Pfeil rechts
85

J

01.06.2017 13:12 • 14.04.2021 #1


119 Antworten ↓


---Jessy---
Bei mir ist das auch so.
Dann habe ich oft mit Kreislaufproblemen zu kämpfen und diese lösen Automatisch Angst bei mir aus bis hin zu einer PA.

Allerdings ist das nur ein Tag davor so wie die ersten zwei Tage, danach geht es wieder.

01.06.2017 13:49 • #2


A


Panik in der Periode schlimmer?

x 3


J
Bei mir ist es in der Woche vorher so, dass ich ein seltsames Gefühl habe. Je näher es dann rückt, desto mehr Symtome kommen. (Schwindel, wacklige Beine, Müdigkeit, schlechte Stimmung etc). Meist geht das dann so bis zum zweiten/dritten tag der Periode.

Beobachte das schon seit Monaten... echt seltsam. Habe ansonsten meine Ängste gut im Griff, aber an diesen Tagen ist es wirklich zum Verzweifeln

01.06.2017 13:58 • x 5 #3


T
Hallo,

Wenn die Östrogene abnehmen , bekommen wir mit Ängste zutun,uNsicherheiten, wenn die Frau dann noch zusätzlichen Stress zuläaast dann spüren wir die Symptome umsomehr . Ich habe das während meiner Tage solange ich diese habe. Wenn wir gelernt haben mit diesen Ängsten umzugehen dann habn wir einiges für unser Wohlbefinden ,gwonnen

01.06.2017 14:12 • x 4 #4


---Jessy---
So ein misst.
Dann können wir das also gar nicht so richtig abstellen sondern können nur lernen, damit anders umzugehen.

01.06.2017 14:14 • x 1 #5


T
Ich denke mal schon wie mir selber das Bewuust war habe ich ersteinmal Angst bekommen, Hilflosigkeit.
Nur , es ist letzendlich egal, die Ängste unterdrücken oder sich mehr davon einnehmen lassen oder lernen?
iCH HABE MICH FÜR DAS Lernen entschieden:) bin zwar schon 48Jahre aber , so bleibe ich Jung:)

01.06.2017 16:44 • x 1 #6


kopfloseshuhn
Die meisten Frauen haben doch pms.
Dazu gehört also auch weinerlichkeit oder Reizbarkeit etc.
Wir Angstmenschen sind eben in dem Bereich sensibel.
Mit geht das auch so und zwar zu beiden Gelegenheiten: Periode und Eisprung.

Ich sehs als mein pms an.
Hilft ein bisschen.

01.06.2017 17:04 • x 1 #7


M
Hallo Jupiter 82,
Versuch es doch mal eine Woche vorher mit Mönchspfeffer Ratiopharm.
Es ist unglaublich wie gelassen die einen machen.
Liegen bei uns Mädels im Büro in jeder Schublade rum
Wir haben alle damit unsere Last
lieben Gruß

01.06.2017 17:07 • #8


Gerd1965
Darf ich da mal kurz reinplatzen

Gute Idee Malin!
Mönchspfeffer und Frauenmantel kombiniert und das mal für 4 Monate täglich genommen hat meiner Frau sehr gut geholfen.

Bin schon wieder weg

01.06.2017 17:12 • x 1 #9


kopfloseshuhn
KANN aber auch den Zyklus verändern. Aber ausprobieren schadet sicher nicht

01.06.2017 17:25 • #10


---Jessy---
Was genau bezweckt der mönchspfeffer?
Ich kenne das so gar nicht.

01.06.2017 17:56 • #11


jerry
Ich habe mir zu Beginn des Jahres einen Kalender angeschaut und mir die tage mit meiner angst markiert mir ist im zweiten Monat schon aufgefallen das die angst Attacken immer in der Woche bevor ich die periode bekomme und in der Woche vom einsprung habe ... nicht das typische pms Ich bin nicht weinerlich oder gereizt, das hatte ich noch nie ... sondern einfach eine panikattake. .. ich habe auch schon zig mal versucht meine schilddrüse ein stellen zu lassen habe eine unterfunktion von der ich nichts merke aber sobald ich Tabletten dagegen nehme Flip ich voll aus ...

01.06.2017 19:10 • #12


M
http://www.moenchspfeffer.info/pms-zykl ... erden.html

01.06.2017 19:47 • #13


M
@jerry
Hallo,
wie heißen denn die Tabletten,die dich so aus der Bahn hauen ?
LG

01.06.2017 19:57 • #14


jerry
Zitat von Malin:
@jerry
Hallo,
wie heißen denn die Tabletten,die dich so aus der Bahn hauen ?
LG



Ich hatte verschiedene angefangen mit l tyroxin dann nur jodetten dann eutyrox und zwischen drin war noch ne andere Marke die weiß ich schon garnicht mehr (Schreibweisen bin ich mir auch nicht sicher )

01.06.2017 20:03 • #15


M
Sprech doch mal deinen Artzt auf LTyroxin von Henning an.
Ich hatte 9 Monate die LT von 1A Pharma und Panikattacken ohne Ende.
Jetzt habe ich die von Henning bekommen und auch noch die Dosis erhöht .
Ich hab nicht mal gemekt das ich sie nehme.
Sie sollen wohl am verträglichsten sein,was bei mir auf jedenfall auch so war.
Hab mich die ganze Zeit umsonst gequält.
Ich mußte mich da aber auch erstmal reinlesen um das herauszubekommen.
Aber das hat sich gelohnt
Alles liebe

01.06.2017 20:17 • x 1 #16


M
@gerd52
Du hast Recht.es hilft wirklich.

Und dann mal schnell wech vom Weiberkram

01.06.2017 21:00 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

jerry
Zitat von Malin:
Sprech doch mal deinen Artzt auf LTyroxin von Henning an.
Ich hatte 9 Monate die LT von 1A Pharma und Panikattacken ohne Ende.
Jetzt habe ich die von Henning bekommen und auch noch die Dosis erhöht .
Ich hab nicht mal gemekt das ich sie nehme.
Sie sollen wohl am verträglichsten sein,was bei mir auf jedenfall auch so war.
Hab mich die ganze Zeit umsonst gequält.
Ich mußte mich da aber auch erstmal reinlesen um das herauszubekommen.
Aber das hat sich gelohnt
Alles liebe


l tyroxin von Henning waren die ersten die ich bekommen hab allerdings war ich da völliger Neuling war der erste schilddrüsen Arzt bei dem ich damals nach der Diagnose war und der hat mit gleich die 100 verschrieben die sollte ich gleich komplett nehmen ... damals hatte Ich die angststörung noch nicht hab also nix gegooglt oder in frage gestellt nicht mal die packungsbeilage gelesen Ich hab dem Arzt vertraut und sie genommen Ich hatte keine Ahnung von einschleichen und langsam RAM tasten Ich sollte auch erst in einem Jahr wieder zu ihm .... ich hab die dann ne weile genommen und dann kamen dir panikattaken plötzlich. .. bon dann irgendwann als ich innerhalb von 8 Wochen fast 15 kilo angenommen habe zum Hausarzt und als ich es ihm sagte hat er die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen ich war völlig überdosiert. . Meine unterfunktion war vor den Tablett nur sehr gering er meinte da Härte vielleicht 25 schon gelangt... ich denke manchmal das das der Auslöser für meine angststörung war den seit dem bekomme Ich diese panikanfälle nicht mehr weg obwohl ich mittlerweile gar keine Tabletten mehr nehme..

sorry für die lange Antwort

02.06.2017 19:29 • #18


M
Ja das war viel zu viel für den Anfang .
Normalerweise 25,dann alle 6Wochen Blutabnehmen und bei Bedarf um 25 erhöhen bis die Werte stimmen,
Wenn du jetzt wieder in der Unterfunktion hängst ,bekommst du auch die Panikattacken,
Also regelmäßig zur Blutabnahme. Nicht nur 1 x im Jahr
Das ist ne komplizierte Sache die Ursache von den Panikattacken zu bestimmen.Über oder Unterdosiert.
Leider !

02.06.2017 19:45 • #19


jerry
Ja jetzt weiß ich das auch alles damals leider nicht ...

02.06.2017 20:06 • x 1 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann