
Liinox
- 16
- 4
- 10
Ich versuche mal euch zu fragen, da ich langsam echt am Ende bin.
Ich hatte letzes Jahr im Sommer meine erste panikattacke? (weiß ja nicht ob es wirklich welche sind).
Das war so, dass ich einkaufen war, in der Schlange stand und plötzlich dachte was ist, wenn ich jetzt umkippe. und dann ging alles ganz schnell. mein Herz raste auf mindestens 180, mir wurde so schwindelig, habe am ganzen Körper gezittert. Nunja jedenfalls habe ich seitdem Angst. zunächst war es nur mein Einkaufen (ich liebe einkaufen eigentlich sehr. gehe jeden Tag). Aber seitdem Vorfall habe ich permante Angst vor der nächsten Attacke gehabt. die natürlich auch öfters dann vorkam. gerade, wenn die Schlange an der Kasse zu lang war. Manchmal ging es aber. bis vor ca 3-4 Wochen ging es mir echt gut. ich konnte normal einkaufen gehen. Der Hintergedanmke war immer da, jedoch habe ich keine Annspannung gefühlt, sondern eher gessagt ach quatsch, was soll passieren und alles war okay. bis vor 3-4 Wochen. Da hatte ich wieder eine schlimme Attacke. so schlimm, dass ich bereits die Produkte, die ich aufs BAnd lag, wieder in den Einkaufwagen machte und einfach nur raus wollte. (habe ich nicht. ich bin geblieben.)
Seitdem fühle ich mich 24/7 Angespannt so ein richtiges Druck gefühl in der Brust (psyschiches Gefühl- kein Körperliches, was vom Herzen ect kommen könnte). Ich habe jetzt natürlich jedes mal richtig Angst, weil ich an nichts anderes denken kann, als dass ich eine Attacke bekomme und umkippe und so. das GEfühl gleicht einem Gefühl als wenn was super schlimmes passiert ist. hofffe ihr wisst was ich meine.
Nunja ich bin Zuhause und komme trotzdem nicht runter. Früher war es nur in den Läden, wenn so, sobald ich da raus war- war alles wieder okay. jetzt nicht mehr. ich nehme so pflanzliche Tabletten seit ca 1 Woche (neurobalance). hilft natrülich aber nicht. ICh weiß ganz genau, dass wenn ich diese übele Anspannung nicht hätte und die Angst von vornerein schon. dann wäre alles okay. dann hätte ich nicht die angst wie sie jetzt ist, aber das Gefühl macht es bloß schlimmer. Habt ihr Tipps? gehts euch ähnlich?. was soll ich tun?.
PS: ich habe bereits vor 1. Jahr einen Therapeuten kontaktiert. also mehrere. aber nur ein einziger hat mich auf die Warteliste gesetzt. er meinte damals könnte Dezember werden- er hat sich leider bis heute nicht gemeldet.
Zudem ich weiß nicht ob es relevant ist, aber ich bin 28 Jahre und habe Hashimoto.
Ich will das mir diese unruhe und anspannung und die innerliche Angst vor gefühlt allem- besonders der angst vor der angst genommen wird. gleichzeitig weiß ich ja auch, dass dieses Gefühl von der Attacke suuuuuper widerlich ist. aber es passiert nichts- umso mehr ich mich dagegen wäre, umso wahrscheinlicher kommen sie.
Ach und zum schluss. mir ist aufgefallen, dass ich nur noch in Märkte gege (seit letzem jahr schon) die Fluchtwege haben. sprich wo man nicht durch die kasse muss oder einmal durch den laden um raus zu kommen. und die angst ist immer bei der Kasse am schlimmsten. hat das einen zusammen hang? - also immer bei Situationen wo ich warten muss.
Lieben Dank und viele Grüße
13.05.2025 19:17 • • 14.05.2025 x 3 #1