App im Playstore
Pfeil rechts
5

Guten Abend bzw wohl eher Gute Nacht…
Bin vorhin bei meiner Tochter im Bett eingeschlafen und nach ner Stunde ca mit einem komischen Schwächegefühl wachgeworden oder Verwirrtheit vielleicht und hatte dann unglaubliches Herzrasen, dass auch bestimmt ne Minute oder 2 anhielt. dann flaute es wieder ab mit Extrasystolen gepaart…danach war mir extrem kalt. hatte kein Druck auf der Brust etc. nur wattegefühl in den Beinen…jetzt bin ich furchtbar unruhig und habe schiss mich wieder hinzulegen…bin seit einigen Wochen alleinerziehend und daher allein mit den Kids…ich weiß nicht, was ich jetzt machen soll…jemand wach, der dazu vielleicht einen Meinung hat?

26.05.2025 23:54 • 27.05.2025 #1

9 Antworten ↓

@Lady_Di
DrückDich !
Is ka**, wenn man allein zuhause ist nach so einem Schreckmoment.
I.d.R. hat jeder mal so ein Erwachen mit Herzrasen und wattigen Beinen, es hat i.d.R. KEINEN Krankheitswert.

Trink n ordentlichen Schluck kaltes Wasser und versuche Ruhe zu finden, so dass Du wieder in den Schlaf findest!
Du brauchst morgen Kraft für Dich und die Kids !
Bezüglich der Trennung bist Du hoffentlich gut versorgt?! Ärztliche/Psychotherapeutische/familiäre/
freundschaftliche Unterstützung?
Alles Liebe und schlaf gut

A

Nachts plötzlich Herzrasen

x 3

@Nevermore77 danke für deine lieben, kraftspendenden Worte…
Außer meinem sozialen Umfeld, habe ich aktuell keine Anlaufstelle..hab aber auch schon drüber nachgedacht, mir professionelle Hilfe zu holen…in letzter Zeit kommt wieder eins zum anderen(Trennung vom Narzissten, Todesfall in der Familie, Jobwechsel)und die Symptome spitzen sich dementsprechend wieder zu..
Schlaf wäre jetzt definitiv ganz gut, aber bin gerade einfach hellwach und male mir wieder Hypochondrische Horrorszenarien aus‍️

@Lady_Di
Da Du eh nicht schlafen kannst (ich bin bei sowas ähnlich gestrickt), ... überlege Dir einen Plan: ob Dir professionelle Gespräche helfen würden (Du HAST n Päckchen zu verarbeiten!) und wie Du es am besten erreichst (beim HA online einen schnellen Termin buchen bspw., schon mal Namen googeln usw), dann hast Du noch was geschafft, bist platt und müde - und dann klappt das auch mit dem Schlaf! Versprochen! Ich versuchs jetzt auch
GutsNächtle

@Nevermore77 da magst du Recht mit haben. Ich drück dich….
Jute Nacht

@Lady_Di Sowas kommt leider vor. Ist zwar nicht schön, aber nichts schlimmes. Du wirst in dieser Kombination nicht gut geträumt haben, dazu noch falsch gelegen. Die Psyche hat den Rest dazu gemacht. Die Extrasystolen sind nur weil deine Panik da war, dann spürt man sie extremer (kann).
Aber sie sind notwendig, und zeigen bei deinem Anliegen das dein Körper genau das tut was es soll. Bei dem was du alles geschrieben hast, würde ich mir Hilfe nehme an deiner Stelle. Es wird dir nicht schaden

@Lady_Di Gut geschlafen?

Guten Morgen alle zusammen‍️
der Rest der Nacht war leider ziemlich bescheiden…bin danach ständig aufgewacht mit diffusen Gefühlen…hab es aber zur Arbeit geschafft, was auch sehr wichtig ist momentan, da ich erst seit 3 Wochen hier bin. Hab die Stelle in einem sehr ungünstigem Zeitpunkt gewechselt, aber die Chance musste ich ergreifen.
Bin gedanklich aber immer noch voll in der Situation von gestern Nacht…Ich hatte das schon ein paarmal Nachts, immer aus irgendwelchen Symptomen heraus, jedoch diesmal war es ziemlich krass…bin aber auch direkt aufgesprungen quasi…hab öfter das Gefühl, dass ein Körperteil einschläft und das löst immer wieder Alarmstufe rot aus…sehe mich heute Nachmittag schon beim Kardiologen, weil ich gerade nur noch an vorhofflattern bzw. flimmern denke…‍️

@Nevermore77 wie hast du geschlafen?

@Lady_Di Ich kann dir versichern, das du kein Vorhofflimmern hast. Deine Symptome kommen von Verspannungen, die Muskeln drücken auf die Nervenbahnen.

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore