leichte linderung

Ich weiss jetzt nicht bin ich krank oder sind das die symptome der Panikattacke
Bitte vllt kann mir jemand helfen


Ein Rat von mir ist schaut euch das autogene Training an vllt hilfst den ein oder anderen (muss sagen während einer Panikattacke funkts bei mir nicht) nur vorbeugend um sich zu beruhigen.
Habt ihr schon ratschläge bekommen die auch helfen wenn man so ein Attacke hat wenn ja würd ich mich über jeden hinweis freuen.

Gruss mike

05.07.2011 12:15 • 07.07.2011 #1


7 Antworten ↓


U
Mein Arzt hatte am anfang zu mir gesagt bevor man irgendetwas auf die psyche schiebt sollte man sich durchchecken lassen, und wenn du es wie gesagt vor 18 hattest und schon lang nicht mehr beim arzt warst (ohne den magen) dann lass dich doch noch einmal untersuchen bevor man es wieder auf die panikattacke schieben kann. Oder ist in der letzten zeit etwas passiert was der auslöser hätte sein können?

Es ist immer schwierig es einzuschätzen vorallem wenn man echt sooooooo viele jahre ruhe hatte

05.07.2011 15:29 • #2


A


Probleme bin ich krank oder hab ich nur Panikattacken?

x 3


M
danke zunächst für deine antwort
Ich war beim arzt er meinte das mit dem magen wird schon wieder und hat mir 2 medikamente gegeben.
Er hatte dann gesagt das andere is eine kopfsache und hat mir empfohlen EFT zu machen um meine ängste zu bekämpfen.
Am 1 mai ist mein geliebter hund gestorben vllt war das ein auslöser ich weiss es leider nicht da die ängste erst wieder vor 2 wochen begannen und von einer auf die andere minute begannen.

Ich bin schon froh dieses forum gefunden zu haben da ich jetzt weiss das ich nicht alleine bin mit meinen ängste auch wenn ich krank sein sollte die ängste sind auf jeden fall da zu suchen

gruss mike

06.07.2011 05:04 • #3


U
hallo mike,

dan wenn dein arzt dass so gesagt hat, dann weisst du es ja jetzt. natürlich kann der tod deines hundes ein auslöser sein. vlt. nicht bewusst aber man hat so ein tier ja jahrelang lieb gehabt (wie einen menschen).

Ja du hast recht das forum ist recht gut, wenn es einem dreckig geht, schreibt man es hier rein und die anderen reden einem gut zu!

Allein bist du definitiv nicht! Es gibt tausende von menschen denen es auch so geht. Nur wie man in dem mom gegen diese attacken angeht ist eine andere sache...

hast du dir überlegt vlt. einen neuen hund anzuschaffen?

LG

06.07.2011 13:09 • #4


M
meine frau und meine tochter wollen wieder ein Haustier ich bin der meinung das ich mal den tod meiner Hündin die ich ja 16 jahre hatte mal überwinden muss weil ich denke man sollte sie nicht gleich durch ein anderes haustier ersetzen,weil einen ersatz für meine hündin gibts halt nicht.

Wie ist das bei euch habt ihr den ganzen tag diese angst vor einer panikattacke oder nur zeitweise oder vllt nur tageweise.
bei mir is es so gestern hatte ich einen super tag stand auf in der früh und alles passte hatte keine angst, aber wie ich am abend von der arbeit nach hause ging hatte ich wieder diese angst vor einer panikattacke weil ich wieder schlecht luft bekommen habe.

gruss mike

07.07.2011 08:43 • #5


U
huhu mike,

also dass mit dem hund verstehe ich ja. unserer ist im märz diesen jahres verstorben an einer magendrehung. eine woche vorher hatten wir ihm eine spielgefährtin dazugeholt, und ich muss sagen irgendwie gut dass sie dann noch da war, weil man brauchte nichts wegräumen und ruhiger wurde es auch nicht und man konnte dann trotzdem diese liebe weitergeben...

die panikattacken kommen ganz plötzlich und verschwinden wieder, manchmal auch mehrmals täglich. wie du schon sagtest es gibt zeitweise stunden da geht es einem super und aufeinmal von einem auf die andere minute packt es einem dann doch wieder...also ich habe fast täglich..mal weniger stark mal extrem. selten dass es mal nicht passiert. was machst du wenn du es bekommst?

07.07.2011 13:36 • #6


M
bei mir funktioniert das autogene training wenn ich merk das es mir schlechter geht, wenn die attacke aber mal da is wird schwer dann liest mir meine frau eine geschichte die wir aus dem internet haben vom autogenen training vor und legt ihre hand auf meine brust dann dauerst nicht so lange und ich beruhige mich.

was die letzten tage auch ein wenig gefunkt hat (das hab ich von hier aus dem forum )
das ich mir einfach sage ich hab keine angst vor der angst und ok panikattacke dann komm halt dann habens wir hinter uns das hat mich ein wenig beruhigt

07.07.2011 19:37 • #7


U
na dassist doch schön wenn es klappt, ich sag es mir auch meistens wenn du kommen willst dann komm doch ich pack dass schon so nach dem motto aber es klappt nicht immer weil die panik dann größer ist wenn man die atemnot hat ...aber dass d eine frau dass so macht find ich ja mal richtig schön..wirklich dass ist eine gute idee mit der hand auf die brust legen..wirklich sehr schön!! ich denke bei der tollen unterstützung wirst du es si cherlich bald wieder schaffen!!

07.07.2011 20:55 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky