App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo, ich leide seid 8 Jahren zum Teil stark unter Panikattacken, generalisierte Angststörung und wiederkehrenden Depressionen. Ich bin seid Jahren in Behandlung, war in Kliniken... kann meinen Beruf nicht mehr ausüben... usw. Nun wurde mir von einer engen Verwandten an Kopf geknallt, dass man sich zusammenreissen muss, dass es sowas früher nicht gab und auch nicht geduldet wurde.... Ich soll doch bitte z. B. an die Leute denken, die richtig krank sind, z. B. Krebs. Und wie gut es mir doch eigentlich geht.... Kennt ihr auch solche Sprüche... und wie geht ihr damit um? LG

12.04.2012 22:44 • 13.04.2012 #1

5 Antworten ↓

Solche Sprüche kennt jeder hier,laß Dich nicht davon runter ziehen.Früher gabs das auch nur wurde es größtenteils verschwiegen denn psychische Erkrankungen wurden von der Gemeinschaft nicht anerkannt oder es hieß man muß ins Irrenhaus usw.Heutzutage ist man da Gott sei Dank aufgeklärter,vielleicht solltest Du mal dieser Verwandten einen Artikel darüber unter die Nase halten was das eigentlich für Qualen für den Betroffenen sind.

A

Das hat alles noch schlimmer gemacht. :-(

x 3

hallo...

ja solche sprüche kennt wohl jeder von uns, leider...
man soll an die menschen denken, die wirklich krank sind? nun ja, das können nur menschen sagen, die diese krankheit kein stück nachvollziehen können.

ich würde ALLES geben um auch nur einen einzigen tag in meinem leben ohne angst leben zu können, lachen und freude an alltäglichen zu haben...

lass dich nicht unterkriegen und den tip mit einem artikel aus der zeitung oder dem i-net finde ich super. früher gab es diese krankheit genauso wie heute... sie wurde nur totgeschwiegen...

kopf hoch und alles alles gute.

Ich danke euch für eure aufmunternden Beiträge... Es ist ja wirklich erschreckend, dass psychisch Kranke von vielen Menschen nicht akzeptiert werden. Ich hätte auch lieber alle Knochen gebrochen, als diese ewigen Panikattacken, Angstzustände und Depressionen zu haben. Aber es ist wohl wirklich so... wer es nicht kennt, kann es auch nicht verstehen oder akzeptieren. Die Idee mit dem Bericht über unsere Krankheiten finde ich gut, ich habe ein super Buch darüber, mal schau`n ob ich ihr es mal zur Info gebe. Aber ich glaube nicht, dass die Person es versteht/verstehen will... Aber ein Versuch ist es ja wert. Ich wünsche euch alles Gute...

hallo Mirona,

ich kenn das, mich nerven diese Sprüche auch sehr.
Meine Mutter meint immer, ich stresse mich immer so rein , aber sie hat ja gar keine Ahnung, wie ich mich fühle. Wenn so eine Attake kommt, gehts einen echt beschissen und die wissen gar nicht , wie das ist.
Manchmal fühle ich mich echt alleine, weil keiner das hat, den wo ich kenne.
Die meinen immer ich übertreibe.

Find das echt schlimm, die wissen, gar nicht was sie oder uns damit antun, wenn sie einen sowas sagen.

Kopf hoch...

Lg

Ja, das ist wirklich so. Solche dummen Sprüche ziehen einen wirklich runter... Ist doch alles deprimierend... Alles Gute für euch!

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore