Pfeil rechts
4

L
Guten Tag
Am Montag hab ich einen Corona test gemacht und der war positiv. Dann im Laufe des Tages bekam ich Fieber und Kopfschmerzen das ganze Program. Um 15 Uhr dann nahm ich ein Schmerzmittel novosulfamin 500mg. Ca 10 min später bekam ich schwere Atemnot und Panik wahrscheinlich war die Panik schon vorher da. Meine Freundin sagte mir immer es sei deine Panik aber wenn man einmal drin is dann is es schwer rauszukommsmen. Sie rief den Notarzt. Ich hatte nur noch eine sauerstoffsättigung von etwas ueber 80.
Fieber und Höhen blutdruck.
Ich wurde versorgt und war natürlich fix und fertig.
Ich leide an Asthma aber so wirklich weiss auch keine Arzt ob es körperlich oder psychisch ist. Da ich Phasen hab wo ich kaum oder keine Beschwerden hab.
Vllt findet sich ja jemand hier der ähnliches schon durch hat.
Das is alles neu. Ich hab schon Panikattacken seit Jahren. Aber so schlimm noch nicht

22.12.2022 15:32 • 25.12.2022 #1


9 Antworten ↓


petrus57
Zitat von Leavenworth:
Ich hatte nur noch eine sauerstoffsättigung von etwas ueber 80.
Fieber und Höhen blutdruck.


Ich glaube kaum, dass die niedrige Sauerstoffsättigung von der Psyche kommt. Bei mir ist es ja oft so dass ich denke kaum noch Luft zu bekommen. Fühle mich dann immer wie ein Fisch auf dem Trocknem. Meine Sauerstoffsättigung ist trotzdem meist bei 94 -99 %

Vielleicht kommt es ja bei dir vom Asthma. Hast du auch schon blaue Lippen oder auch Schnappatmung?

22.12.2022 15:42 • #2


A


Notarzt wegen Atemnot

x 3


-IchBins-
Zitat von Leavenworth:
Ich leide an Asthma aber so wirklich weiss auch keine Arzt ob es körperlich oder psychisch ist. Da ich Phasen hab wo ich kaum oder keine Beschwerden hab.

Hallo, ich habe auch Asthma und Corona bereits im Juli gehabt, vor Kurzem aber wieder eine deftige Erkältung mit schlimmen Husten.
Hab es aber wieder im Griff, wobei ich seit Dienstag merke, dass ich schlechter Luft holen kann, beim Ausatmen ist es normal. Ein bisschen Husten ist auch wieder da.
Aber ich betreibe viel Selbstfürsorge und habe mir gerade Emser Salzlösung zum oralen Inhalieren bestellt, die hatte ich schon mal und fand die Lösung gut. Habe seit der Kindheit oft schlimme Bronchitis gehabt, woher das allerdings kam, konnte mir auch niemand so richtig sagen, es könnte auch vererbt sein, bin mir aber nicht sicher.
Angst habe ich deswegen keine. Wenn sie kommt, ist meist der Atem schneller und einige neigen dann dazu, zu hyperventilieren und dann kommen die anderen Symptome wie Schwindel, Atemnot usw. dazu.
Ich habe auch Phasen, wo ich keine Beschwerden habe, die auch meist länger andauern.

22.12.2022 15:44 • x 2 #3


J
Hi, ich bin seit Freitag positiv und bin am durchdrehen, habe kaum Symptome, seit heute kein riechen und schmecken, Freitag zu Samstag Halsschmerzen die waren dann wieder weg mitte Samstag,
Jetzt habe ich ganz leichten Husten,,denke ich huste das langsam ab
Trotzdem habe ich dauerhaft das Gefühl Ich muss ersticken ,Dabei ist meine Atmung gar nicht beeinträchtigt
Mein Kopf spielt ganz fürchterliche Sachen mit mir ab
Und das jetzt Nach fast einer Woche ich nichts mehr schmecken und riechen kann gibt mir zu glauben dass es jetzt nur noch berg ab geht

22.12.2022 17:33 • #4


petrus57
Zitat von Jemandwiedu:
Und das jetzt Nach fast einer Woche ich nichts mehr schmecken und riechen kann gibt mir zu glauben dass es jetzt nur noch berg ab geht


Bei mir kam der Geruchssinn ca 2 Wochen nach der Coronaerkrankung wieder.

22.12.2022 17:43 • #5


L
Hab oft das Gefühl einfach vergessen zu atmen.. Ganz komisch

22.12.2022 18:39 • #6


L
@Jemandwiedu wie geht's dir denn mittlerweile?

24.12.2022 14:34 • #7


Gina-Na
Schwierigkeiten mit der Atmung sind (neben vielen anderen Beschwerden) der Klassiker bei Covid-19. Das kann sehr plötzlich kommen und auch erst nach mehreren Tagen mit dem Virus, die eigentlich gar nicht so schlimm waren.

24.12.2022 14:39 • x 1 #8


L
Wie meinst du das? Die gar nicht so schlimm waren?

25.12.2022 09:45 • #9


Gina-Na
Zitat von Leavenworth:
Wie meinst du das? Die gar nicht so schlimm waren?


Hab dir mal einen Artikel mit recht ausführlichen Infos rausgesucht und wünsche dir weiterhin gute Besserung.

https://www.zeit.de/gesundheit/zeit-doc...edikamente

25.12.2022 22:11 • x 1 #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann