Pfeil rechts

M
hallo!
jetzt quäle ich mich seit jahren mit dieser panikstörung rum und komm erst heute nacht auf die idee mich in einem forum anzumelden. bisserl doof isse ja schon...
und dort lese ich -kann es wirklich sein?- dass es hier leute gibt, die ganz genau so fühlen wie ich? und die in ihrem notfallkoffer korodin und ne wasserflasche haben? nachdem die tränen der erleichterung getrocknet sind. freu ich mich wirklich hier angekommen zu sein

06.03.2008 01:50 • 04.08.2012 #1


33 Antworten ↓


E
Schön das du uns gefunden hast.Du wirst sehen wenn du hilfe brauchst ist immer jemand da der dich herrausholt.
Und...bisher hatte ich das Forum auch nicht gefunden,also das ist nicht nur dir passiert.Man denkt ja immer erstmal man ist Einzelkämpfer.

06.03.2008 08:33 • #2


A


Panikstörung - endlich treffe ich Gleichgesinnte im Forum

x 3


M
hallo und heerzlich willkommen
du bist nicht alleine und zusammen schaffen wir das!!

06.03.2008 09:05 • #3


M
hallo ihr 2.
danke schon mal für den herzlichen empfang!

jaaa, dieses einzelkämpfertum sollte man sich irgendwann mal
abgewöhnen

liebe grüße, mammut

06.03.2008 14:54 • #4


T
hallo mammut

das habe ich bis vor ein paar tagen auch gedacht, dass ich hier die einzige auf dieser welt bin die an panikattacken leidet.... habe mir immer genau die menschen um mich rum angeschaut und gedacht die sind alle normal also biste die einzige die dieses problem hat. aber ich habe hier gesehen, dass ich gott sei dank nicht die einzige bin obwohl ich niemanden dieses problem was wir alle zusammen habe wünsche !
aber ich wünsche dir viel spaß hier das du dich genauso wohl fühlst und aufgehoben fühlst wie ich und das es auch dir bald besser geht....
melde dich ruhig wenn du jemand zum reden brauchst !
ich wünsche dir auf den beschwerlichen weg der hoffentlichen heilung alles gute dieser welt

glg traurigerengel25

06.03.2008 15:09 • #5


C

29.07.2012 17:45 • #6


C
herzlich willkommen

29.07.2012 17:58 • #7


T
Von mir auch ein herzliches Willkommen

Wenn du magst, erzähl doch mal ein bißchen mehr über dich!!

Liebe Grüße
Taddy

29.07.2012 18:12 • #8


C
Ich danke euch für euren Willkommensgruß.
Ich bin seit fast 10 Jahren arbeitslos, geschieden, und habe seit 9 Jahren einen neuen Lebensgefährten. Ich lese gerne, sammle Künstlerpuppen, und verreise auch gerne.

29.07.2012 18:38 • #9


U
hallo catlover,

herzlich willkommen,ich gehöre auch zum älteren semester bin 56 habe auch 2 erw. kinder wobei mein sohn eine behinderung hat.

was genau quält dich denn? ich habe seit 20 jahren pas und depressionen und gehe demnächst in eine tagesklinik.



liebe grüsse
urmel

29.07.2012 19:47 • #10


C
Dankeschön, Murmel. Ich habe seit Wochen Angstzustände auf Grund von Kopfschmerzen für die keine Ursache gefunden wurde. Selbst den Urlaub konnte ich deshalb nicht genießen. Nun muss mein Partner morgen wieder zur Arbeit und ich reagiere jetzt schon panisch, weil ich dann alleine bin. Vor vielen Jahren ging es mir schon mal so schlecht, das war nach meiner Scheidung und es hat fast 2 Jahre gedauert bis es von jetzt auf gleich weg war. Ich war froh, das ich so geduldige Kinder habe und auch eine gute Freundin, die mir zu Seite gestanden hat, aber ich w i l l das nicht noch einmal mit machen

29.07.2012 19:50 • #11


T
Hast du denn damals eine Therapie gemacht oder Medikamente genommen.
Wenn du es schon einmal überwunden hast, gelingt es dir jetzt bestimmt auch wieder
Ich habe die Angstzustände und Panikattacken seit 5 Jahren. Ich bin 40 Jahre alt, verheiratet und habe 2 Kinder (18 und 15 Jahre alt).
Bei mir sind es auch die körperlichen Symptome, die mir am meisten Angst bereiten. Mir ist ständig schwindelig und übel und dann kommt die Angst.
Schlimm ist es, wenn ich arbeiten muss. Allerdings habe ich jetzt gerade Urlaub und die Symptome sind trotzdem da

30.07.2012 12:19 • #12


C
Zitat von Taddy:
Hast du denn damals eine Therapie gemacht oder Medikamente genommen.
Wenn du es schon einmal überwunden hast, gelingt es dir jetzt bestimmt auch wieder
Ich habe die Angstzustände und Panikattacken seit 5 Jahren. Ich bin 40 Jahre alt, verheiratet und habe 2 Kinder (18 und 15 Jahre alt).
Bei mir sind es auch die körperlichen Symptome, die mir am meisten Angst bereiten. Mir ist ständig schwindelig und übel und dann kommt die Angst.
Schlimm ist es, wenn ich arbeiten muss. Allerdings habe ich jetzt gerade Urlaub und die Symptome sind trotzdem da


Liebe Taddy, nein, ich habe keine Therapie gemacht, bekam zwar Antidepressiva verschrieben, hatte aber nie die Traute, sie zu nehmen. Es waren schlimme Monate, ständig beim Arzt und Wochenende in der Notaufnahme, bis auf einmal alles vorbei war. Ich hatte immer Angst zu sterben, Herzstolpern, Schwindel usw., und jetzt ist es schon wieder so. Nur, was war wieder der Auslöser, das ist es, was ich mich frage

30.07.2012 13:39 • #13


T
Medikamente nehme ich auch keine, aber ich meine eine Psychotherapie.
Wenn du den Auslöser herausfinden möchtest kann dir bestimmt auch eine Therapie helfen.

30.07.2012 15:47 • #14


C
Ich stehe solchen Therapien immer skeptisch gegenüber, und ich kann mir nicht vorstellen, das es wirklich hilft, denn reden kann man auch mit Freunden über Ängste und Sorgen, das hat mir damals auch viel geholfen. Ich möchte eigentlich nicht von einer fremden Person meine Seele von innen nach außen kehren lassen

30.07.2012 16:40 • #15


T
Hallo!
Wie geht es dir denn heute? Ich hoffe, du kommst gut klar, wenn dein Mann wieder arbeiten geht...
Bei mir ist es im Moment ein Auf und Ab. Ich habe zwar Urlaub, aber trotzdem sind die Symptome die ganze Zeit da. Das ist manchmal wirklich zum verrückt werden und ganz schön frustrierend.
Ich krieg auch schon wieder die Krise, weil es ab morgen wieder so heiß werden soll. Ich war so froh, dass es sich endlich abgekühlt hatte. Aber das muss ich wohl durch

LG
Taddy

31.07.2012 09:03 • #16


C
Zitat von Taddy:
Hallo!
Wie geht es dir denn heute? Ich hoffe, du kommst gut klar, wenn dein Mann wieder arbeiten geht...
Bei mir ist es im Moment ein Auf und Ab. Ich habe zwar Urlaub, aber trotzdem sind die Symptome die ganze Zeit da. Das ist manchmal wirklich zum verrückt werden und ganz schön frustrierend.
Ich krieg auch schon wieder die Krise, weil es ab morgen wieder so heiß werden soll. Ich war so froh, dass es sich endlich abgekühlt hatte. Aber das muss ich wohl durch

LG
Taddy


Danke, das du nachfragst, liebe Taddy, der Vormittag heute war wieder schrecklich, versuche immer mich abzulenken, aber traue mich nicht alleine vor die Tür, komme mir gefangen vor, ich könnte nur heulen. Ständig messe ich Blutdruck, der ist immer normal, aber der Schwindel und jetzt auch noch Beklemmungen, ich steigere mich wieder so richtig in alles hinein- dabei will ich das nicht. Bin froh, wenn meine Hausärztin am Montag wieder da ist- heute wollte ich schon zu ihrer Vertretung, aber selbst das hab ich mich nicht getraut, obwohl die Praxis nur um die Ecke ist. Ich finde das alles so was von peinlich

31.07.2012 17:45 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

T
Also peinlich braucht dir das nun wirklich nicht sein.
Ich glaube alle Leute in diesem Forum können nachempfinden wie es dir geht.
Mir tut das wirklich sehr leid für dich!! Ich hoffe, dass du bald einen Weg findest, dass du wieder selbständiger sein kannst.
Ich weiß selber, wie frustrierend es ist ständig auf Hilfe bzw. Begleitung von anderen angewiesen zu sein.
Ich habe in kleinen Schritten geübt. Ich bin raus gegangen und hatte mein Handy dabei. Ich hab immer mit jemandem verabredet, dass ich im Notfall anrufen kann und ich dann abgeholt werde, wenn es nicht gehen sollte. Aber es hat immer geklappt. Erst nur kleine Schritte, aber jetzt gehe ich wieder arbeiten, alleine einkaufen und heute bin ich sogar mit dem Bus gefahren (allerdings in Begleitung).
Vielleicht beruhigt es dich ja, wenn du mit deiner Hausärztin reden kannst.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen!
KOPF HOCH!!

31.07.2012 19:02 • #18


C
Du schreibst sehr nett, Taddy , das tut mir gut. Diese ganzen Symtome hatte ich vor 13 Jahren schon einmal und das bald 2 Jahre, das so etwas nochmal kommt, hätte ich nie gedacht. Die körperlichen Symtome wie Kopfschmerzen, Schwindel machen mich fertig. Ich hoffe, das meine Ärztin - genau wie damals - wieder ein offenes Ohr für mich hat.

31.07.2012 19:30 • #19


T
Ich glaube bestimmt, dass deine Ärztin dir zuhören wird und dich auch ernst nimmt.
Ich habe auch Glück mit meinem Hausarzt, er ist sehr geduldig mit mir, obwohl ich weiß, dass es für ihn bestimmt auch nicht immer einfach ist mit mir
Ich kann auch gut nachempfinden, dass dich der Schwindel und die Kopfschmerzen so stark belasten. Geht mir genauso. In den letzten Tagen hatte ich Glück und die Symptome hielten sich in Grenzen. Wäre natürlich toll, wenn es auch erstmal noch so bleiben könnte....
Ich drück dir die Daumen, dass es dir bald wieder besser geht! Aber dadurch, dass du es ja schon einmal geschafft hast bin ich auch ganz fest davon überzeugt, dass du es wieder hinkriegst.

Liebe Grüße

02.08.2012 10:01 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky