Pfeil rechts
2

C
Hallo
Ich habe letztes Jahr im Sommer ein Erlebnis gehabt, welches mich total verängstigt hat. Seitdem habe ich jeden Tag Angst davor, sowas nochmal erleben zu müssen. Mein Arzt konnte mit meiner Beschreibung nichts anfangen, aber vielleicht hat jemand von euch ja auch schon sowas erlebt?

Mein Mann und ich waren im Urlaub an der Ostsee und wir waren am Strand. Mein Mann lief rum und sammelte Muscheln und ich lag auf der Decke und habe ein paar Minuten die Augen zugemacht. Alles war gut. Plötzlich wurde ich aus meiner Entspannung gerissen, indem mir plötzlich extrem übel wurde und ich mich kurz gefragt habe wo ich bin, ob der Mann dort mein Mann ist und es kamen dann so Bilder in mein Kopf wie als würde ich träumen, was in dem Moment aber eher wie Erinnerungen wirkte, aber das war eine Szene die ich so nie erlebt habe (Kein Dejavu) hab dann nach paar Sekunden realisiert wo ich bin und was wir da machen, aber durch diese "Vision", ich weiß nicht wie ich es anders beschreiben soll, hatte ich dann total Angst. Ich wollte sofort zurück in unsere Unterkunft und musste erstmal eine Vomex nehmen weil mir immer noch sehr übel war. Als die Tablette wirkte, wurde es besser. Ich war aber total erschöpft. Wir setzten uns dann auf eine Bank am Strand und in dem
Moment kam diese "Vision/Traum" wieder und dann kam sofort wieder die Panik auf weil ich nicht einordnen konnte was das war.
Hab dann eine weitere Tablette genommen und hab mich dann schlafen gelegt und mehrere Stunden geschlafen. Danach war es dann weg, aber die Angst, das nochmal zu erleben, war so groß, dass der Urlaub für mich gelaufen war. Hatte es seitdem nicht mehr.
Ich erzählte meiner Mutter davon uns sie erinnerte mich daran, dass ich dasselbe vor ca 7 Jahren schon mal hatte. Genau dasselbe, nur ein anderer Traum den ich da sah.

Weiß jemand, was das gewesen sein kann? Mich nimmt niemand ernst und keiner versteht was ich genau meine oder weiß was das gewesen sein kann.
Das Gefühl war in dem Moment richtig eklig.
Hab so eine Angst davor, dass das wieder kommt. Vor allem, wenn ich vielleicht mal mit meinen Kindern unterwegs bin. Ich wäre in dem Moment total handlungsunfähig.

18.05.2022 07:18 • 19.05.2022 #1


2 Antworten ↓


Schlaflose
Das könnte eine sog. Derealisierung gewesen sein. Das kommt häufig bei Angsterkrankungen als Begleiterscheinung. Es gibt hier im Forum etliche Beiträge dazu.

18.05.2022 07:31 • x 2 #2


M
Kann es sein, dass dein Blutdruck niedrig ist? Ich kenne das von einem Bekannten, der hat das, wenn er Blutdruckschwankungen hat. Ist nur eine Idee
Sein Arzt sagte, es sei eine Synkope. Nicht gefährlich, aber unangenehm. Schwindel hat er dabei nicht, ist aber für kurze Zeit wie abwesend.
EKG und Herzultraschall waren o.B

19.05.2022 21:51 • #3





Dr. Christina Wiesemann