Pfeil rechts
1

M
Hallo,
bin ganz neu hier. Angefangen hat bei mir alles vor ca. 2 Monaten. Meine Mutter ist ganz plötzlich gestorben (wahrscheinlich an einer Lungenembolie, ganz genau weiß ich es nicht), das war ein ziemlicher Schock für mich. Habe mich dann um Bestattung, Wohnungsauflösung, Papierkram usw. gekümmert und hatte nicht viel Zeit zum Trauern bisher, da ich auch vollzeit arbeiten gehe.
Vor ca. 2 Monaten saß ich dann abends auf dem Sofa, ganz entspannt mit meinem Freund vor dem TV. Ohne über irgendwas nachzudenken fing mein Herz auf einmal an, wie verrückt zu rasen (Puls 120). Bin am nächsten Tag zum Arzt, EKG war unauffällig. Habe Betablocker (Bisoprolol) und Beruhigungsmittel verschrieben bekommen. Die Betablocker habe ich relativ schnell wieder abgesetzt, weil mir deswegen laufend schwindelig war. Ich hatte dann 3-4 Wochen meine Ruhe. Dann war ich mit Kollegen essen, haben uns amüsiert und wieder kam es wie aus dem Nichts. Mir wurde komisch, ich wurde blass, mein Herz schlug bis zum Hals. Dann hab ich mich ausgeruht und hatte bis jetzt meine Ruhe. Und nun geht es mir seit 2 Tagen schlecht. Mir ist schwindelig und übel, mein Herz pocht lauter als sonst. Puls und Blutdruck sind ok, aber was ist das?

Mich nervt das, ich will wieder gesund und fit sein wie sonst auch... Ich hab gesehen, dass es verdammt schnell gehen kann und natürlich habe ich jetzt auch etwas Angst... Aber das soll nicht den Rest meines Lebens bestimmen. Was ist das?

04.01.2016 00:07 • 16.08.2018 #1


7 Antworten ↓


Sonnenblume216
Hallo und Willkommen.
Also für mich hört sich das nach Überforderung an. Du schreibst das du dir bis jetzt nicht wirklich Zeit zun trauern genommen hast. Deine Psyche muss den Schock aber irgendwie verarbeiten und äußert sich jetzt so. Du solltest dir Zeit nehmen den plötzlichen Tod zu verarbeiten. Eventuell auch mit Hilfe einer Therapie bei der du über deine jetzigen Ängste sprechen kannst.