App im Playstore
Pfeil rechts

Hey ihr Lieben,

ich war bis Dienstag 10 Tage im Urlaub und zu meinem erstaunen waren die ersten 3 Tage schwer (starke Derealisation = DR und Depersonalisation = DP). Dann wurde es besser und trotz 35 Grad ging es mir an manchen Tagen hervorragend - einfach alles war vergessen, keine Panikattacken, kaum DR und DP.

Meine Therapie wurde vor dem Urlaub abgeschlossen.

Seit ich allerdings zurück bin, ist alles schlimmer als je zu vor! DR und DP sowas von stark, dass ich denke, ich drehe bald durch. Ich fühle gar nichts mehr, wirklich NICHTS! War beim Friseur - mir war alles schei. dort, keine PA oder sonstiges.. kam raus und konnte mich auch nicht über meine neue Frisur freuen, ich war halt eben beim Friseur, als wäre es was alltägliches. Danach noch eine Shoppingtour gemacht - keine einzige Klamotte gefunden, die ich ansatzweise schön fand - alles war mir egal.
Dann heute habe ich mir das erste mal künstliche Fingernägel machen lassen, doch welch Überraschung - ich fühle keine Freude, kein oh sind die schön, die will ich jedem unter die Nase halten. Ich habe das Gefühl ich spüre meinen ganzen Körper nicht mehr, ja nicht mal mehr Kopfschmerzen, welche ich haben müsste, da ich aufgrund dieses Egal-sein-GEfühls vorhin eine Stunde weinen musste und am liebsten mit dem Kopf gegen die Wand gerannt wäre. Am Sonntag gehts los in eine weit entfernte Stadt, wegen dem Ausbildungsstart, weg von zuhause und ohne meine Eltern. Kann dieses GEfühl derzeit damit zusammenhängen? Und spricht man hier auch noch von DP? Ich habe schreckliche Angst plötzlich depressiv zu sein, wo es mir im Urlaub doch soo gut ging.

Ich würde mich über jede Meinung freuen!

Liebste Grüße

28.08.2014 15:05 • 28.08.2014 #1

2 Antworten ↓

Kann es sein das du durch die Veränderung, Ausbildung, neue Stadt diese Phase hast. Dort kennst du nichts und niemand, vielleicht meinst du jetzt schon dich nicht mehr zu kennen. Heimweh auf Vorschuss sozusagen.

Ich kann das gut verstehen, mir ging es nach meinem Urlaub auch echt bescheiden. Bin quasi in ein richtig tiefes Loch gefallen, wo ich auch jetzt noch drin stecke und mein Urlaub ist schon 3 Wochen her...ich denke, ich habe mir zu viel zugemutet, zu viel Veränderung, zu viel stress, vielleicht ist das bei dir auch so?
Lg

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore