Pfeil rechts

S
............also ich mochte mich erstmahl vorstellen bine 23 jahre alt und leide seit ungefahr 4 jahren an panikatacken es war am anfang nicht so extrem ich wuste nicht was ich genau habe war bein psihiater und der hat mit cipralex tropfen verschrieben vor 2 jahren ich habe sie 3 monate eingenommen , es war eine bisschen besser letztes jahr ging es eigentlich hatte immer mal wieder panik aber habe beruigungsmittenl eingenommen und naja .....................labil schwache nerven habe ich mein ganzes leben bine immer negativ gestimmt bei mit klappt auch nicht habe seit 4 jahren keinen freund und bin fix und fertieg vor einsamkeit!.........
der hohepunkt meine panikatacken ist es seit anfang januar 08 habe ich eine mandelentzundung , grippe art bekommen und seit dan ist es extrem das ist kein leben mer ich habe fast 8 kilo abgenommen kann nichts mer essen vor alles glaube ich das ich alergie mache das es mir im hals stecken bleibt etc..........
mein gott ich bin jung was ist blos los anstat das ich aus gehe sitze ich imm haus wie eine mobelstuck stendich angst vor dem sterben etc..........
am montag was ich bei einem anderen psihiater der hat mir auch wieder cipralex veschrieben aber tabletten ei 1/4 ,6 tage und dan 1/2 6 tage heute ist es mit verbroselt wie ich es geteilt habe dan konnte ich es nicht mer mit wasser schlucken habe es in quark reingetan konnte es aber nicht richtieg schlucken und es ist mit auf der zunge geschmolzen so ein ekliges gefuhl, nach einer halben stunde hautausschlang na toll jetzt dachte ich wieder was pasiert nebenwirkung oder soo........
ich bin total vertieg!

14.02.2008 12:01 • 17.02.2008 #1


3 Antworten ↓


M
Hallo,
was du brauchst ist kein Psychater sondern ein Psychologe. Die Medi´s können zwar zeitweise die Symtome unterdrücken, sie heilen aber nicht die Angststörung. Es gibt immer ein Schlüsselerlebnis welches die Angst auslöst und du kannst mit Hilfe eines Psychologen/Psychotherapeuten herausfinden was das war.
Ich wünsche dir viel Kraft auf deinem Weg.....

14.02.2008 12:28 • #2


A


Panitatacken-hallo ihr lieben!

x 3


F
hi sweety,

mysterious_girl hat vollkommen recht. du befindest dich in deiner panik in einem regelrechten kreislauf. es sieht so aus, als könntest du dich von der angst gar nicht mehr befreien und drehst dich in einem gedankenkarussell voller katastrophenideen, was auch deine körperlichen symptome erklärt. da musst du raus, aber aus eigener erfahrung und auch aus der vieler andere bekannter mit demselben problem weiß ich, dass du das nicht alleine schaffen wirst. auch die leckerlis vom psychiater helfen dir nur in akuten situationen. lass diese akute situation bitte nicht chronisch werden und bemühe dich um eine therapie bei einem psychologen. es wird eine ganze zeit dauern, bis du einen platz bekommen wirst, aber die hilfe, die du da bekommen wirst, ist efektiver und besser als jede pille.

beherrsche die angst und nicht umgekehrt.

beste grüße und alles gute

fatmoe

17.02.2008 18:16 • #3


M
Zitat von mysterious_girl:
Hallo,
was du brauchst ist kein Psychater sondern ein Psychologe. Die Medi´s können zwar zeitweise die Symtome unterdrücken, sie heilen aber nicht die Angststörung. Es gibt immer ein Schlüsselerlebnis welches die Angst auslöst und du kannst mit Hilfe eines Psychologen/Psychotherapeuten herausfinden was das war.
Ich wünsche dir viel Kraft auf deinem Weg.....


dito
genau so sehe ich das auch. medis sind nur eine krücke wenn es gar nimmer geht. eine therapie ist das sinnvollste.
alles gute!

17.02.2008 19:42 • #4





Dr. Hans Morschitzky