Pfeil rechts
1

T
Hallo,

ich habe mal einer außergewöhnlich Frage, gestern Abend war ich im Theater bei Pelzig. Kurz vor der Pause rief jemand ist ein Arzt im Saal, schnell wir brauchen einen Arzt, war keiner da aber eine Krankenschwester. Ich verließ den Saal, weil das wollte ich mir nicht anschauen, die Frau konnte dann auch den Saal verlassen,Notarzt kam anscheinend doch keiner, weil ich habe kein tatü gehört. Die Vorstellung ging weiter, mein Mann meinte es hieß die Frau habe das öfter, Pelzig sagte es war der Kreislauf wegen der Hitze ---- ich fand es gar nicht so warm --------- und der Frau gehe es wieder gut.

Ich konnte zu meiner Überraschung den Rest des Abends genießen, obwohl so was bei mir oft Panik auslöst. Könnte ja zufrieden sein.

Nur habe ich den Eindruck, das sowas öfter bei mir vorkommt,das jemand den Notararzt braucht, in den letzten hm 25 Jahren rund 10 mal........... 2 mal im Theater, einmal beim Essen, 2 mal bei Arzt (Junge wurde beim Blutabnehmen ohnmächtig, einmal mußte der Notarzt kommen warum weiß ich nicht), 1 mal im Tanzkurz, dreimal mußte die Bergrettung kommen beim Langlaufen einmal der Notarzt in der Kirche und ich meist dann panisch. Ich habe dann die Vorstellung das ich das nicht ertrage und auch ohnmächtig werde ........mein erster Panikanfall war in der Schule in Bio beim Thema Blut . Damals wußte ich ja nicht was das war.

Also passiert mir das jetzt wirklich öfter oder ist das das normale Leben.

Ich kann das ja nur vermeiden wenn ich nicht rausgehe tse und daheim habe ich auch schon ein paar Mal den Notarzt geholt für Mama weil sie ohnmächtig war.

So langsam müßte ich mal kapieren, das mir dann nix passiert.

Viele grüße Toni

05.12.2018 12:15 • 07.12.2018 #1


5 Antworten ↓


Schlaflose
Zitat von Toni:
in den letzten hm 25 Jahren rund 10 mal..


Das ist ja jetzt nicht so oft. Wenn das 10 Mal in einem Jahr wäre, könnte man sich wundern. Ich habe auch schon öfters erlebt, dass der Krankenwagen kam, wo ich mich gerade befand. Aber da mich das nicht kümmert, habe ich nicht darauf geachtet, was passiert war, sondern bin einfach weitergegangen.
Im Sommer bin ich sehr oft im Freibad und da habe ich es jährlich 3-4 mitbekommen, dass der Krankenwagen kam. Einmal gab es sogar einen Toten. Es ist ein riesiges Naturbecken und normalerweise ist das Wasser glasklar, aber bei bestimmten Witterungsverhältnissen wird es trüb und man sieht keinen halben Meter. Der alte Mann wurde nach einiger Zeit vermisst und nirgends auf dem Gelände gefunden, so dass man davon ausgehen musste, dass er im Wasser war. Es kam ein Hubschrauber, Notarzt, Feuerwehr und Polizei und die Badegäste musste das Gelände verlassen. Nach mehreren Stunden wurde die Leiche im Wasser gefunden. Er hatte wohl einen Herzinfakt oder Schlaganfall erlitten und war untergegangen.

05.12.2018 13:41 • #2


A


Erlebe oft, dass der Notarzt kommt - nur bei mir?

x 3


F
Notarzt nicht, aber ich hab in den letzten 5 Jahren 3x die Feuerwehr gerufen. Frag mich auch immer, obs nur bei mir in der Nähe immer brennt, piepst, qualmt. Hatte danach auch immer mulmiges Gefühl was wohl als nächstes passiert.

05.12.2018 13:50 • #3


T
Hallo Schlaflose,

also im Schwimmbad ist jetzt noch nix passiert bei mir obwohl ich im Sommer auf oft dort bin, ja mein Problem ist halt das ich auf sowas mit Panik reagiere und nicht so wie ein normaler Mensch einfach weiter gehe. Gaffer kann ich überhaupt nicht versehen........

LG Toni

05.12.2018 19:12 • #4


Icefalki
Das Thema kenn ich zur Genüge. Wenn ich es nicht anders wüsste, würde ich sagen, das hat den ganzen Schlamassel erst ausgelöst. Ich hab mit 16 Jahren beim Arzt angefangen, wir waren D-Arzt, sprich, sämtliche Verletzungen kamen erst zu uns.

Ich erspar euch sämtliche Geschichten, die waren zum Teil hammerhart. Ich hab nur so getan, als ob mir das nichts ausgemacht hat.

Daran liegt es aber nicht. Es liegt daran, dass ganz tief im Inneren eine verletzte Seele leidet. Und diese Hilflosigkeit sich dann nach aussen wendet, wenn Hilflosigkeit bei anderen wahrgenommen wird. Im Prinzip ein Trigger. Man spürt sich selbst, ohne es richtig wahrzunehmen. Zumindest bin ich zu dieser Erkenntnis gekommen. Seit ich meine Verletzung kenne, sie mir quasi erarbeitet und verarbeitet habe, kann ich viel besser trennen.

Allerdings werde ich nie zum Gaffer. Entweder ich helfe, wenn nötig, oder bin weg.

05.12.2018 21:01 • x 1 #5


blue1979
Ich wohne in einer Grössen Wohnanlage mit fast 500 Wohnungen und jede Woche kommt ein Notarzt in der Nacht ,normal wegen Seniorenheim und vielen älteren Bewohnern. In der Stadt sehe ich alle paar Wochen Notarzt meist Verkehrsunfall .heute schon wieder in der Stadt. Ja es belastet mich mit dem tatütara, weil es an den letzten Anfall meines Sohnes erinnert . Im Kaff und die nächste Klinik war 99km vom Kurort entfernt ,der Notarztwagen hat 1 Stunde über die Autobahn gebraucht wegen Berufsverkehr.mit einem bewusstlosen Kind nicht witzig. Nun gut, mein Sohn hat es mit einigen folgestörungen überlebt.immer wenn ich die Sirene höre, komme ich automatisch in einen angatzustand.

07.12.2018 22:26 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann