Pfeil rechts
10

onkelbaerbel
das blöde sind echt die ständigen Symptome, ständig bin ich unsicher und vorsichtig.
will einfach wieder all das machen was mir spaß macht.

ich habe einen spanischen jagdhund mix, sieht aus wie ein schlanker labrador mit beagle ohren

19.08.2013 21:59 • #21


S
Ja das ist es, man schränkt sich so ein durch die Symptome und lässt die Angst die Oberhand damit gewinnen.

Sieht bestimmt süß aus

19.08.2013 22:07 • #22


A


Periode und Angststörung Alles schlimmer?

x 3


onkelbaerbel
ich schränke mich total ein, all das was ich früher gerne gemacht habe ist jetzt einfach nur schlimm.
ich muss 3x überlegen ob ich mit raus an den see fahre.
wenn mir jetzt jemand eine Reise nach Amerika+Hotel+Geld schenken würde, müsste ich hin und her überlegen und würde zu 98% absagen

20.08.2013 15:15 • #23


S
Ich würde im Moment leider zu 100 % Absagen.
Obwohl es mein Traum ist nach Amerika zu fliegen.

20.08.2013 15:50 • #24


S
Das ist ja das schlimme daran man kann sich auf nichts mehr freuen, weil immer das a-Loch Angst im Nacken hat. Also so geht s mir. Wenn ich was vor habe, habe ich mehr Angst davor, als das ich mich freue. Geht es dir ähnlich?

20.08.2013 15:51 • #25


onkelbaerbel
genau, ich freue mich auf nichts mehr.
wenn mich mein freund zum essen eingeladen hat, hoffe ich einfach immer nur dass ich im restaurant nicht unruhig werde.
ich kann gar nicht mehr richtig entspannen, bin immer auf 180.
heute habe ich auch die ganze zeit schon wieder so einen druck im kopf und wattige Beine, fühle mich wie benommen.
kennst du das auch?
ich habe ja nicht nur in Situationen vor denen ich Angst habe diese unangenehmen Symptome, sondern auch dann wenn ich gar nicht dran denke.
aber leider muss ich immer dran denken, weil mein körper immer irgendwas zu melden hat.
ich hoffe, das ist jetzt wegen der Regel.

21.08.2013 14:53 • x 1 #26


S
Oh ja das kenne ich nur zu gut, mir geht es heute ähnlich. Hab nur noch Extreme unruhezustände und frage mich gerade ob es sein kann dass das durch meine neue Pille ausgelöst wurde bzw. Schlimmer wurde. Mal mir schon die schlimmsten Sachen aus.
Ich habe die Symptome auch nicht nur wenn ich Angst habe oder akut Angst habe, aber die Angst sitzt halt schon so tief das die Symptome da sind. Auch wenn man vielleicht keine Angst spürt. Also so ist es bei mir

21.08.2013 19:25 • #27


S
Hallo Ihr!

Genau so geht es mir auch. Vor der Periode, wie jetzt z.B. gerade sind die Symptome viel schlimmer und ausgeprägter als in der ersten Zyklushälfte. Und das ist definitiv kein Zufall.
Bei mir sind die Symptome auch immer da, auch wenn ich gerade keine Angst verspüre. Es ist immer diese Unruhe und Angespanntheit und dann noch ein anderes Symptom. Entweder der Schwindel, Atemnot oder Herzstolpern. Niemals mehrere auf einmal aber eins von denen ist IMMER da. Das macht mich wahnsinnig und ich spiele ernsthaft mit dem Gedanken in eine Klinik zu gehen. Ich werde morgen anrufen und mich auf die Warteliste setzen lassen. So kann es nicht weitergehen denn mein Leben ist mehr als nur eingeschränkt. Und damit auch das Leben meiner Familie.

21.08.2013 19:47 • #28


S
Hallo Sonnenblume,
Ja genau es ist als würden sich die Symptome immer abwechseln und die Angst sich immer neue Wege suchen. In was für eine Klinik willst du?
Ich war auch schon in Kliniken, überleg auch gerade wieder, aber bisher habe ich schlechte Erfahrungen damit gemacht.

21.08.2013 21:45 • #29


onkelbaerbel
Diese Unruhe und Anspannung macht mir auch zu schaffen, vor allem Steiger ich mich so rein, dass auch irgendwann die anderen Symptome dazukommen. Lauft ihr auch beim Einkaufen umher wie ein verwirrtes eichhôrnchen? Selbst beim essen gehen habe ich hummeln im Hintern. Ganz schlimm. Gestern lag ich mit meinem Freund im Park und hab immer nur gehofft dass er bald sagt dass er gehen will.
Ich bin mir auch sicher dass es mit den Hormonen zusammenhängt.
Das blöde ist auch, dass ich immer auf die Symptome warte.
Ich vertraue der Wirkung der Tabletten auch nicht
Obwohl ich mit dem sertralin schon seit 3 Monaten keine Attacke mehr hatte.
Der Schock der ersten Attacke sitzt immer noch tief leider

21.08.2013 21:58 • #30


A
Hallo onkelbaerbel,

mit dem eigentlichen Thema kann ich Dir nicht weiterhelfen, aber mich würde interessieren, ob das Kopfbrennen bei dir eher seitlich am Kopf auftritt oder anderswo.

21.08.2013 22:32 • #31


S
Zitat von sunshine111083:
Hallo Sonnenblume,
Ja genau es ist als würden sich die Symptome immer abwechseln und die Angst sich immer neue Wege suchen. In was für eine Klinik willst du?
Ich war auch schon in Kliniken, überleg auch gerade wieder, aber bisher habe ich schlechte Erfahrungen damit gemacht.


Ja genau so ist es bei mir auch. Es wechselt sich immer ab. Ich habe nie 2 Symptome auf einmal aber ich bin auch nie ganz ohne. Ich wache morgens auf und es ist als wenn jemand einen Schalter umlegt und dann geht es los. Und das zieht sich dann bis abends durch den ganzen Tag. Am besten geht es mir noch zu Hause darum gehe ich auch kaum noch weg.
Ich habe vor 2 Wochen eine Reha abgeschlossen und seitdem geht es mir noch schlechter als vor der Reha. Darum überlege ich, in eine Klinik für Psychosomatik zu gehen und doch wieder mit Medikamenten anzufangen. Ich habe von meinem Doc Sertralin bekommen, traue mich aber nicht es zu nehmen weil ich Angst habe dass es mir mit den Nebenwirkungen noch schlechter geht.
Was hattest du den für schlechte Erfahrungen und wo?

22.08.2013 09:23 • #32


S
Zitat von onkelbaerbel:
Diese Unruhe und Anspannung macht mir auch zu schaffen, vor allem Steiger ich mich so rein, dass auch irgendwann die anderen Symptome dazukommen. Lauft ihr auch beim Einkaufen umher wie ein verwirrtes eichhôrnchen? Selbst beim essen gehen habe ich hummeln im Hintern. Ganz schlimm. Gestern lag ich mit meinem Freund im Park und hab immer nur gehofft dass er bald sagt dass er gehen will.
Ich bin mir auch sicher dass es mit den Hormonen zusammenhängt.
Das blöde ist auch, dass ich immer auf die Symptome warte.
Ich vertraue der Wirkung der Tabletten auch nicht
Obwohl ich mit dem sertralin schon seit 3 Monaten keine Attacke mehr hatte.
Der Schock der ersten Attacke sitzt immer noch tief leider


Immerhin traust du dich die Tabletten zu nehmen. Wie viel nimmst den denn wenn ich mal fragen darf?
Ich habe sie auch bekommen aber ich traue mich nicht sie zu nehmen. Ich soll mit 25 mg anfangen und nach einer Woche dann 50 mg nehmen. Mir geht es so schon nicht gut und ich habe Angst dass es mir dann noch schlechter geht. Hattest du auch Nebenwirkungen am Anfang? Und wie ist es jetzt?

22.08.2013 09:25 • #33


onkelbaerbel
also am anfang war es so schlimm, dass ich nicht mehr aus dem haus gehen konnte, ich war ein wrack.
ich habe mit 25 mg angefangen und hatte kaum Nebenwirkungen, am Anfang hat sich die Angst ein wenig verschlimmert, aber das muss nicht sein, 1 Woche später habe ich dann 50mg genommen, 5 tage später 75mg und jetzt bin ich bei 100mg gelandet. ich kann so gut wie alles machen, aber kämpfe momentan wieder mit der unruhe im körper, die unruhe ist für mich das schlimmste...wenn es doch nur kopfschmerzen oder ähnliches wäre. dieses innerliche zittern/beben macht mich fertig.
aber eigentlich kann ich sagen, dass mir sertralin ziemlich hilft, ohne wäre ich sicherlich schon durchgedreht.
ich hoffe die phase der unruhe kommt von der Regel.



das brennen im kopf ist übrigens überall,zieht den Nacken hoch und endet im Kopf

22.08.2013 13:18 • x 1 #34


S
Hmmm, mehr als 50 soll ich sowieso nicht nehmen weil ich dann wieder andere Probleme bekommen kann aber helfen dann 50 überhaupt? Oder quäle ich mich dann umsonst mit den Nebenwirkungen herum?

22.08.2013 14:10 • #35


onkelbaerbel
also eine freundin von mir nimmt auch nur 50mg, ihr hilft es gut.
ist ja bei jedem verschieden, mir haben die 50mg nicht geholfen..leider

22.08.2013 14:16 • #36


S
Ja Sonnenblume mir geht's da ähnlich, ich Wache auf erst ist kurz eigentlich ganz gut, und anscheinend ab dem Zeitpunkt wo der Kopf wieder denken an fängt ,fängt es an schlimmer zu werden. Und so kommen alle Symptome und ziehen sich über den Tag.
Sertralin hatte ich auch schon, habe ich überhaupt nicht vertragen, aber ich habe wie du auch panische Angst vor Nebenwirkungen und da kommt es meistens ja noch schlimmer. Mir ging es in der zeit wo ich antidepressiva genommen habe immer noch schlechter, war kaum auszuhalten, deshalb nehme ich im Moment auch nur noch meine beruhigungstabletten, aber das ist natürlich auch nicht das wahre.

Ich war in einer psychosomatischen Fachklinik, die aber Null auf Angst eingegangen ist, und meine Symptome danach auch schlimmer waren,
Und ein Jahr in einer Tagesklinik. Dort das selbe. Da haben sie Michigan falsch behandelt mit meiner Angst und es kam dann noch Panik dazu.

Liebe grüsse

22.08.2013 14:24 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Onkelbaerbel,

Mir geht es ähnlich im Supermarkt im Moment schaffe ich es noch nicht mal mehr hin. Ich bin dann so verwirrt, will einfach nur raus, Schwindel, der Boden schwankt. Ganz schlimm ist immer an der Kasse, wenn ich warten muss.

22.08.2013 14:25 • x 1 #38


onkelbaerbel
genau, an der kasse ist es am schlimmsten.
ach mensch, gibt es denn kein wundermittel?

22.08.2013 14:30 • #39


S
Ja ich denke immer wenn man warten muss oder weiß man kann nicht gleich raus.

Leider nicht das wäre echt schön,

Ach so was ich noch fragen wollte, als du mit deinem Freund im Park warst warum sagst du ihm nicht das du gehen magst, da du dich nicht wohl fühlst? Redet ihr darüber? Das ist wichtig.

22.08.2013 14:33 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler