Pfeil rechts
10

S
Zitat von lunamini:
:stirn Ich habe heute 3 Tag meine Periode!
Mir geht soooo schlecht!
Bin wieder so unruhig und zittrig!
Ich hoffe - das diese Gefühl mit meine Periode wieder verschfindet! ODER?
Ich hoffe es!


Das wird schon wieder. Mir geht es dann immer genauso und ich frage mich wann der ganze Mist endlich mal vorbei ist.
Ich wünsche dir gute Besserung!

13.10.2013 11:54 • #81


L
Ich frage mich das auch.....
Sind das die Hormone oder das?
Mir ging doch so gut.
Dazu kommt noch Erkältung......
So ein mist.

13.10.2013 12:35 • #82


A


Periode und Angststörung Alles schlimmer?

x 3


S
Ich denke schon dass es die Hormone sind. Und ich glaube bei einer Angststörung nimmt man das alles noch viel stärker wahr und interpretiert es oft auch falsch. Jedenfalls geht es mir so.
Ich hab auch Halsschmerzen und friere schon den ganzen Tag. Mag aber bitte keine Erkältung bekommen..... aber wer will das schon.....

13.10.2013 13:41 • #83


onkelbaerbel
ich nehme jetzt seit 1 1/2 monaten die Pille und ich muss sagen, dass es mir damit erstaunlich gut geht, die unruhe ist etwas besser geworden, nur leider brauch der körper auch ein paar Monate bis er sich an die Pille gewöhnt hat. mal abwarten

14.10.2013 11:39 • #84


S
Zitat von onkelbaerbel:
ich nehme jetzt seit 1 1/2 monaten die Pille und ich muss sagen, dass es mir damit erstaunlich gut geht, die unruhe ist etwas besser geworden, nur leider brauch der körper auch ein paar Monate bis er sich an die Pille gewöhnt hat. mal abwarten


Ich drück dir die Daumen dass die Besserung anhält bzw. sich noch verstärkt. Mir ist es mit Pille auch immer deutlich besser gegangen aber ich will mir einfach nicht noch mehr Chemie antun. Ich bin ja auch nicht mehr die Jüngste und mein Gyn hat mir auch abgeraten wegen des Brustkrebsrisikos in meiner Familie.

14.10.2013 11:43 • #85


onkelbaerbel
Brustkrebsrisiko gibt es bei uns leider auch
aber daran mag ich noch gar nicht denken. Kannst du dich noch dran erinnern, ob es auch bei dir etwas länger gedauert hat, bis sich alles eingependelt hat?

14.10.2013 12:03 • #86


S
Ja das weiß ich noch, mit der zweiten Monatspackung ist es besser geworden.

14.10.2013 12:46 • #87


onkelbaerbel
normalerweise hätte ich jetzt nämlich meine Tage und ich fühle mich auch ein wenig benebelt und meine brüste schmerzen auch, ich hoffe das es sich nächsten monat bessert. ich soll die pille jetzt für 3 monate durchnehmen und wenn alles gut klappt, für 6 monate...damit meine ärztin sehen kann ob es an den hormonen liegt. naja hoffen wir es mal.
ich habe auch so ein komisches ziehen im unterleib...die normalen regelbeschwerden verschwinden doch auch nicht komplett oder?

LG

14.10.2013 13:21 • #88


S
Nein die verschwinden nicht. Zumindest war es bei mir so. Sie sind auf ein erträgliches Maß zurück gegangen und die Brüste haben nicht mehr geschmerzt wie es ja ohne Pille der Fall ist.
Ich habe die Pille dann auch 6 Monate genommen und mich durchweg besser gefühlt damit. Aber wegen des Risikos habe ich mich dann entschieden sie nicht weiter zu nehmen.

14.10.2013 13:52 • #89


onkelbaerbel
Aber glaubst du, dass ich mich noch ein wenig gedulden muss? Hab jetzt vor 5 Tagen mit dem 2ten blister angefangen. Ich bin immer so ungeduldig

Mittwoch fliege ich in den Urlaub, bin sowas von aufgeregt.

14.10.2013 18:31 • #90


L
Ich überlege mit Mirena Spirale! Kennt die jemand? Soll gut sein

14.10.2013 18:47 • #91


S
Meine Schwester hat sie seit 2 Jahren und hat keine Probleme damit

14.10.2013 19:58 • #92


S
Zitat von onkelbaerbel:
Aber glaubst du, dass ich mich noch ein wenig gedulden muss? Hab jetzt vor 5 Tagen mit dem 2ten blister angefangen. Ich bin immer so ungeduldig

Mittwoch fliege ich in den Urlaub, bin sowas von aufgeregt.



Ich würde da echt noch etwas Geduld haben und meinst du nicht dass es mehr an der Aufregung vor dem Urlaub liegt?

14.10.2013 19:59 • #93


onkelbaerbel
Ja, ich glaube auch, unterbewusst mache ich mir immer sorgen und Gedanken, leider. Aber ich hätte jetzt normal auch meine Regel, das merke ich an meiner Laune, vor 1 Woche noch war alles super gut, besser hätte es gar nicht sein können

14.10.2013 20:03 • #94


D
Zitat von lunamini:
Ich überlege mit Mirena Spirale! Kennt die jemand? Soll gut sein


Oje...da hab ich ganz schlechte Erfahrungen mit gemacht. Ich hab mir die letztes Jahr legen lassen, in der Hoffnung dass es ein bischen erträglicher wird.
Nach 4 Monaten hab ich sie wieder ziehen lassen, ich hatte eine Panikattacke nach der nächsten, noch viel schlimmer als jetzt. Und die innere Unruhe war kaum auszuhalten.
Ich dachte auch , sie würd mir helfen. Als ich dann noch mehr Probleme kriegte, hab ich mal im Internet geguckt.Hätt ich das mal vorher gemacht. Es gibt ein Mirena-Forum,da wimmelt es vom Frauen die massive Probleme damit hatten.
Aber jeder Körper reagiert anders, lass Dich am besten gut beraten.

LG
die Eine

14.10.2013 20:09 • x 1 #95


L
Zitat von die Eine:
Zitat von lunamini:
Ich überlege mit Mirena Spirale! Kennt die jemand? Soll gut sein


Oje...da hab ich ganz schlechte Erfahrungen mit gemacht. Ich hab mir die letztes Jahr legen lassen, in der Hoffnung dass es ein bischen erträglicher wird.
Nach 4 Monaten hab ich sie wieder ziehen lassen, ich hatte eine Panikattacke nach der nächsten, noch viel schlimmer als jetzt. Und die innere Unruhe war kaum auszuhalten.
Ich dachte auch , sie würd mir helfen. Als ich dann noch mehr Probleme kriegte, hab ich mal im Internet geguckt.Hätt ich das mal vorher gemacht. Es gibt ein Mirena-Forum,da wimmelt es vom Frauen die massive Probleme damit hatten.
Aber jeder Körper reagiert anders, lass Dich am besten gut beraten.

LG
die Eine

Danke! Muss mich noch mehr erkündigen!

14.10.2013 21:21 • #96


Uranus
Bei mir hat die Pille dazu geführt, dass zwar die Unruhe während der Tage weg war, dafür aber dazwischen die drei Wochen heftig waren, mit Stimmungsschwankungen, krasser Unlust und ständigen Infektionen
Also wähle ich nun das kleinere Übel, eine Woche Herzstolpern, Unruhe und PAs..

Ich wäre echt dankbar, wenn ich noch mal was finde, was keine Nebenwirkungen hat.. bis zu den Wechseljahren dauert es noch etwas..

14.10.2013 21:29 • #97

Sponsor-Mitgliedschaft

London
Ich hab Pille/Verhütungsring nicht wirklich vertragen. Sowohl von Pille und Ring hatte ich extreme Unlust und Stimmungsschwankungen, vom Ring dann zusätzlich noch ziemlich heftige Schmerzen.

Im Grunde ist das echt ne riesen Hormonkeule, die man sich da Tag für Tag antut und ich hab beschlossen - das muss nicht sein. Es gibt andere Verhütungsmethoden. Es wird einem so leicht gemacht, die Pille zu bekommen, ohne große Aufklärung, ohne auch wirklich mal auf Nebenwirkungen aufmerksam zu machen. Schlussendlich ist es aber einfach nicht normal, seinem Körper jahrelang den perfekten Zyklus vorzugaukeln.

Puh, sorry, aber ich hab da echt schlechte Erfahrungen gemacht Wenn ihr sie vertragt ist es ja gut, ich bin froh, dass ich sie los bin..

16.10.2013 16:03 • #98


M
Hallo,

Ich wollte gerade ein ähnliches Thema starten. Und zwar habe ich heute meine Periode bekommen und die letzte Nacht und der Tag waren schrecklich.

Musste mal wieder krank wegen Panikattacken nach Hause gehen. Hatte stundenlang immer wieder Todesangst.

Und mir fällt das jetzt schon den 4. Monat hintereinander auf dass es mir am 1. Tag der Periode viel schlechter geht.

Bei vielen anderen Frauen habe ich gehört dass es ihnen vor der Periode schlecht geht aber wenn sie das ist besser.

Kennt das denn jemand dass es am 1. Tag so schlimm ist?

LG

21.10.2013 20:03 • #99


L
Bei mir sind alle Tage meine Periode richtig schlimm!
Schon immer!

21.10.2013 21:10 • #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler