Pfeil rechts
83

Canary
Hallo ihr Lieben!
Ich hatte zuletzt doch mein Clonazepam abgesetzt, alles schien ja erst mal gut, aber 14 Tage später kam so ein heftiger Entzug, das ich auf ärztliches Anraten etwas wiedereindosiert habe.

Das ist genau 2 einhalb Wochen her!
Ich habe erst 6 dann 9 und dann 10 Tropfen wiedereindosiert, aber es geht mir schlechter und schlechter und schlechter.

Ich habe auch versucht das Clonazepam dann zu steigern. aber ich glaube so wirds nur schlimmer, paradoxer. Ich könnte nehmen was und sovielv ich wollte der Entzug hört nicht auf. whatever Benzo

Am liebsten möchte ich das Zeugs wieder ganz absetzen. Hab es ja erst 16 Tage genommen. Seitdem ich 14 Tage auf 0 war . aber der Entzug nicht aushaltbar. Wiedereindosierungen gelingen nicht immer!

Ob Benzo hin oder her, wie viel oder wie wenig, es ist egal, ich habe Entzug: mit schwerer Akathisie, Dystonie, schweren Schmerzen, kann gar nichts machen mein Kopf und Körper funktionieren überhaupt nicht. bin ein körperliches und seelisches Wrack. Ich kann nicht mal raus oder ruhig im Auto sitzen.

Ich bin ein psychiatrischer Notfall!
Erreiche meinen Arzt nicht!

Was soll ich tun?
Der Zustand ist unaushaltbar!
Notarzt rufen?
Krankenwagen. Wenn es nun gar nicht mehr geht.
Ich fühle mich nicht sicher. verloren
Was tun?

LG Canary

03.03.2023 14:11 • 10.03.2023 x 2 #1


35 Antworten ↓


Träumerin33
Also du solltest in eine Klinik. Und beim Psychater anrufen. Du kannst die Rettung anrufen, aber warum solltest du rufen was hast du den ?

03.03.2023 14:17 • x 1 #2


A


Psychiatrischer Notfall was tun? Notarzt rufen?

x 3


Beebi
@Canary

Hast du niemanden, der dich vielleicht in eine psychiatrische Einrichtung bringen könnte?

Es ist wirklich so, das sämtliche Krankenwagen und Notärzte restlos überfordert sind. Die richtigen „Notfälle“ haben zum Teil keinen Wagen mehr.

Ich möchte dir nichts zu nahe treten und glaube dir , wie schlecht es dir geht. Aber bitte probiere irgendwie anders in ein KH oder dergleichen zu kommen. Vielleicht ein Taxi? Das wird ja auch bezahlt wenn es einem nicht gut geht.

Ich wünsche dir gute Besserung und hoffe, dass du schnell wieder auf die Beinen kommst.

03.03.2023 14:24 • x 6 #3


Canary
@Träumerin33
Hatte ich ja oben beschrieben, liebe Träumerin: Akathisie, das heißt ich kann nur umherlaufen, nicht sitzen und überhaupt nichts machen -begleitet von Angstzuständen und v.a. Heulkrämpfen. Mein Körper schmerzt extrem vor Anspannung und das ist ein waschechtes schweres Benzodiazepinentzügssyndrom... Und da die Symptomatik trotz der Wiedereindosierung ja nicht besser wird, was soll ich tun? Da brauche ich das Zeug ja nicht mehr nehmen... Hab ja erst 16 Tage wiedereindosiert.... bevor ich mich noch mehr drin verstricke, deshalb...

LG Canary

03.03.2023 14:27 • x 2 #4


Träumerin33
@Canary dann würde ich die 116117 anrufen oder 112 Und erst mal nachfragen. Und dann in eine Klinik fahren. Gute Besserung

03.03.2023 14:33 • x 3 #5


Islandfan
Rufe nicht die 112, das Thema hatten wir schon, die sind nur für absolute Notfälle da! Dir geht es ja schon seit Tagen schlecht, da kommt es nicht auf die Minute an. Wenn, dann 116117 oder ein Taxi rufen oder dich von jemandem bringen lassen!

03.03.2023 14:44 • x 2 #6


blue1979
Hi,
ich würde jetzt die 116117 anrufen und je nach deren Beratung (oder telefonische Wartezeit) direkt eine psychiatrische Ambulanz (in deiner Nähe) und/oder dich an der Zentrale mit einem diensthabenden Arzt verbinden lassen (nicht abwimmeln lassen).
Dazu noch eine Notfallmail an deinen Psychiater.
Meine Psychiaterin ist telefonisch z.B nur noch stundenweise erreichbar und regelt das meiste per Mail. Vielleicht reagiert dein Psychiater per Mail.

Wenn Du noch Kraft hast dann würde ich deine Krankenkasse anrufen und grössere Kassen haben auch Ärzte im Hintergrund und auch die Taxifahrt regeln. Denn dafür brauchst eigentlich eine ärztliche Verodnung ausser paar Ausnahmen.
Wenn Du einen Hausarzt hast, könntest du auch dort nachfragen.

Wenn du eine Gefahr für dich oder andere siehst , rufst du natürlich die 112 an und lässt die geschulten Mitarbeiter entscheiden, ob du ein psychiatrischer Notfall bist.

03.03.2023 15:17 • x 4 #7


Schnitzelchen
Liebe @Canary, das hört sich wirklich schlimm an
Du hast jetzt soviele Symptome, das tut mir leid...
Meines Erachtens liegt da ein Notfall vor, so kann es nicht weitergehen liebe Canary!
Ich würde Dir raten unverzüglich eine Anlaufstelle zu suchen...
Aber Du solltest handeln..und zwar jetzt.
Ich drücke Dich einmal
LG Schnitzelchen

03.03.2023 16:18 • x 2 #8


Canary
Hallo ihr Lieben
Hab bei 116117 angerufen und habe mit einem Psychiater gesprochen, der sagte, das ist normal,, dass ich solche Entzugserscheinungen habe weil ich zu schnell abgesetzt habe und ich soll jetzt so bei den 10 Tropfen bleiben, dass kann 4 bis 6 Wochen dauern bis sich das bessert, da muss ich durch, da hilft auch sonst nix!

Ich brauche jetzt halt viel Hilfe von Familie...

Hab ja schon einen Pflegegrad.... momentan wäre der viel höher

Danke für eure Tipps!

03.03.2023 16:18 • x 2 #9


Schnitzelchen
Huhu,
Du kannst doch nicht mit solchen Schmerzen herumlaufen...
Hast Du gesagt das Du ganz schwere Symptome hast?
Du bist doch verzweifelt, Dir muss geholfen werden!
Gibt bei Euch ein Anlaufstelle ?
Du könntest auch im Krankenhaus anrufen, Dir eine Einweisung holen..
Ein Psychiater der eine Ferndiagnose stellt ist mir suspekt.
LG Schnitzelchen

03.03.2023 16:24 • x 4 #10


Träumerin33
Ich finde auch du solltest in eine Klinik undbeding. Hast du jemand der dich fahren könnte oder sonst erstmal Taxi

Liebe Grüße und gute Besserung

03.03.2023 16:31 • x 4 #11


blue1979
Kannst Du nachts schlafen oder hast Du nachts auch solche Symptome? Schlafmangel wird das ganze noch verschlechtern.

Ich würde mir eine Zweitmeinung einer psychiatrischen Klinik holen und eine psychiatrische Ambulanz anrufen und dich durchstellen lassen. Wenn der Arzt dasselbe sagt, dann Plan mit deinem Psychiater machen wie du die nächsten Wochen so verbringen sollst.
Ruf aber nicht zu spät an, da der Tagdienst der Ärzte bald endet.

Gute Besserung !

03.03.2023 17:36 • x 4 #12


Canary
@blue1979 schlafen kann ich wohl noch!

LG Canary

04.03.2023 12:50 • x 2 #13


Träumerin33
@Canary wie geht es dir den heute ?

04.03.2023 12:52 • x 2 #14


Schnitzelchen
Ja wie geht's Dir heute @Canary?

Hast Du noch so schlimme Symptome?
Ist jetzt eine Besserung eingetreten?
LG Schnitzelchen

04.03.2023 12:57 • x 3 #15


Canary
Nein grade ist es wieder so schlimm... Hab jetzt 3 Tropfen Clonazepam genommen...@Schnitzelchen

04.03.2023 13:17 • x 3 #16


Canary
@Träumerin33 so schlimm wie gestern wieder

04.03.2023 13:18 • x 3 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Träumerin33
Frag doch bitte deine Familie ob die dich in die klinik fahren. Dann bist du unter Aufsicht und alles wird wieder gut

04.03.2023 13:20 • x 3 #18


Canary
In dem Zustand grade kann ich nicht mal ruhig im Auto sitzen.. Ausserdem nehmen die einen denn sofort? @Träumerin33

04.03.2023 13:22 • x 1 #19


Schnitzelchen
Ja tun sie...Dir geht's doch nicht gut

04.03.2023 13:36 • x 3 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Univ.-Prof. Dr. Jürgen Margraf