Pfeil rechts
10

A
Bei mir ist es auch VOR der Periode besonders schlimm. Während der Periode wird es schon langsam besser. Meine Hormone sind nicht so, wie sie bei den meisten sind (leichtes PCO-Syndrom), es ist aber nicht behandlungsbedürftig (außer Schilddrüse, dafür muss ich noch extern zuführen). Bin allerdings auch fast jeden Tag mit meinen Attacken beschäftigt. Ein bischen schlimmer oder besser macht da auch keinen großen Unterschied

26.08.2013 17:49 • #61


S
Sonnenblume ich nehme nur opipramol.kennst du das?

Habe auch schon viel zu viel antidepressiva durch.

26.08.2013 17:55 • #62


A


Periode und Angststörung Alles schlimmer?

x 3


S
Zitat von sunshine111083:
Sonnenblume ich nehme nur opipramol.kennst du das?

Habe auch schon viel zu viel antidepressiva durch.



Ich kenne das nur vom Namen her. Habe es nie genommen. Ich hatte früher mal Citalopram aber das darf ich nicht mehr nehmen. Hilft gegen Ängste auch nur bedingt. Ich habe Sertralin bekommen, traue mich aber nicht das zu nehmen. Kennst du das?

26.08.2013 19:39 • #63


onkelbaerbel
Hey, Sertralin kannst du echt ruhig nehmen, nehme ich jetzt seit 3 Monaten, mir hat es echt super geholfen, ohne würde ich immer noch auf dem sofa liegen und nicht rausgehen.
ich hatte fast keine nebenwirkungen.

@london, die pille nehme ich auch nicht, ich weiß auch nicht ob ich unbedingt will, weil ich nicht will, dass mein körper mit tabletten vollgestopft wird, aber wenn es hilft, dann würde ich echt nochmal drüber nachdenken. ich hoffe der FA kann mir morgen helfen...ist ja kein zustand mehr.

26.08.2013 20:23 • #64


S
Zitat von onkelbaerbel:
Hey, Sertralin kannst du echt ruhig nehmen, nehme ich jetzt seit 3 Monaten, mir hat es echt super geholfen, ohne würde ich immer noch auf dem sofa liegen und nicht rausgehen.
ich hatte fast keine nebenwirkungen


Echt? Wieviel nimmst du denn davon? Und was waren die Nebenwirkungen bzw. wie lange haben sie angehalten? Und wann hast du eine Wirkung gespürt? Sorry für die vielen Fragen aber ich habe echt Angst davor

27.08.2013 10:26 • #65


onkelbaerbel
Also ich nehme jetzt 100mg, angefangen habe ich mit 25mg, die Nebenwirkungen habe ich kaum gemerkt, leichter Schwindel, leichte Kopfschmerzen, muskelzukungen, die Angst hat sie am Anfang verschlimmert (1woche), keinen Appetit und lange schlafen hat nicht funktioniert. Du willst gar nicht wissen was ich für eine angst davor hatte. Hatte vorher citalopram, würde nur leider überdosiert (von Arzt), musste deswegen ins Krankenhaus, weil die Nebenwirkungen so schlimm waren...danach hatte ich Angst vor jedem Medikament. Bin froh, dass ich durchgehalten habe. Nebenwirkungen waren nach 2-3 Wochen verschwunden, positive Wirkung war nach 6-8 Wochen zu merken, ist aber bei jedem verschieden. Sertralin ist aber auch recht gut verträglich. Keine Angst
Ich vertrage es immer noch gut und mir geht es sooooooviel besser.

27.08.2013 14:47 • x 1 #66


S
Zitat von onkelbaerbel:
Also ich nehme jetzt 100mg, angefangen habe ich mit 25mg, die Nebenwirkungen habe ich kaum gemerkt, leichter Schwindel, leichte Kopfschmerzen, muskelzukungen, die Angst hat sie am Anfang verschlimmert (1woche), keinen Appetit und lange schlafen hat nicht funktioniert. Du willst gar nicht wissen was ich für eine angst davor hatte. Hatte vorher citalopram, würde nur leider überdosiert (von Arzt), musste deswegen ins Krankenhaus, weil die Nebenwirkungen so schlimm waren...danach hatte ich Angst vor jedem Medikament. Bin froh, dass ich durchgehalten habe. Nebenwirkungen waren nach 2-3 Wochen verschwunden, positive Wirkung war nach 6-8 Wochen zu merken, ist aber bei jedem verschieden. Sertralin ist aber auch recht gut verträglich. Keine Angst
Ich vertrage es immer noch gut und mir geht es sooooooviel besser.


DANKE!
Dann nehme ich mir jetzt ganz fest vor morgen die ersten 25 mg zu nehmen denn dein letzter Satz macht mir soooo viel Mut. Es geht mir einfach nur sch..... seit ich aus der Reha zurück bin und ich kann und will das nicht mehr.

27.08.2013 16:24 • #67


onkelbaerbel
Hier mal ein kleiner Ausschnitt während meiner schlimmsten Tage: nicht getraut in den Garten zu gehen, hunderunde war nicht möglich, konnte nicht alleine sein, konnte nicht alleine schlafen, Besuch war die Hölle, Autofahren undenkbar, einkaufen ging so gut wie gar nicht, ich konnte noch nicht mal tv schauen.

Und jetzt gehe ich große hunderunden,gehe wieder Shoppen, einkaufen nur noch alleine, ich kann mich wieder ausruhen und abschalten, keine Depris mehr, kein grübeln, immer gut gelaunt, nur noch teilweise Angst vor einer neuen Attacke etc.

War heute beim FA, sie hat mir die pille wieder verschrieben, ich soll sie jetzt 6 Monate durchnehmen und schauen ob die Symptome bzw. die Ängste besser werden. Bin guter Hoffnung

27.08.2013 19:15 • x 1 #68


S
Danke nochmals!
Es macht echt Mut das zu lesen. So ungefähr wie du beschrieben hast geht es mir zur Zeit auch.
Ich freue mich dass es dir wieder viel besser geht und wünsche dir dass die Pille die restliche Angst beseitigen kann.

27.08.2013 19:43 • #69


onkelbaerbel
Ich hab immer gedacht, sertralin wird bei mir nie mehr wirken, habe jeden Tag auf eine positive Wirkung gewartet, total bekloppt. Irgendwann habe ich dann zur meine Mutter gesagt Mama, ich Fahr mal eben einkaufen
Als ich fertig war mit einkaufen, ist mir eingefallen dass ich gerade ganz alleine ohne Symptome einkaufen war, das war SO ein schönes Gefühl

27.08.2013 20:01 • #70


S
Hallo und einen schönen guten Abend:)

Ich beobachte dieses diesen Monat genau so das es mit der Angst schlimmer wird:(
Zwei Tage vor meinen Days total zickig und genervt, jetzt hab ich sie drei Tage und in denn drei Tagen wurden die Ängste jeden Tag mehr, gestern totale mundtrockenheit und heute wieder Kloß im Hals kratzen obwohl es mir die letzten 14 Tage gut ging da hat mein HA das opipramol erhöht nehme jetzt morgens 50 mg und abends 100 mg außer ich Trink mal was da lasse ich abends die weg!

Lg Sunny

30.08.2013 20:35 • #71


onkelbaerbel
geht es euch während dem eisprung auch schlechter?

06.09.2013 22:04 • #72


S
Ja so ist es und ich komme jetzt auch wieder in die gefährliche Phase. Also die 2. Zyklushälfte. Dann steigt wieder die Unruhe und damit auch die Angst

09.09.2013 13:26 • #73


onkelbaerbel
Nimmt hier jemand die Pille?

11.09.2013 10:49 • #74


S
ich nicht mehr aber mit Pille war es deutlich besser

11.09.2013 10:58 • #75


anni91
Kenne ich zu gut, habe es auch durch Notizen fest machen können:-)
Nehme auch keine Pille.

11.09.2013 14:29 • #76


S
Ich habe es diesen Monat auch gemerkt während denn Days, jetzt bin ich mitten im Eisprung und merke es auch wieder nicht so schlimm aber die Ängste sind doch etwas stärker als sonst! Die Bille nehm ich schon 5 Jahre nicht mehr!

Lg

11.09.2013 15:54 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

L
Hallo...

also auch bei mir ist es so, dass mein Körper..bzw. meine Psyche mir genau zeigt, wann ich wieder meine Periode bekomme. Ohne auf den Kalender zu schauen, gehen die Probleme bei mir ca. eine Woche vor Periodenanfang los. Herzklopfen..stärkeres Schwitzen..
innere Unruhe..und starke Verspannungen im Nacken. Das ist bei mir jetzt schon seit ca. zwei Jahren so..habe meinen Frauenarzt mal darauf angesprochen..und er meinte, dass es viele Frauen gibt, deren Körper so reagiert. Dadurch, dass wir Angsthasen natürlich extrem auf unsere Körpersignale achten..und ja noch schneller aus der Ruhe geraten..ist es für viele wirklich eine Achterbahnfahrt!

Also Kopf hoch..versuch Dich abzulenken..und sag Dir immer wieder..das ist völlig normal..
die Hormone können einem ganz schön zusetzen!

LG Lilly


P.S Die Pille habe ich jetzt ca. ein Jahr genommen..(Jubrele) .. die Symptome waren tatsächlich erträglicher..garkeine Frage. Bei mir ging dann nur das Gewicht wieder weiter hoch..da habe ich sie wieder abgesetzt. Was ich jetzt nehme ist Sinai..das ist Cimicifuga..ein pflanzliches Mittel gegen Unruhe..PMS..schwitzen etc. Ist absolut verträglich mit Antidepressivas..und hilft mir wirklich sehr gut!

11.09.2013 16:04 • #78


onkelbaerbel
Danke für die ganzen Antworten
Noch 6 Tage, dann ist die böse Zeit wieder da :/
Meine Frauenärztin hat mir jetzt wieder die Pille verschrieben (levomin).
Habe ein bisschen Angst, ich soll sie ein halbes Jahr durchnehmen, damit meine Hormone mal im Gleichgewicht sind und nicht immer schwanken. Dann soll ich schauen ob es mir
Besser geht. Ich hoffe es so sehr. Ich klammer mich an jeden Strohhalm. Wollte eigentlich nie Tabletten nehmen, aber vielleicht wird es ja dadurch besser. Das blöde ist dass ich ja auch noch ein AD nehme, aber meine Psychologin meinte dass da nichts passieren würde.

Hab nur Angst vor dem 6monate durchnehmen, obwohl mir
2 Frauenärzte dazu geraten haben.

Ist das alles ein Müll

11.09.2013 19:07 • #79


L
Ich habe heute 3 Tag meine Periode!
Mir geht soooo schlecht!
Bin wieder so unruhig und zittrig!
Ich hoffe - das diese Gefühl mit meine Periode wieder verschfindet! ODER?
Ich hoffe es!

12.10.2013 16:33 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler