Pfeil rechts
1

Greenhouse
Hallo,

Ich habe andauernd Nacken Verspannungen, momentan auch viel Stress. Natürlich habe auch schmerzen im Nacken, beim Kopf drehen, neigen….

Heute früh habe Yoga gemacht, danach noch Gymnastik und sehr wenig Krafttraining. Vor halbe Stunde merkte ich dass die Nacken Verspannungen noch schlimmer werden, fast wie Blockade…dazu starke Schwindel und komische empfinden wie: die Wade am linkem Bein fühlt sich kalt an. Im Gesicht , Augen ist ein Gefühl von zittern oder Muskelzucken . Tinnitus ist mega laut.

Warum ist alles manchmal so extrem? Ist vom Sport/Yoga?

10.12.2023 17:46 • 10.12.2023 #1


2 Antworten ↓


koenig
Ich kenne das auch ab und an. Manchmal vermute ich eine Erstverschlimmerung. Besser als Dehnübungen für den Nacken etc. soll wohl Krafttraining sein. Damit die Muskeln mehr Halt geben.

10.12.2023 18:51 • x 1 #2


Greenhouse
@koenig Ja ich werde nicht mehr dehnen, nicht mehr im LWS Bereich. Ich richtig schlimm geworden, habe glaube die Dehnung zu lange gehalten…jetzt ist schwer sogar den Kopf zu neigen.

Ich werde mich beim Orthopäden morgen melden, finde richtig heftig und auch dieses Schwindel mach mir alles Angst

10.12.2023 19:09 • #3




Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann