Pfeil rechts
2

M
Ich hatte vor ca 4 Wochen auf einmal Übelkeit und hoher Blutdruck. Bin dann zum Arzt . Blutdruck war immer noch erhöht also 145/95 . EKG gemacht o.k , Langzeit EKG auch o.k Blutwerte laut doc auch o.k . Dennoch habe ich starke Muskelschmerzen, Wirbelsäule hat auch viele Baustellen,innere Unruhe gribbeln im Gesicht auf einer Seite was kommt und geht und Gedanken kreisen das ich sicher was habe und keiner will mir helfen . man wird eher danach gefragt ob man auf dem aktuellen Impfstatus ist .
Frauenarzt steht noch an

04.10.2023 11:43 • 04.10.2023 #1


11 Antworten ↓


Icefalki
Was hast du an der Wirbelsäule?

04.10.2023 13:03 • #2


A


Innere Unruhe , Anspannung,Angst

x 3


Hotin
Hallo Mone,

Zitat von Mone1812:
und Gedanken kreisen das ich sicher was habe und keiner will mir helfen .

die Symptome, die Du hier beschreibst hören sich sehr nach einer vorübergehenden psychischen
Krise an.
Gehst Du eher von einer körperlichen Ursache aus?
Ist Dein Blutdruck nicht noch in einem völlig akzeptablen Bereich?
Was lässt Dich denn glauben, dass Du sicher etwas gesundheitliches, körperliches hast?
Und warum findest Du, dass Dir niemand helfen will?
Gedankenkreisen und Kribbeln im Gesicht haben selten eine körperliche Ursache.

Gute Besserung wünsche ich Dir.

Bernhard

04.10.2023 13:09 • #3


UMAIR
@Mone1812 war dein Bluthochdruck begleitet von einer Panikattacke ? Ich mache nämlich momentan das selbe durch. Bandscheibenvorfall an der LWS gehabt und die Brustwirbelsäule inkl. Nacken ist ständig unter Anspannung. Morgens bis abends innere Unruhe und Erschöpfung bis hin zur Angst vor gewissen Krankheiten, da kein Arzt intensiv nachschaut.

04.10.2023 14:38 • #4


Othello
Zitat von Mone1812:
Ich hatte vor ca 4 Wochen auf einmal Übelkeit und hoher Blutdruck. Bin dann zum Arzt . Blutdruck war immer noch erhöht also 145/95 . EKG gemacht o.k , Langzeit EKG auch o.k Blutwerte laut doc auch o.k . Dennoch habe ich starke Muskelschmerzen, Wirbelsäule hat auch viele Baustellen,innere Unruhe gribbeln im Gesicht ...

Kribbeln linke Gesichtshälfte , und eventuell auch Arme ?

04.10.2023 15:03 • #5


M
@Icefalki HWS 2 Bandscheibenvorfälle, Steilstellung , Verknöcherung...lws auch Bandscheibenvorfall...

04.10.2023 17:14 • #6


M
@Othello ne nur im Gesicht kommt und geht

04.10.2023 17:15 • #7


M
@Oxuz genau so ..

04.10.2023 17:15 • #8


Icefalki
Zitat von Mone1812:
HWS 2 Bandscheibenvorfälle


Evtl. Hast du hier dein Auslöser:

Unter dem Halswirbelsäulensyndrom (HWS-Syndrom) werden Symptome wie Nackenschmerzen und Verspannungen im Schulterbereich bei gleichzeitigem Auftreten neurologischer Symptome wie Kribbeln oder Taubheitsgefühle zusammengefasst. Das HWS-Syndrom kann akut auftreten, bei ausbleibender Behandlung aber auch chronisch werden.

Die Frage lautet eben, ob du die körperlichen Befunde vor oder nach der innere Unruhe und Angst bekommen hast.

Wenn man anfällig für Stress und Angst ist, kann ein unerklärbarer körperlicher Befund durchaus eine Hypochondrie auslösen.

Also Kribbeln kann man erklären, da deine HWS auch schon vorgeschädigt ist, Stress kann Übelkeit und Blutdruckanstieg verursachen, und die innere Unruhe kommt jetzt von der Angst.

04.10.2023 17:28 • #9


M
@Icefalki danke das erklärt so einiges ..ich muss wohl beim Orthopäden etwas hartnäckiger sein ...

04.10.2023 17:37 • x 1 #10


Icefalki
Zitat von Mone1812:
Orthopäden


Die sind schrecklich. Wir in der HNO, wenn von Druck auf den Ohren und/ oder von deinen Problemen berichtet wird, erleben ständig, dass viele Orthopäden die Zusammenhänge HWS und Kopfprobleme abstreiten.

Mein Chef palpiert die HWS, die Leute zucken vor Schmerzen zusammen und dann muss ich ne halbe Stunde (ok, das ist jetzt übertrieben), erklären, wie HWS und Befindlichkeiten am Kopf zusammenhängen.

Zur Linderung: Voltareneinreibungen, Mass. (kann aber auch verschlechtern), wir arbeiten mit Ohrakupunktur.

04.10.2023 17:46 • #11


M
@Icefalki .. danke dir ...werde nach dem Urlaub ( sind gerade in Österreich) Orthopäden aufsuchen und noch mal den Hno ( Gesichtslähmung 2017 , und immer noch Probleme mit dem Ohr bei höhe) glaube da kommen einige Faktoren zusammen.. jedenfalls tut es gut zu wissen daß ich mir das nicht einbilde ..

04.10.2023 19:39 • x 1 #12


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann