zuerst: Ich lese hier schon seit einigen Tagen mit und das Forum ist echt spitze. Es ist schön zu sehen wie sich hier alle Ratschläge geben und vorallem dass man nicht alleine damit ist.
Zu mir:
Ich bin 22, mit meinem leben eigentlich zufrieden gewesen, habe bis vor zwei Wochen noch gelegentlich Sport gemacht, Rauche und trinke nicht... Also eigentlich top.
Nun ist es so, letztens war ich unterwegs und dann wollte sich mein Kreislauf plötzlich verabschieden. Es wurde mir schwarz vor Augen, das Herz schlug rasend schnell bis in den Hals, mir wurde kalt und ich habe geschwitzt.
Gut dachte ich, das geht wieder weg.
Da ich jetzt hier bin wisst ihr... es ist nicht wieder in Ordnung. hehe
Seit dem Tag habe ich extreme Schlafstörungen, höre Ständig mein Herz pochen bis hinters Ohr, habe das Gefühl schlechter Luft zu bekommen, fühle mich schlapp, die Nase ist zu und im Hals befindet sich ein wenig Schleim ( also wohl noch eine kleine Erkältung mit dabei) und ich verspüre Schmerzen in der Brust.
Jetzt horche ich mich ständig ab ob mein Herz noch schlägt, lausche bei jedem ziehen und drücken in der Brust genau hin und vor dem einschlafen habe ich Todesangst. Ich habe angst den nächsten Tag nicht mehr zu erleben (wache aber doch immer wieder auf, teilweise schaffe ich es auch nur 2 Stunden zu schlafen)
Schlafe ich mal ein, schrecke ich immer ca. 15-20 min später auf und habe Todesangst.
War auch schon beim Arzt und im Krankenhaus, Blutdruck, kurzes EKG, Temperatur , kurzer Ultraschall von Leber, Nieren, Herz... alles top. Bald habe ich einen Termin für ein Langzeit-EKG bei dem wahrscheinlich auch nichts gefunden wird und Blut wird abgenommen.
Ich habe ständig das Gefühl dass vielleicht in dem Moment der Untersuchung alles wieder normal war, ich aber nachts an unregelmäßigkeiten sterben werde... Mein Arzt meint ich bin kerngesund und habe einfach nur Panik....
Mittlerweile bin ich einfach nur am ende... Habe keinen Schlaf, höre im liegen ununterbrochen mein Herz ( wenn ich es mal nicht höre habe ich angst dass es nicht mehr schlägt) und schmerzen in der Brust.
Das muss doch eine Ursache haben oder kann das alles vom Kopf kommen? Ich weiß nicht mehr weiter... Ich fühle mich plötzlich zu krank um zu leben.
Wo ist nur mein leben hin? Es hat sich so schlagartig geändert... Angst zu schlafen, Angst vor Krankheiten die ich haben könnte, Angst plötzlich vor allem...
Ich weiß, sowas habt ihr bestimmt schon oft gelesen aber ich musste mich einfach mal euch mitteilen und hoffe auf freundliche Gespräche mit euch.
Danke fürs lesen und hoffentlich Antworten.
Freundliche Grüße
Alex
08.11.2017 17:25 • • 26.11.2017 x 1 #1