Pfeil rechts

P
Hallo ihr Lieben!

Ich bin seit ein paar WOchen eine stumme mitleserin und habe mich nun entschieden mich auch anzumelden. Ich weiß langsam nicht mehr weiter. Letztes Jahr im November hatte ich meine erste Panikattacke in der Siegessäule, bin natürlich dann geflüchtet und dann ging es auch wieder. Keine Panik, keine Angst, nix mehr. Vor 4 Wochen ging es dann ganz extrem los. Ich habe mir ständig eingeredet mein Herz bleibt stehen, halte es draußen, in Supermärkten etc. garnicht mehr aus. Ich muss ständig meinen Puls kontrollieren. Ich war eine Nacht, aufgrund meines *Herzstillstandes* im Krankenhaus und gute 10 Stunden am EKG angeschlossen, natürlich ist mein Herz kerngesund. Einen Tag später wra ich bei meinem Hausarzt, großes Blutbild, Zuckertest, Schilddrüse, nochmal EKG. Seine Meinung: Gesunder als sie, kann man nicht sein. Sie haben eine Angst/Panik - und Somatisierungsstörung entwickelt. Habe von ihm nun Doxepin verschrieben bekommen und nehme davon täglich 10 mg seit 2,5 Wochen. Die ganz extrem Panikattacken bleiben nun auch aus. Aber mir ist dauerschwindelig und ich habe ständig ANgst zusammen zu brechen.

Nun, mein *Problem*.... seit 1 Woche gehe ich alle 2 Tage joggen, trotz schwindel. zwinge mich alle 2 Tage zu Rewe zu gehen und wenn ich nur einen Apfel kaufe. Ich will das einfach wieder im Griff bekommen und wieder Angstfrei leben können. Ich habe morgen ein Date. Fahre dafür 2 Stunden mit dem Zug alleine. Er weiß auch von meiner Angst/Panikstörung und es macht ihm nix aus bzw. will mir dabei helfen es wieder auf die reihe zu bekommen. Aber ich hab so ne Angst morgen eine Panikattacke vor ihm zu bekommen und die ganze Zugfahrt und dann durch den HBF laufen. Eigentlich freue ich mich auf diesen Tag, aber ich hab einfach Angst dass ich alles versaue durch diese beschissene Angst....

Danke euch schonmal

12.04.2013 19:49 • 14.04.2013 #1


5 Antworten ↓


M
Hallo Pinky,
ich finde es toll,dass du dich durch die PAs nicht hängen lässt,sondern trotzdem dein Ding durchziehst,
wir wissen hier Alle wie schlimm es ist damit zu leben,weil es doch sehr einschränkt.
Mach dir nicht zu große Sorgen,ob du während deines Dates eine Attacke kriegen könntest,
na und....dann kriegst du sie eben!
Du hast dein Date doch eingeweiht,entspann dich,fahr hin,freu dich auf den Typen und lass die Dinge einfach laufen!
Viel Glück und lass mal hören wie es dir ergangen ist.

12.04.2013 21:49 • #2


A


Neuer Mann, Angststörung und alles und nichts :(

x 3


P
Danke für die lieben worte 3 ich hab langsam das gefühl andere trauen mir momentan soviel mehr zu als ich mir selbst :-\ und ständig diese bescheuerten gedanken was ist wenn ich doch herzkrank bin und in den nächsten tagen sterben muss.... Was ist wenn ich irgendwo einfach mal umkippe? Danb denke ich wieder, hey du bist 26 jahre alt, du hast die beste zeit deines lebens noch vor dir, dir beatätigen immer wieder verschiedene ärzte dass du körperlich topfit bist... Was zur hölle brauchst du noch als beweis?

Ich will einfach mein *altes* leben wieder zurück. Spontan irgendwo hinfahren können, auf konzerte gehen, abends mit den mädels mal cocktails trinken, freunde besuchen, spontan in den supermarkt mehl und zucker kaufen und zu hause muffins backen. Es war alles so selbstverständlich für mich...

13.04.2013 00:59 • #3


P
war ein super schöner tag gestern Waren sogar in Hamburgs Innenstadt und was soll ich sagen? Nach kurzer Zeit ist die Angst verflogen und auch keine Spur einer Panikattacke Zugfahren war auch so überhaupt kein Problem, der Bahnhof kein Problem und umsteigen auch nicht Ich bin happy

14.04.2013 14:38 • #4


M
@ pinky,
das freut mich aber total für dich,dass es sooo gut geklappt hat!
Siehst du,einfach ausprobieren rentiert sich allemal,denn mehr als schiefgehen kann es nicht.
Wenn man solche Erfolgerlebnisse hat,kriegt man wieder richtig Mut weitere Sachen zu probieren und so
kommt man langsam wieder in sein Leben zurück!
Klar kommen auch mal Rückschläge,aber davon darf man sich nicht entmutigen lassen....

14.04.2013 14:52 • #5


P
heute ist mir zwar wieder mega schwindelig und alles... aber glaube langsam das ist 100%ig nur der Kopf, gestern war ich abgelenkt (und wollte mich dazu auch einfach zusammenreißen!) von nix eine spur. und ich denke mir gerade: hey, du schaffst es alleine nach hamburg zu fahren, dort einen schönen Tag zu haben, wieder alleine nach hause zu fahren. dann sollte es doch kein problem sein, einkaufen zu gehen also morgen gehts in die nächste runde: einkaufen!

14.04.2013 14:58 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler